FSA XC 120 - Vorbau gerissen !

War / ist 2 Jahre alt.
Heute bemerkt..sowas kann in die Hose gehen :(
Die Schrauben waren mit 11nm angezogen, immer schön gepflegt.

Bitte um Vorschläge für einen adäquaten Ersatz.

17ob.jpg

24gx.jpg

31vh.jpg

ehrlich gesagt hab ich die anleitung nie gelesen...
aber 11nm sind nicht wirklich viel und unterhalb würde der lenker wohl kaum halten... vielleicht wars die kälte :confused:

den syntace habe ich schon im hinterkopf, nur will ich was wirklich stabiles und die 2 klemmen sehen nicht unbedingt stark aus.
ich bin mit meinen 197cm und 93 kilo nicht unbedingt ein leichtgewicht und kann ruhig 100 gramm mehr mit hochschleppen ( fahre viel wiegetritt).
im moment habe ich ein dmr conrod drauf, der sieht aber zu wuchtig aus...

Ich würde hier nicht im Board lange rumfragen zwecks Tipps und so, sondern den Vorbau sofort dem Händler, wo du das Rad (oder den Vorbau) gekauft hast, zurückbringen.
Mit ihm kann vermutlich verhandeln, dass er dir gleich einen Ersatzvorbau mitgibt und den Vorbau zu FSA/seinem Lieferanten zurückschickt.

$@!t schrieb:
ehrlich gesagt hab ich die anleitung nie gelesen...
aber 11nm sind nicht wirklich viel und unterhalb würde der lenker wohl kaum halten... vielleicht wars die kälte :confused:

den syntace habe ich schon im hinterkopf, nur will ich was wirklich stabiles und die 2 klemmen sehen nicht unbedingt stark aus.
ich bin mit meinen 197cm und 93 kilo nicht unbedingt ein leichtgewicht und kann ruhig 100 gramm mehr mit hochschleppen ( fahre viel wiegetritt).
im moment habe ich ein dmr conrod drauf, der sieht aber zu wuchtig aus...

reklammieren bei fsa. scheint ein generelles problem zu sein. mein fsa dh200 vorbau hatte das gleiche problem. haarriß an der klemmschraube, vorbaudeckel wurde getauscht auf garantie/kulanz.

ritchey wcs kostet auch beinahe die hälfte eines f99 und ist nicht sooo viel schwerer...stehe auch grade vor der qual der wahl wcs/f99
extralite ultrastem ul2 wäre noch geil - aber erst mal das geld haben:eek:

Zurück