Vor der Eurobike: erste Fotos vom Canyon Torque

Aaaaaaaalt (;
Ich denke, so ziemlich jeder wird es schon im Canyonbereich gesehen haben.

Wirklich toll finde ich es nicht. Und dass gar keine Möglichkeit besteht, einen Flaschenhalter zu montieren, finde ich ziemlich schwach. Vor allem wenn das Rad als tourentauglich beschrieben wird.
Nicht jeder will immer einen Camelbak auf dem Rücken tragen.
 
Da hat Canyon den Trend voll erkennt!

Mir gefällt es ausgesprochen gut, hätte ich kein Specialized Enduro, wäre das genau mein Bike!

Was ein Flaschenhalter an so einem Bike soll, weiss ich allerdings nicht. Wer außer denjenigen, die grad ein Fotoshooting machen, fährt so ein Gerät denn ohne Rucksack? Wo sollen denn Werkzeug, Ersatzschlauch, Pumpe, Flickzeug, Verpflegung, evtl. Regenjacke und Protektoren hin? In eine schicke Satteltasche :eek:
 
Ach Thomas, hast meinen smiley nicht entdeckt?

Wer so ein "Gerät" ohne Rucksack fährt? Da wird es sicher einige geben, auch solche die nicht gerade auf ein Fotoshooting wollen. Ich z.B. fahre auch mal 70 bis 80 km mit dem Mountainbike ohne Rucksack. Arm- und Beinlinge, 2 Riegel, Weste und Handy passen in die Trikottaschen, Ersatzschlauch, Pumpe, Geld und Minitool in die Satteltasche.
Trinken an den Rahmen.

Mag ja jeder andere Ansichten haben, für mich gehört an ein Rad dass auch Tourentauglich sein soll auf alle Fälle ein Flaschenhalter. Und nicht jeder, der nach Feierabend noch schnell eine Stunde biken will hat die Lust, den Camalbak zu befüllen und anschließend wieder zu reinigen.
 
Ne CC- Schwuchtel hat auf nem Freerider nix verloren.... son Bike fährt man mit Rucksack und weiten Klamotten!!!! Basta!
 
drivingghost schrieb:
Mag ja jeder andere Ansichten haben, für mich gehört an ein Rad dass auch Tourentauglich sein soll auf alle Fälle ein Flaschenhalter. Und nicht jeder, der nach Feierabend noch schnell eine Stunde biken will hat die Lust, den Camalbak zu befüllen und anschließend wieder zu reinigen.

:D Der Mann hat recht !!!

Ne Feierabendtour mit Camelback !? Soo früh hab ich z.B. nicht Feierabend das sich das lohnen würde, nur wenn die Abende richtig schön lange hell sind und dann noch das Wetter past ! Unter 2 Std. Fahrzeit brauch ich keinen Rucksack !
 
drivingghost schrieb:
Wer so ein "Gerät" ohne Rucksack fährt? Da wird es sicher einige geben, auch solche die nicht gerade auf ein Fotoshooting wollen. Ich z.B. fahre auch mal 70 bis 80 km mit dem Mountainbike ohne Rucksack. Arm- und Beinlinge, 2 Riegel, Weste und Handy passen in die Trikottaschen, Ersatzschlauch, Pumpe, Geld und Minitool in die Satteltasche.
Trinken an den Rahmen.

Mag ja jeder andere Ansichten haben, für mich gehört an ein Rad dass auch Tourentauglich sein soll auf alle Fälle ein Flaschenhalter. Und nicht jeder, der nach Feierabend noch schnell eine Stunde biken will hat die Lust, den Camalbak zu befüllen und anschließend wieder zu reinigen.

:daumen:

Sehe ich auch so. Vor allem wie schon gesagt wurde, Derjenige der abends noch eine Runde drehen möchte, ist mit einer Trinkflasche besser bedient als mit einem Camelbak. Spülen muss man nach dem Abendessen so oder so und hier kann man die Trinkflasche gleich mit reinigen. Also kein großer Mehraufwand. Dagegen bis der Camelbak richtig gereinigt ist, dass dauert.

Wenn am Rahmen kein Platz vorhanden ist, einfach die Trinkflasche in den Camelbak Rucksack und los.
 
leute ihr seid alle die besten!
lasst doch die anderen so fahren wie sie wollen; wäre ja wirklich schrecklich, wenn alle gleich aussehen würden....dann könnte man ja niemanden mehr vom anderen unterscheiden...... :confused:

derjenige der unbedingt ein flaschenhalter am rad braucht, der benötigt diesen einfach..... *punkt*
wenn das rad keine möglichkeit für einen flaschenhalter bietet, dann muss man es ja nicht kaufen *punkt*
und wenn canyon ein bike "tourentauglich" nennt, aber dennoch keinen flaschenhalter montiert, dann haben die sicherlich auch ihre gründe.....aber diejenigen, die alles glauben, was die hersteller anpreisen, die tun mir an dieser stelle ehrlich gesagt etwas leid :rolleyes:

seid doch einfach mal etwas netter zueinander.....wenn ich mich durchschnittlich im forum umschaue, dann wundert es mich, dass sich die biker, wenn sie sich irgendwo begegnen, nicht auf der stelle verkloppen :confused:
 
Hi,

sieht recht fähig aus, das Teil. Wem´s gefällt, es muss ja nicht jeder mit ´nem Custom-Bike rumfahren.

Bezüglich Flaschen und deren Haltern: es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mal über den Tellerrand zu schauen. Die Triathleten haben oft an der Sattelstütze eine Halterung für 2 Flaschen montiert. Die fahren damit fast 200km ohne Kameltasche. Wundert mich nur immer, was einer macht, dem ständig vor lauter Hitze die Suppe am Rücken runterläuft... Aber die Elektrolyte soll man ja auch ausreichend zuführen, perpetuum mobile sozusagen. :D

Gruss
 
Korbinator schrieb:
Hi,

sieht recht fähig aus, das Teil. Wem´s gefällt, es muss ja nicht jeder mit ´nem Custom-Bike rumfahren.

Bezüglich Flaschen und deren Haltern: es gibt ja auch noch die Möglichkeit, mal über den Tellerrand zu schauen. Die Triathleten haben oft an der Sattelstütze eine Halterung für 2 Flaschen montiert. Die fahren damit fast 200km ohne Kameltasche. Wundert mich nur immer, was einer macht, dem ständig vor lauter Hitze die Suppe am Rücken runterläuft... Aber die Elektrolyte soll man ja auch ausreichend zuführen, perpetuum mobile sozusagen. :D

Gruss

Kannste nicht vergleichen
- die Befestigung hinter der Sattelstütze bekommt jede menge Dreck ab
- die Halterung bricht. Ist einem Kumpel mit Giant Warp (auch ein berüchtigtes anti Flaschenhalter Fully) schon passiert
- Also Triatleten sind keine Enduristen und auf der Strecke die auf den Fotos dargestellt wird dürfte jeder der Sattelstützenflaschenhalter die ich kenne brechen

Ne gute Möglcihkeit ist meiner Meinung nach bei so kleinem Rahmendreieck ein Flaschenhalter auf dem Oberrohr zu montieren :daumen:

Ansonsten schönes Rad nur schade dass es von Canyon ist :(
 
SIDDHARTHA schrieb:
Kannste nicht vergleichen
- die Befestigung hinter der Sattelstütze bekommt jede menge Dreck ab
- die Halterung bricht. Ist einem Kumpel mit Giant Warp (auch ein berüchtigtes anti Flaschenhalter Fully) schon passiert
- Also Triatleten sind keine Enduristen und auf der Strecke die auf den Fotos dargestellt wird dürfte jeder der Sattelstützenflaschenhalter die ich kenne brechen

Ne gute Möglcihkeit ist meiner Meinung nach bei so kleinem Rahmendreieck ein Flaschenhalter auf dem Oberrohr zu montieren :daumen:

Ansonsten schönes Rad nur schade dass es von Canyon ist :(

He Leute, macht doch einen Tread über Sinn oder Unsinn an nem Bike auf. Hier gehts eigentlich um das neue Bike, nicht darum, was in nen Rucksack oder ins Trikot bzw. Satteltasche gehört. Und ob einer ne CC-S...l oder ein selbst ernannter Freerider ist, bleibt jedem sein persöhnliches Problem.
 
Sollte jemand mit diesem Gerät einen Alpen-X ins Auge fassen wird er vermutlich auch einen Flaschenhalter vermissen, da man den Tank bei ohnehin schon vollem Rucki nicht auch noch auf den Rücken packen will. Allerdings ist dies natürlich ein Bike ist, das für schwere und weniger für richtig lange Touren prädestiniert ist. Wer so ein Teil fährt hat wahrscheinlich eh noch was leichteres im Stall stehen. Bestimmt hat es seine Qualitäten und ist trotzdem nix für mich!

Hotzemott
 
Das Bike erinnert mich stark an nen Specialized Enduro. Das der Flaschenhalter fehlt ist natürlich nicht so toll, aber wer sich dieses Gerät zulegen will, den wird dieses Argument wahrscheinlich nicht vom Kauf abhalten.

Ride On!
 
Mucki schrieb:
Ne CC- Schwuchtel hat auf nem Freerider nix verloren.... son Bike fährt man mit Rucksack und weiten Klamotten!!!! Basta!

:daumen: :wut: Die Dummen sterben wohl nie aus...

Mich erinnert das Bike auch an das Specialized. 2*16 cm Federweg bei ca. 14 kg
zu einem fairen Preis ist doch echt eine Ansage. Dieses Bike ist meiner Meinung
nach eine nette Option für Leute, deren Zuhause nicht der Bikepark ist, die aber festgestellt
haben, daß ihr CC-Fahrwerk so langsam nicht mehr ausreicht und keinen dicken Freerider fahren wollen.
 
Bateman74 schrieb:
Dieses Bike ist meiner Meinung
nach eine nette Option für Leute, deren Zuhause nicht der Bikepark ist, die aber festgestellt
haben, daß ihr CC-Fahrwerk so langsam nicht mehr ausreicht und keinen dicken Freerider fahren wollen.
:daumen:
 
genau.. ich denk sehr wohl tourentauglich, denn.. ich weiss ja nicht wie ihr so über treppen größere steine usw.. schwebt, aber wenn ich da drüber rotze und eine volle flasche im flaschenhalter habe, verabschiedet die sich meistens genau an diesen stellen, dann lieber in rucksack damit oder gleich ne trinkblase.
 
Bateman74 schrieb:
Dieses Bike ist meiner Meinung
nach eine nette Option für Leute, deren Zuhause nicht der Bikepark ist, die aber festgestellt
haben, daß ihr CC-Fahrwerk so langsam nicht mehr ausreicht und keinen dicken Freerider fahren wollen.


*grübel* Warum sollte ein XC Fahrwerk an seine Grenzen kommen, wenn man ohnehin nicht Sprünge macht oder DH fährt?

Aber die Marktingabteilung hat diese Frage schon beantwortet: "...mit dem neuen Bike konnte ich eine Spitzkehre fahren, bei der ich sonst immer schieben mußte..." :o
 
viel kann man auf den fotos ja nicht erkennen, das sichtbare find ich aber ganz ok. sieht nach nem ganz netten trailbike aus. wird wohl nicht der exklusivität letzter schrei werden, aber wer für 06 ein solides bike in dieser klasse mit guter preis/leistung sucht, hat nun ne alternative mehr zum speci enduro.

ich hoffe, dass canyon die geo etwas fr-tauglicher konzipiert hat als beim big mountain, das fährt sich nämlich wie ein langbeiniges tourenbike, in schwerem gelände überzeugt die geo nicht.

gruss pat :D

ps: flaschenhalter: sind das nicht diese komischen dinger, welche die trinkflasche fallen lassen, sobald man auf nem holprigen trail mal kurz das gas stehen lässt...? ;)
 
pat schrieb:
ps: flaschenhalter: sind das nicht diese komischen dinger, welche die trinkflasche fallen lassen, sobald man auf nem holprigen trail mal kurz das gas stehen lässt...? ;)
Ich glaub eher, das sind die Metallbügel, die man runterbiegt, um genug Druck auf die Flasche auszuüben... :D
Aber es soll Gewichtsfetischisten geben, die das verzweifelt mit dem Hauch Tune-Carbon versucht haben... :lol:
 
Zurück
Oben Unten