Canyon Team München - Extra für die vielen Münchener hier

Knuffi

12ender
Also eigentlich kommt die Idee von Augus1328, der hat nämlich fest gestellt das es hier im Forum sehr viele Leute gibt, die aus München und der Umgebung kommen. Ich hatte auch schon mal die Idee, das sich ja evtl. die Canyon Biker aus dem Raum München mal treffen können z.B. zu einem gemütlich Weiswurstfrühstück oder auch gleich zum gemeinsamen Biken, ganz wie wir lustig sind :D

Also ich wäre dabei, fände es jetzt mal ganz gut wenn sich die Interessenten aus dem Raum München in diesem Thread eintragen würden.

Spontan würden mir einfallen, ich mit einem Spezel der zusammen mit mir sein Bike bestellt hat, Augus1328 und evtl. fone ?

Vergesst nicht das das 24 Stunden Rennen auch in München ist, da ein 8er Canyon Team auf die Beine zu stellen wäre ja überragend :daumen:

Hoffe der Thread wird nicht verschoben, geht ja hier nur um die Canyon Biker :D

Also "Munich People" haut in die Tasten :winken:

<- Moosach :daumen:
Solange das ganze bei nem gemütlichem Weißwurstfrühstück bleibt komm ich gerne mit, aber 24h Rennen... :rolleyes: Ich wußte doch ich hab was vergessen... trainieren... genau.... :heul:

Hi Knuffi u. Rest,

Danke für die Ehre :D Wenn man so die Threads verfolgt, dann fällt es schon bissi auf, dass hier einige aus der Umgebung auf Canyon unterwegs sind oder unterwegs sein werden. Hey, da können wir an der Isar den ganzen Cannondale Jungs Konkurrenz machen. :daumen: aber wir natürlich die viel schöneren Bikes haben werden.

Ich würde auch sagen, dass wir, nachdem natürlich alle im Besitz Ihrer neuen Bikes (in meinem Falle Montagetermin Ende April), uns mal auf ne Runde an der Isar treffen mit nem anschließen Biergartenbesuch. Wäre doch ne Gaudi. Stellt Euch echt mal die Gesichter vor, wenn 10-15 Canyonbikes in ner großen Gruppe an der Isar unterwegs sind :lol:

Mir fallen spontan auch noch Melocross u. robert_muc ein... A Spezl mit seinem MR6 könnt ich auch noch anbieten.

24 Std. Rennen will ich mit`m Big Mountain SL aber nicht mitfahren :lol:

Ach so... Schwabing...

Gruss
Oli

24 Stunden Rennen ist ja auch nur so eine Idee gewesen, ich trainiere zwar mittlerweile regelmäßig, aber ob ich so fit bin weiß ich selber nicht :rolleyes:

Als Zuschauer werde ich aber 100%ig dabei sein, wobei mich das selber fahren schon reizen würde ;)

- Aus dem wunderschönen Germering

Hi Leutz,

das hört sich ja bestens an ... zumindest das mit dem Biergarten und der Isar Tour. Also dann will ich mich auch mal vorstellen:
Bin Chris, schon fast 30 :heul: und hab mir quasi nach 1 harten Jahr Überlegung und Messebesuchen endlich mir mein erstes MTB XC5 gekauft.
Bin zwar nicht ganz unsportlich ( Fussball, laufen ) aber ich denk dass mit dem 24 h Rennen kann ich mir schenken. Zumal der Montagetermin meines Bikes erst am 28.04. ist.

Bis dato heisst es erstmal trainieren und die Winterbeinchen bräunen :D

Gruss aus Neuried
crucho

hi,
klar wär ich dabei!

hm, ich bin schon 30 :eek: :heul: :daumen:

24h rennen ist eher nicht so mein ding, das ausdauertraining ist nicht so meine stärke ;) bin halt ein alter fun-sportler (so hiess das zumindest früher) und weniger athlet.

achso, beim weißwurschtfrühstück/biergarten kann ich recht ausdauernd sein ;)

gruß
fone

@crucho & @fone: schon fast 30 und sogar schon 30? Fühl' mich jetzt wie ein Rentner, warte nämlich schon auf meinen 37. Burzltag...

Ansonsten: Biergarten (siehe meine Hobbies ;) ) bin ich dabei, gemeinsame Touren / Feierabendrunden wären auch klasse. Die Begeisterung für die 24h halten sich ja eh in Grenzen, wenn ich das richtig sehe.

Dann hoffen wir mal, dass sich unsere Montagetermine nicht zu sehr verzögern, denn mit meinem alten Bike fahr' ich bloß noch inkognito. Auf jeden Fall sollten wir den Gedanken ernsthaft weiterführen, ist nämlich echt eine gute Idee!

Isar und Biergarten hoert sich gut an.. :daumen: , allerdings muss ich meine rare Freizeit immer zwischen biken und Familie aufteilen. Kann es also nicht versprechen.

30?, lang lang ist's her.... gehe auf die 44 zu.. :heul:

Komme aus Garching und werden ein XC6 bekommen. Montagetermin 18.4.05.

Also bei einer Isarrunde, wenn alle ihr Bike haben, sind wir natürlich gern dabei! Super Idee :daumen: :daumen: :daumen:

Beim 24h Rennen, mhm da fahren wir schon im IBC DIMB RACING Team mit, aber da ohne die Canyons, da müssen unsere Ghosts ran :D!

Könnten ja dann mal öfter Canyon Touren planen, da die Berge fast vor der Tür sind :)

Hallo Munich People,

ich bin z. Z. „Wochenend-Münchener“.
Beim 24h Rennen wäre ich wohl der fahrende Bremsklotz. Ja meine besten Zeiten sind vorbei. Scherz.
Aber bei netten Isar Touren wäre ich natürlich dabei.

Gruß
Björn

Hallo, Tölz ist zwar nicht München aber auch nicht weit weg vom Schuss.
Sollte mein XC tatsächlich im April geliefert werden, komme ich euch
die Isar abwärts entgegen (downhill).
Wann ist denn der Termin für das 24 Stunden Rennen?
Gruß Jubs

Melocross schrieb:
das 24h rennen in Muc ist am 25.6/26.6.

KLICK

:) die melo.... immer fleissig unterwegs :daumen:

erzähl den canyons mal von der ig münchen-umland!

und für doch noch 24-stunden-interessierte: im race-bereich gibts nen thread dazu. wer mag, dort melden. man muss nicht allein 24 stunden fahren. es gibt einer, zweier, vierer und achter-teams.
unsere achter sind spaß-achter. das schafft auch ein regelmäßig trainierender radler. vorrangig ist dabei immer spaß an der freude.

übrigens an eventuell noch mitlesende damen: wir haben bereits einen damen-achter beisammen. ein zweiter wäre durchaus noch möglich. wenn daran interesse besteht, einfach pn an mich!

so und jetzt weiterhin viel spaß mit eurer vorfreude auf die wunderschönen räder... :daumen:

@bluemuc

Nette Fotos von Dir beim letzten 24-Stunden Rennen, Respekt :D

Sag mal, wie läuft das denn so ab wenn man mit 8 Leuten an den Start geht, muss dann jeder alle 3 Stunden eine Stunde fahren, oder wie ist das geregelt ?

Würde schon auch gerne dieses Jahr da starten, bin mir aber nicht sicher ob ich das von der Kondition her packe :confused:

@bluemuc:
ich würde gerne mal zum alten Wirt/Thalkirchen kommen. Verfolge Euren Thread im Münchener Forum. Hab aber leider nen anderen Stammtisch am ersten Mittwoch im Monat, von daher sorry geht nicht.

Gruss
Oli

Habe gerade den Interessanten Thread gelesen und muss sagen so eine Canyon Ausfahrt wäre sehr fein, habe ein Canyon Redrock, das von mir etwas verfeinert wurde....

Beim 24 Stunden Rennen bin ich dabei, im Team: "mtb-munich#1,race", wir sind zuversichtlich mindestens auf's Podium bei den 8tern zu kommen. Da ich aber nicht so auf Winterbiken stehe (seit >100Tagen auf keinem Rad mehr :D)werde ich erst an Ostern wieder angreifen.....

gruß Dominik

Knuffi schrieb:
@bluemuc

Nette Fotos von Dir beim letzten 24-Stunden Rennen, Respekt :D

Sag mal, wie läuft das denn so ab wenn man mit 8 Leuten an den Start geht, muss dann jeder alle 3 Stunden eine Stunde fahren, oder wie ist das geregelt ?

Würde schon auch gerne dieses Jahr da starten, bin mir aber nicht sicher ob ich das von der Kondition her packe :confused:

hi knuffi!
sorry für späte antwort.
erstmal danke fürs lob... :daumen:

zu deinen fragen:
grundsätzlich kann man bei einem 24-stunden rennen als einzelfahrer, als zweier-, vierer- oder achter-team melden.
die regel ist, dass immer ein fahrer pro team auf der strecke ist.
gezählt werden am schluß die gefahrenen runden und innerhalb der starterklasse gewertet.
wie die fahrer untereinander die tatsächlichen fahrzeiten einteilen, ist egal. idealerweise sollte bei einem achter jeder fahrer auf drei stunden kommen. aber dabei ist natürlich der individuelle status der einzelnen fahrer zu berücksichtigen. manche mögen/können nicht nachts fahren, einige sind vielleicht nicht sooo fit...
natürlich auch immer eine taktische sache.
am besten geht man das ganze an, indem man von vornherein festlegt, was das team erreichen will. und dann überlegen, wer wann fährt.
wir haben letztes jahr einen vorläufigen fahrplan gemacht, den aber während des rennens einige male verändert.
so. hoffe, du bist ein bißchen schlauer.
wenn noch fragen, am besten pn, da seh ichs eher und dann gibts auch eher antwort.

Augus1328 schrieb:
@bluemuc:
ich würde gerne mal zum alten Wirt/Thalkirchen kommen. Verfolge Euren Thread im Münchener Forum. Hab aber leider nen anderen Stammtisch am ersten Mittwoch im Monat, von daher sorry geht nicht.

Gruss
Oli

hi oli!
das ist schade... :(
meinst nicht, du kannst deinen anderen stammtisch mal hie und da "vertrösten"? :)
wir haben noch eine menge guter sachen vor und werden natürlich im sommer auch mal die ein oder andere ausfahrt im rahmen dieser ig machen.

wär schön, wenn du es mal schaffst. wir sind ja da ;) :daumen:

aha, jetzt entdeck ich den Thread hier :mad: Was soll der Sch_eiss denn? Ohne Ankündigung einfach von den Moderatoren verschoben :confused:
Lieber Moderator, dass ist ein spezieller Canyon Thread, der nur Canyon Biker ansprechen soll. Was hat der zum Geier im bike&single treff verloren :mad: ? Wie soll man so ne große Anzahl an Canyon Biker erreichen?

Gruss
Oli

Zurück