Willingen: Greg Minnaar gewinnt den zweiten DH Weltcup 2005 - Chaos im 4-Cross

Thomas schrieb:
Das ich mich beim Interview nicht verhört habe zeigt ein kurzer Blick in das Gästebuch von Sabine Spitz: http://www.hotzenwald.de/sabine-spitz/gaestebuch/guestlog.htm

Traurig, traurig, was da (von beiden Seiten!) für geistiger Dünnpfiff losgelassen wird. :rolleyes:

Ob CC oder DH, es sind beides Hochleistungssportarten, die Respekt verdienen (auch wenn man persönlich mit der einen oder anderen nicht viel anfangen kann). Dass Sabine Spitz diesen Respekt in Sachen DH offensichtlich nicht aufbringt, finde ich mehr als bedauerlich.

Die (von ihr offenbar angezweifelten?) konditionellen Voraussetzungen, die es bedarf, um ein DH-Rennen in einer Top-Zeit zu absolvieren, bringt sie ja zweifelsohne mit. Aber hinsichtlich der fahrtechnischen Fertigkeiten würde ich gerne mal sehen, wie sie die DH-Strecke in Willingen einfach nur herunterfährt...
 
Im Anschluss gab es noch ein kurzes, aber aufschlussreiches Interview mit Sabine Spitz - sie wurde darin u.a. gefragt, was sie vom Downhillsport hält. Sie antwortete sinngemäss, DH sei nichts für sie, da sie den Berg auch hinauf- und nicht einfach nur hinunterfahren wolle...
So eine Aussage impliziert doch, dass die gute Frau noch nie eine Downhill-Strecke nur ansatzweise heruntergerollt ist, geschweige denn Zeiten aufs Parket gelegt hat, die den DH-Damen ansatzweise gerecht wird. War die Spitz nicht sogar diejenige, die im Sportstudio die Treppen mit Bike heruntergefallen ist?

Vielleicht war es ja auch der Neid gegenüber der First Lady Antje... Die Zuschauer haben bei deren Rennlauf den Ettelsberg zum Wackeln gebracht... :daumen:
 
Was in dem Gästebuch von S.Spitz zu lesen ist, ist eine absolute Schande für jeden DH'ler. Niveau strebt gegen Null, nur pubertierende pöbelnde Neunmalkluge.
Traurig sowas...
:mad:
 
czuk schrieb:
Was in dem Gästebuch von S.Spitz zu lesen ist, ist eine absolute Schande für jeden DH'ler. Niveau strebt gegen Null, nur pubertierende pöbelnde Neunmalkluge.
Traurig sowas...

nana, ich finds recht lustig.
mich nerven eher die posts alá "Sehr geehrte Frau Spitz, Ihre Äusserungen im TV...blabla+sülz." 15 jahre aber so tun als müsste man im forum/GB mit beamtendeutsch anfangen :rolleyes:

[edit] ach ich seh grad: du schliesst dich bei DH´ler garnicht mit ein. na dann :daumen:
 
Die Spitz ist eh völlig Banane, sie hatte damals auch ihre Konkurrentin G.M. Dahle des Dopings bezichtigt...sowas ohne stichhaltige Beweise in den Raum zu stellen, sagt schon viel über die Einstellung von Frau Spitz...daß sie eine abwertende arrogante Ansicht gegenüber dem DH-Sport an den Tag legt, paßt sehr gut ins Bild. Armselige Schnepfe... :rolleyes:

Cheers
H.
 
Irgendwie war mir das klar dass das Interview wieder heftige Diskussionen auslöst. Dabei hab ich das garnicht als so schlimm empfunden. Ich bin zwar kein DHler aber ich liebäugle damit einer zu werden. Verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht aber naja.
 
czuk schrieb:
Was in dem Gästebuch von S.Spitz zu lesen ist, ist eine absolute Schande für jeden DH'ler. Niveau strebt gegen Null, nur pubertierende pöbelnde Neunmalkluge.
Traurig sowas...
:mad:

nunja... bei so hirnfurzen wie "ich kann auch bergauffahren" hat man als downhill racer schon ne tierische wut im bauch... da die meisten absolut keine ahnung haben was für nen leistungstraining hinter dem sport steckt.. es wird immer so dargestellt als sei es nicht anstrengend bergab zu fahren.. jeder der schon downhill rennen hinter sich hat kann denke ich das gegenteil beweisen..

aber naja, das werden eben manche leute wohl nie kapieren... aber dann noch als profi so ein misst im in nem interview rauszulassen... aber naja, nen eintrag ins GB spar ich mir..
 
czuk schrieb:
...nur pubertierende pöbelnde Neunmalkluge.
Traurig sowas...
:mad:
Ich muß doch wohl sehr bitten und möchte mich hiermit gegen Verallgemeinerungen schärfstens verwahren!

Fakt bleibt selbstverständlich, daß einigen Beträge in der Tat weder druckreif sind, noch einem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer gut zu Gesicht stehen.

Andererseits glaubte ich zunächst, mich verhört zu haben, als ich Frau Spitz' kreuzdämliche Aussage vernahm. Ich denke, mittlerweile hat diese Frau genug Medienerfahrung, um ihr hinsichtlich derartigen Blödsinns nicht einfach nur einen Ausrutscher zuzugestehen sondern darin vielmehr eine Geisteshaltung bzw. -verarmung zu erkennen.
Man stelle sich Spitzensportler wie Sebastien Loeb oder Michael Schumacher vor, wie sie im Interview die Motorsportvariante des jeweils anderen als primitiven Kinderkram darstellen! Würde nie passieren, denn als wirkliche Asse des Sports wohnt ihnen viel zuviel Respekt vor der Leistung des jeweils anderen inne. Ein Weltklasse-Skilangläufer, der Hermann Maier, Stephan Eberharter oder Bode Miller als "nur einfach den Berg hinunterfahrende" Möchtegerns titulieren würde - unvorstellbar!

Aber vielleicht sollte Frau Spitz ab und an auch mal ihr Hirn und nicht nur ihren Körper trainieren.

/PF
 
fone schrieb:
nana, ich finds recht lustig.
mich nerven eher die posts alá "Sehr geehrte Frau Spitz, Ihre Äusserungen im TV...blabla+sülz." 15 jahre aber so tun als müsste man im forum/GB mit beamtendeutsch anfangen :rolleyes:

[edit] ach ich seh grad: du schliesst dich bei DH´ler garnicht mit ein. na dann :daumen:

Ich ordne meinen Fahrstil in die Ecke "Freeride" ein. Dennoch finde ich die Kommenater auch für mich peinlich und beschämend.
 
is ja gut.
viel mehr aufregen sollte man sich über die idee der uci, dass beim 4X...
Thomas schrieb:
...der Start durch festhalten und möglichst gleichzeitiges loslassen der Sattel der Teilnehmer geschehen sollte.
noch dämlicher geht wohl kaum.
 
Stimmt!! Das ist ja Start-Technik unter Ruhrpott-Cup Niveau.
Außerdem würde ich mir das Festhalten 2 mal überlegen, alle Worldcup-Fahrer haben schon einen ganz kräftigen Antritt, kann doch eh kein Mensch halten, es sei denn die Finger fahren dann mit :lol:
Und das hin und her war echt ganz mies...schade, vor allem alles wegen eines defekten Startgatters!!
 
Hmmmm...

Naja,da hat die Sabine wohl `n bißchen übers Ziel hinausgeschossen.Denke, daß sie das eigentlich nicht so gemeint hat.Sie wird sich wohl nach diesen übelsten Einträgen im GB dazu äußern....

Sie hat den DH-Sport denke unbeabsichtigt abgewertet, aber wir sollten uns mal Gedanken machen, ob es zum Ansehen einer offensichtli. von manchen nicht angesehenen Sporart, beiträgt wenn unsere Kiddies mit unqualifizierten und beleidigenden Äußerungen auch noch dem Henker den Strick in die Hand legen.

Nein im Ernst, dieses Niveau kennen wir ja hier aus dem Forum, oder ????

Jeder ernsthaftere DH`ler weiß doch wieviel Training unsere Top-Fahrer auch ins Grundlagenausdauer-Training stecken und ja liebe Kiddies auch, ihr werdet es nicht glauben, auf dem Rennrad.... Ganz ohne Federweg....und mit schmalen Reifen :D

Sabine ich gratulier Dir trotzdem zu Deinem 2. Platz und im nächsten Interview a bissl mehr Hirn... :daumen:

Cu on Track

Clemente
 
Geiler Kommentar von Dir im Gästebuch Dubbel... =) Die Spitz hat ja wohl echt zugeSPITZte Kommentar abgelassen. Tjajaja, sic transit gloria mundi CC. Selig sind, die da geistig arm sind, oder wie war das? :D

EDIT: Mußte meinen aufgestauten Frust da auch gerade noch ablassen. Aber ich schätze mal, daß sie meine Anspielung eh nicht versteht.
 
SIDDHARTHA schrieb:
Ich finde dein Kommentar genauso arm :( Mit Latainkenntnissen zu protzen hat nichts mit intelektueller Größe zu tun.

Lieber gelegentlicher Aushilfsdespot,

erstens bin ich wahrlich nicht von intellektueller Größe, sonst hätte ich mich vermutlich nicht zu einem solchen Kommentar herabgelassen und zweitens bezieht sich der Spruch auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Griechen oder Römer und noch irgend einem anderen Macker aus Rhodos, der prahlt, er könnte so krass hoch und weit springen und viel besser als alle anderen. Daraufhin sagt der Angeber - na dann zeig doch mal was Du kannst (Hic Rhodos, hic salta - hier ist rhodos, hier springe). Woraufhin der Prahlhans den Beweis schuldig bleibt. Die Geschichte ist echt asbach und den Spruch habe ich auch schön häufiger von Nichtlateinern gehört. Vielleicht eher regional geprägt... :)

Keep it up and running.
 
na ja vielleicht kann Frau Spitz beim nächsten Tribble Event mal das Gegenteil beweisen :lol:

würd aber auch gern mal den orginal Wortlaut hören/lesen?

Wenn dem so ist dann : mega peinlich und schädigend für uns :mad: :heul:

Das finale war auf jedenfall hammer :daumen: .

Antje, Markus haben schon gezeigt was so geht, wenn es in D noch mehr Strecken gibt, mehr Trainingsmöglichkeiten kommt da auch was nach die nächsten Jahre.

Und jetzt will ich auch nochma ;)
 
Mich würd auch mal der Originalwortlaut interessieren. Weil aus dem von Thomas geposteten "DH sei nichts für sie, da sie den Berg auch hinauf- und nicht einfach nur hinunterfahren wolle" kann ich beim besten Willen keine abwertende Meinung ggü. DH ablesen. Wenn sie das so gesagt hat, dann hat sie doch nur ihre persönliche Einstellung geäußert - ohne irgendjemanden anzugreifen (ich hab allerdings in letzter Zeit sowieso auch immer mehr den Eindruck, dass die Tendenz dahingeht, dass in Zitate ein Zeug reininterpretiert wird, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann).
StarKI
 
trickn0l0gy schrieb:
Lieber gelegentlicher Aushilfsdespot,

erstens bin ich wahrlich nicht von intellektueller Größe, sonst hätte ich mich vermutlich nicht zu einem solchen Kommentar herabgelassen und zweitens bezieht sich der Spruch auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Griechen oder Römer und noch irgend einem anderen Macker aus Rhodos, der prahlt, er könnte so krass hoch und weit springen und viel besser als alle anderen. Daraufhin sagt der Angeber - na dann zeig doch mal was Du kannst (Hic Rhodos, hic salta - hier ist rhodos, hier springe). Woraufhin der Prahlhans den Beweis schuldig bleibt. Die Geschichte ist echt asbach und den Spruch habe ich auch schön häufiger von Nichtlateinern gehört. Vielleicht eher regional geprägt... :)

Keep it up and running.

Etwas zu sagen oder zu schreiben im festen Glauben der andere würde es sowieso nicht verstehen egal ob jetzt an der Sprache, den aus anderen Sprachen entnommenden Fremd- oder Lehnwörtern, oder an der Satzstruktur liegt ist in meinen Augen arrogant und unreif. Sprache ist nicht dazu gemacht sich mit ihr über den anderen zu erheben sie dient zur zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich wähle da gerne die abgewanderte Form des altbekannten Spruches

"unter den Blinden ist der Einäugige nutzlos"

Denk noch mal bitte darüber nach ;)

Hat jemand die Übertragung mitgeschnitten und online gestellt?
 
bitte:

reporter: "mal heute zum downhill, was für menschen sind das die downhiller, sind die n bischen fußlam oder was für mountainbiker sind das?"
sabine spitz: "ja also der crosscountry sport den ich betreibe und downhill das haben zwar mal ursprünglich gemeinsame wurzeln aber das hat sich mitlerweile so auseinandergelebt auch vom vom gerät her von vom mountainbike her das sind äh ganz andere welten also ähm und..."
reporter: "...wär das was für sie?"
sabine spitz: "ne also ich möcht ich möcht auch praktisch n berg erklimmen und äh nicht einfach nur runterfahren, also bei mir gehört beides dazu"

;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Etwas zu sagen oder zu schreiben im festen Glauben der andere würde es sowieso nicht verstehen egal ob jetzt an der Sprache, den aus anderen Sprachen entnommenden Fremd- oder Lehnwörtern, oder an der Satzstruktur liegt ist in meinen Augen arrogant und unreif.
Glaube mir, mit der Anschuldigung kann ich gut leben. :D

SIDDHARTHA schrieb:
Sprache ist nicht dazu gemacht sich mit ihr über den anderen zu erheben sie dient zur zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich wähle da gerne die abgewanderte Form des altbekannten Spruches
"unter den Blinden ist der Einäugige nutzlos"
Hihihi, "abgewandert", ja? :D Aber danke, lieber Sensei, für diese überaus weise Belehrung. Ich hatte es wohl dringend nötig. Andererseits - manchmal dient Sprache eben auch einfach nur dazu, seinem Frust Luft zu machen, gell? :rolleyes:
 
wenn man sich ne eigene meinung bilden will, dann sollte man sich das ganze ma mitgeschnitten angucken. mein erster eindruck, ich hab mir den mitschnitt angeguckt nachdem abends wieder daheim war, war dass sie es ein bisschen im unterton hat mitklingen lassen, dass cc-ler die "wahren" mountainbiker seien. aber is auch gut möglich, dass sie einfach ne unglückliche formulierung getroffen hat...
 
Wo gibts denn nen Mitschnitt?
Das Hessenfernsehen zeigt auf seiner Webseite nämlich nix. Zumindest bleibt mein Realplayer schwarz, wenn nich den Stream anschauen will
 
Zurück