GIANT NRS oder Liteville?

gerald_ruis

>>Ich bin der Motor <<
Habe jetzt in einigen Foren viel Gutes über den Liteville-Rahmen gelesen (abgesehen von der Lieferbarkeit :D ).

Ich fahre selbst seit 4 Jahren ein Giant NRS System und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch die Steifheit und "AntiWipp" Eigenschaft des Giants sind super.

Möchte mir im Frühjahr ein neues System aufbauen und steh vor der Frage, welcher Rahmen :confused:

Kennt jemand den dirketen Vergleich aus Erfahrung mit einem Liteville Rahmen & einem GIANT NRS?
Im Grunde genommen sind die Beschreibungen eurer Aussagen des Liteville-Rahmens ja ähnlich dem meines GIANT´s - oder doch nicht?

Danke für eure Erfahrungsberichte :daumen:

tut mir leid , kenne leider nur den nrs composite.
mit dem bin ich aber sehr zufrieden.
über das liteville hört man aber auch nur sehr gute sachen.
ist natürlich auch eine frage der anbauteile.

Anhänge

• giant inter.JPG
    giant inter.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 120
Ich frage mich zu Zeit auch, ob es eine Alternative zum NRS gibt. Nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern einfach weil es mich interessiert, das die "Konkurrenz" so anbietet.
Ich bin gerade über die Liteville-Page gesurft und hab mich dabei gefragt, ob die Anlenkung des Dämpfers beim Pedalieren nicht störend ist...

squirrel schrieb:
Ich frage mich zu Zeit auch, ob es eine Alternative zum NRS gibt. Nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern einfach weil es mich interessiert, das die "Konkurrenz" so anbietet.
Ich bin gerade über die Liteville-Page gesurft und hab mich dabei gefragt, ob die Anlenkung des Dämpfers beim Pedalieren nicht störend ist...

hey,

nein, nicht störend. Ich fahre seit 2 Jahren das NRS2 und war/bin damit auch sehr zufrieden (bis auf die Qualität der Dämpfergelenke). Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des Liteville Rahmens und extrem zufrieden. Sowohl das breite Einsatzgebiet in Abhängigkeit von der Dämpfereinstellung, als auch die Sensibilität des Hinterbaus sind überwältigend (wie in der Fachpresse oftmals geschrieben).

Gruss
seven

Zurück