"TSG - Dirt Helm Solid" vs. "Pro-Tec - B2 Bike Helm"

welchen der beiden helme soll ich mir leisten?
ich überleg entweder den: TSG - Dirt Helm "Solid"
oder
den: Pro- Tec - B2 Bike Helm
zu kaufen.

was mir bei dem TSG ins auge sticht is der preis, jetz wollt ich fragen ob's da irgendwelche qualitätsmängel gibt bei dem preis?
bei der beschreibung steht das er "etwas tiefgeschnittener als andere helme" ist.
soll das heißen das er im nacken nur tiefgschnittener ist oder auch insgesamt also vorne und an der seite?

den pro- tec hat nen kumpel von mir, der is natürlich klasse wie ich finde.
gibs da irgendwelche manko's?

welchen der beiden helme würdet ihr euch kaufen oder mir epfehlen?
gibt es noch andere alternativen?, aber ich wäre für einen der beiden?

hauptsächlich würde ich gerne wissen was gegen den TSG spricht.

edieth: hat jemand von euch einen der beiden helme und kann darüber berichten?

Ich habe den Protec B2 Bike in schwarz. Super Helm, zudem der einzigste der mir gepasst hat (Kopfumfang 62cm). Das einzige was nervt ist das sich nach und nach der Deckstoff der Polsterung abgelöst... ist aber wohl bei fast allen Helmen so.

und das war ebend das was mich stutzig gemacht hat.
wusste das TSG sowieso super helme macht und der helm für den preis is echt super.

jetz nochmal zu der frage mit dem "etwas tiefgeschnittener als andere helme", inwiefern is der tiefgeschnittener und wo ?
also nur im nacken oder auch an den seiten und vorne?

also werd ich mir wahrscheinlich den TSG besorgen.

ja bei den meisten halbschalenhelmen kamma ja die polster wechseln ! ich hab z.B. den tsg bei parano bestellt und hallt bei größe jugendlich angegeben

Bei Helmen gelten folgende Größenangaben:

- Größe S = Kopfumfang 53 cm bis 56 cm
- Größe M = Kopfumfang 56 cm bis 58 cm
- Größe L = Kopfumfang 58 cm bis 60 cm
- Größe XL = Kopfumfang 60 cm bis 62 cm

naja so is des ^^ :D

ich wollt mir jetzt auch den alk13 kaufen,

doch stimmen die größenangaben von http://www.gsbmx.de/ ??? -nicht dass ich ihn dann wieder auf meine kosten zurückschicken muss wie mal nen pro-tec...

das sind die angaben für den helm:

Größe S = 51cm-52
Größe M = 53cm-54cm
Größe L = 55cm-57cm.

ja nach meinem wissen is des offt verschieden irgendwie wie bei schuhen (aber da sind doch meistens die wechselbaren solster dabei)

bei parano stehen die angaben (siehe beitrag bissel weiter oben ) und die sollen für alle gilten ! :rolleyes:

ich fahre auch seit längerer zeit den TSG! also mir gefällt er recht gut! das mit der größe dürfte auch kein prob sein weil zwei unterschiedliche polster mitgeschickt werden! für den preis is er allemale in ordnung! :daumen:

Zurück