10fach Kassette kompatibel zu 8/9fach Freilauf?

Cubabike

DURACELL
Hi !
Ist ein Laufrad mit 8fach-Ultegra Kassette auf die neue 10fach umrüstbar ?
Ich überleg gerade, meinen Renner nächstes Jahr (hat dann sein 10jähriges Jubiläum) komplett mit 10fach Ultegra zu modernisieren. Ein komplett neuer LRS wäre aber schon reichlich teuer für das gute Stück...

Greetz

Cubabike

Manitou schrieb:
Jupp. das passt!!!

Gruß

Manitou

Perfekt,
dann bekommt mein Principia nächsten Frühling eine Frischzellenkur - der Rahmen ist einfach zu schön, um ihn gegen so was "neumodisches" einzutauschen (Road 700 der allerersten Generation: verspachtelte & verschliffene Schweißnähte, dunkelrot-violette Pulver-Lackierung, die auch noch wirklich kratzerfrei glänzt wie am ersten Tag, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran :p )

Greetz

Cubabike

[hirnmode;on]
jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das Tretlagergewinde passend für die neuen Kurbeln ist. Weiß ich nämlich noch nach 10 Jahren, ob das italienisch oder BSA war???
@Manitou: Weißt Du, ob Principia jemals italienische Gewinde gemacht hat ? ;)
[hirnmode;off]

Soweit mir bekannt ist nicht!!! Wieso sollten auch die Dänen BSA Gewinde einbauen!! Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und vom Radhändler die Sache überüfen lassen!!

Manitou

Manitou schrieb:
Soweit mir bekannt ist nicht!!! Wieso sollten auch die Dänen BSA Gewinde einbauen!! Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und vom Radhändler die Sache überüfen lassen!!

Manitou

Ja, wäre eigentlich auch unlogisch, aber damals waren ja 50% der Räder auf dem Markt Italiener...
Ich weiß nur noch, dass ich damals die alte Ultegra-Gruppe auch "blind" im Versandhandel gekauft habe, und das glücklicherweise mit den vorgefrästen Gewinden im Rahmen gepaßt hatte... müßte also BSA sein. Ich schau aber vorsichtshalber mal nach, die Kurbel ist ja schnell abgeschraubt ;) . Danke ! :daumen:

Greetz

Cubabike

Zurück