Hope Mini HR am Downhiller?

B

Bluberle

Guest
Sers!

Da ich vorne mit meiner Mono M4 völlig zufrieden bin, stellt sich mir eine Frage:

Reicht fürs HR eine Hope Mini aus? Ich meine Hitze mäßig.
Würde die Mini mitm Adapter auf eine 180er Scheibe bringen.

Bin mir halt unsicher, ob dass dieses kleine Teil mitmacht.

Blub!

ich glaub das passt nich, ne mini is nich grad für dh gebaut!! hohl dir doch lieba auch ne m4 wenn du vorne schon eine hast :daumen:

Hmmm, ist halt auch ne preisliche Frage. Jetzt hab ich grad gelesen, dasses die Mini auch mit 9:74 Caliper gibt. Also ohne Adapter auf 200er Scheibe.

Also reizen täts mich schon mal, die Mini auf ihre hitze beständigkeit auszuprobieren. Aber, weiss halt echt nicht, ob die dann nicht irgendwann den Geist aufgibt.

Blub!

Bluberle schrieb:
Hmmm, ist halt auch ne preisliche Frage. Jetzt hab ich grad gelesen, dasses die Mini auch mit 9:74 Caliper gibt. Also ohne Adapter auf 200er Scheibe.

Also reizen täts mich schon mal, die Mini auf ihre hitze beständigkeit auszuprobieren. Aber, weiss halt echt nicht, ob die dann nicht irgendwann den Geist aufgibt.

Blub!

Ganz einfach.. lass ess:)

Mini 03 mit 205/185 macht alles mit und hat Höllenpower (Ich sach nur Peat und Dh Worldcup)

Mini 04 nur mit Grossen Scheiben und Koolstop für CC geeignet. bin selber auf Mono M4 mit Kollstop umgestiegen.

OK, dann habt ihr mich schonmal klar von der idee abgebracht.

Sind denn die 04er von der Hitzeentwicklung her echt so schlimm? Sieht wohl ganz danach aus, dass ich auf die Mono M4 hinspaaren müsst.

Blub!

ich weiß nicht wie das bei anderen shops ist, aber bei bpo kostet ne mono m4 nur 25€ mehr als ne mini .... von daher ...

ich fahr die mono mini selbst am streeter. davor hat ich da ne gustav m dran.
das die mini von der bremsleistung klar schlechter sein wird als die gustav war mir von vornherein klar.
ich war dennoch positiv überrascht. auch wenn sie nicht so standfest wie die gustav ist, hat die mono mini dennoch ne betrachtliche bremsleistung.

fürn streeter, reicht die bremse allemal. aber ob se für DHler reicht mag ich dennoch bezweifeln (wegen standfestigkeit)

mfG :)

es kommt halt generell darauf an, wie du fährst und vor allem wie du bremst. wenn du die bremse oft schleifen lässt, dann wäre die mini wohl eher nichts für dich, wenn du aber am hinterrad eher den "an/aus"- bremsstil betreibst, wird sie sich nicht großartig erwärmen.

OK, bin nu an der Überlegung angelangt, meine Mono M4 nach hinten zu hauen.

Kurze Frage noch:
Richtig, die Leitungen sind problemlos wechselbar? Dann würd ich nämlich die hintere mit der vorderen tauschen, falls ich mir die Mono 6er zulege :love:

Gruaß,

Blub!

du brauchst aber für hinten nen anderen caliper, oder ne andere scheibe, da sich die maße des is2000 vorne und hinten unterscheiden...

Zurück