Stromberg/Schwarzwaldtouren

• Ersteller Ersteller Deleted 4120
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 4120

Guest
An dieser Stelle möchte ich einen Thread schaffen, für alle die Lust haben an Touren Richtung Schwarzwald und Stomberg. Bevorzugter Fahrstil sind Touren mit Trailanteil, aber eher Marathonorientiert und kein Downhill oder Freeride, um Missverständnisse auszuschließen ;) .
In erster Linie dient der Thread dazu, den IBC DIMB Racing Team Winterpokalthread zu entlasten (außerdem ist der Winter vorbei) und dem "Südwestteam" (georgme, portis, OliT, bikeoman, pumuckl) inkl. Anhänger (schlammpaddler, sash31) Platz zu schaffen sich für gemeinsame Touren zu verabreden und die Spambelastung unsererseits in "fremden" Threads einzuschränken :D !!!

Es sind natürlich auch alle anderen willkommen!!!

Hier nun direkt die erste Anfrage. Wie sieht es Karfreitagmorgen mit einer Tour aus, bikeoman/schlammpaddler/georgme/sash31 einer von Euch Zeit????

Hallo miteinander,

wo trefft ihr euch den in der Regel? würd mich ganz gerne mal dazu gesellen, fahr meistens von Bietigheim zur Eselsburg, weiterer nach Zaisersweiler und dann über den "Rennweg" zurück nach Freudental und je nach Lust noch ein paar Abstecher ins Tal runter ... (so 60 bis 80 km).

Gruß Steffen

Huhuu! :winken: Es gibt doch schon einen Stromberg-Fred (*klick*) aber egal. ;)
Für Karfreitag müsste ich heut abend mal Freigang beantragen. Mal sehen was sich machen lässt. :)

@Tuxer:
Treffpunkt ist in der Regel das Hallenbad in Mühlacker.
Meld dich einfach mal, wenn du mal wieder ne Tour in die Gegend planst.

Schlammpaddler schrieb:
Huhuu! :winken: Es gibt doch schon einen Stromberg-Fred (*klick*) aber egal. ;)

Aber nicht kombiniert mit Schwarzwald ;) !!!!!

Schlammpaddler schrieb:
Für Karfreitag müsste ich heut abend mal Freigang beantragen. Mal sehen was sich machen lässt. :)
Na dann bin ich ja mal gespannt was wir für Fr. zusammen bekommen. Es wäre mir wohl sehr früh lieb!!!! Bin dafür auch interessiert an Eurer Höhenmeterrunde, wenn ihr das Tempo moderat haltet!!!

@Truxer kannst Dich´ja gerne anschließen!!!

Portis wollte auch mal schauen ob er Zeit findet, er wird sich mit seinem Singelspeeder einer Höhenmeterrunde bestimmt gerne anschließen ;) !!!

pumuckl schrieb:
Aber nicht kombiniert mit Schwarzwald ;) !!!!! !!!
Schwarzwald? Stimmt, da war mal was. Soll wohl ein relativ kleines unattaktives Gebiet zum Biken sein. :lol::D;)
pumuckl schrieb:
Na dann bin ich ja mal gespannt was wir für Fr. zusammen bekommen. Es wäre mir wohl sehr früh lieb!!!! Bin dafür auch interessiert an Eurer Höhenmeterrunde, wenn ihr das Tempo moderat haltet!!!
Höhenmeterrunde? Die ist bei der derzeitigen Bodenkonsistenz relativ Spassfrei und nicht zu empfehlen. Diverse Ups & Downs sind da nur zu Fuss zu bewältigen.
pumuckl schrieb:
@Truxer kannst Dich´ja gerne anschließen!!!
:daumen:
pumuckl schrieb:
Portis wollte auch mal schauen ob er Zeit findet, er wird sich mit seinem Singelspeeder einer Höhenmeterrunde bestimmt gerne anschließen ;) !!!
Höhenmeterrunde mit dem Singlespeeder?:eek:
Das wäre definitiv Spassfrei!!

Ich kann wie gesagt eh noch nix versprechen, aber eine Tour wird sich finden lassen. :daumen:

Schlammpaddler schrieb:
Höhenmeterrunde? Die ist bei der derzeitigen Bodenkonsistenz relativ Spassfrei und nicht zu empfehlen. Diverse Ups & Downs sind da nur zu Fuss zu bewältigen.
:daumen:
Höhenmeterrunde mit dem Singlespeeder?:eek:
Das wäre definitiv Spassfrei!!
Stimmt, ich erinnere mich an unseren letzten Strombergausflug.....

Ich wollte gegen 9:30Uhr los und da der Stromberg untauglich ist wohl Richtung Schwarzwald fahren.

hallole

mich au mal hier melde!!!
also bin am freitag net in ka muß samstag arbeiten...bin ab samstag spät abend da,nimm aber kein bike mit.muß bissi pause machen:D
liegt bei euch kein schnee???hier ist wieder der winter ausgebrochen und das nicht wenig.hoffe das er bis freitag weg ist:heul:

@felix
bin am 30ten wieder in ka könnten da ne tour machen,vielleicht auch in ettlingen??

sash

sash31 schrieb:
@felix
bin am 30ten wieder in ka könnten da ne tour machen,vielleicht auch in ettlingen??

sash
Bei uns liegt kein Schnee, wobei hier vorne an im Schwarzwald bestimmt was zu finden ist.

Der 30. ist notiert. Da es das lange Wochenende ist weiß ich noch nicht ob ich Ausgang habe :lol: . Wir wissen einfach noch nicht ob wir etwas unternehmen.

Edit: Wer von Euch fährt dieses Jahr den Calmbachmarathon mit???

pumuckl schrieb:
Stimmt, ich erinnere mich an unseren letzten Strombergausflug.....

Ich wollte gegen 9:30Uhr los und da der Stromberg untauglich ist wohl Richtung Schwarzwald fahren.
Och wer wird denn gleich aufgeben, wegen den bisschen Dreck? :D
Man könnte auch bei DEM Wetter eine schöne Strombergtour machen. Leider wirds bei mir morgen wohl nix. Schade!:(

@Calmbachmarathon:
Steht schon seit einiger Zeit im Kalender, hat aber - das geb ich zu - nicht die allerhöchste Priorität, da mich die Strecke nicht unbedingt reizt. Aber mal sehen. Vielleicht könnt ihr mich ja noch überreden.;)

Grüssle
Martin
:bier:

Schlammpaddler schrieb:
@Calmbachmarathon:
Steht schon seit einiger Zeit im Kalender, hat aber - das geb ich zu - nicht die allerhöchste Priorität, da mich die Strecke nicht unbedingt reizt. Aber mal sehen. Vielleicht könnt ihr mich ja noch überreden.;)
Stimme ich Dir voll zu, auch er steht bei mir ganz unten, werde nur mit fahren weil er einfach neben der Haustür ist.

Na dann bis zur nächsten Tour und Euch schöne und ruhige Ostertage!!!!

Nächster Versuch:
Kommenden Samstag mittags Abfahrt gegen 12Uhr, vielleicht auch früher, da ich bei einem Umzug helfen muß. Wollte Richtung Stromberg wenn die Bodenverhältnisse annehmbar sind, sonst Richtung Schwarzwald. Wer hat Interesse???

pumuckl schrieb:
Nächster Versuch:
Kommenden Samstag mittags Abfahrt gegen 12Uhr, vielleicht auch früher, da ich bei einem Umzug helfen muß. Wollte Richtung Stromberg wenn die Bodenverhältnisse annehmbar sind, sonst Richtung Schwarzwald. Wer hat Interesse???
hi Felix,

also 12.00 ist für mich immer eine eher ungeschickte Startzeit. Da ist vorher nicht mehr viel zu machen und hinterher - naja, da ist die Arbeitswut i.d.R. auch nicht mehr so groß. :lol: (du weisst doch: das Haus, der Garten - es gibt viel zu tun).
vielleicht wärs ne Stunde später auch noch möglich? Bei Startort Mühlacker hättest Du ja in jedem Fall eine halbe Stunde Vorsprung. ;)
Aber so richtig einplanen kann ich das momentan nicht, aber ich behalts auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Grüssle
Martin
:bier:

Ich versuche mal heraus zu finden wie lange der Umzuge geht, vielleicht schaffe ich es ja auch früher, wäre mir eigentlich auch lieber!!!!

pumuckl schrieb:
Ich versuche mal heraus zu finden wie lange der Umzuge geht, vielleicht schaffe ich es ja auch früher, wäre mir eigentlich auch lieber!!!!
Der Umzug findet Freitag statt, sprich ich habe vormittags Zeit. Ich würde dann wohl gerne früh starten, da ich nachmittags dann weg muß. Wie wäre es denn um 9Uhr bis 9:30uhr in Mühlacker?? Wie lang geht denn Eure Höhenmeterrunde, bzw. wievile Km sind das denn??? Müsste gegen 14Uhr zu Hause sein.

pumuckl schrieb:
Der Umzug findet Freitag statt, sprich ich habe vormittags Zeit. Ich würde dann wohl gerne früh starten, da ich nachmittags dann weg muß. Wie wäre es denn um 9Uhr bis 9:30uhr in Mühlacker?? Wie lang geht denn Eure Höhenmeterrunde, bzw. wievile Km sind das denn??? Müsste gegen 14Uhr zu Hause sein.
Also wenn das so ist, dann werde ich wohl meine für heute abend geplante Runde ausfallen lassen und morgen um 9.30 in Mühlacker am Hallenbad stehen.
Die HM-Runde ist in ihrer Ursprungsform knapp über 40km / 3h lang. Wie wir ab Mühlacker am besten einsteigen muss ich mir noch überlegen, aber um 14.00 wirst du froh sein, wieder Zuhause sein zu dürfen. :teufel: ;)
Ich mach mal noch Meldung bei Herrn Bikeoman. Der Kerl hat bestimmt auch interesse. Ausserdem hat sich ein gewisser "Stilo" aus Mühlacker bei mir gemeldet. Vielleicht will er ja auch mit.

Sollte sich bei mir noch was ändern, meld ich mich kurz per Tel.

Grüssle
Martin

Schlammpaddler schrieb:
Also wenn das so ist, dann werde ich wohl meine für heute abend geplante Runde ausfallen lassen und morgen um 9.30 in Mühlacker am Hallenbad stehen.
Die HM-Runde ist in ihrer Ursprungsform knapp über 40km / 3h lang. Wie wir ab Mühlacker am besten einsteigen muss ich mir noch überlegen, aber um 14.00 wirst du froh sein, wieder Zuhause sein zu dürfen. :teufel: ;)
Ich mach mal noch Meldung bei Herrn Bikeoman. Der Kerl hat bestimmt auch interesse. Ausserdem hat sich ein gewisser "Stilo" aus Mühlacker bei mir gemeldet. Vielleicht will er ja auch mit.

Sollte sich bei mir noch was ändern, meld ich mich kurz per Tel.

Grüssle
Martin
na das hört sich doch vielversprechend an!!! :daumen: Meine neue Handynr. hast Du ja bereits. Dann bin ich ja mal auf Eure Höhenmeterrunde gespannt, aber BITTE HALTE DAS TEMPO MODERAT (sprich gemäßigt), ich will (über)leben :anbet: !!!!!!! :lol:
Also bis Morgen!!!!!
Dir noch frohes Schaffen ;) !!!

Gruß Felix

Edit: Lebt Hr. Bikeoman eigentlich noch, man liest gar nichts mehr von ihm!!!

Hi Spasspilot,

Schlammpaddler schrieb:
diese Runde würde mich auch mal interessieren. Wie sind denn die Daten und kannst Du mir mal ne ungefähre Streckenbeschreibung PMen ? :cool:

Hab morgen aber leider (oder zum Glück) keine Zeit. Würd Euch eh nur ausbremsen :rolleyes:

Grüsse in die Heimat.

Marko

Route66 schrieb:
Hi Spasspilot,

diese Runde würde mich auch mal interessieren. Wie sind denn die Daten und kannst Du mir mal ne ungefähre Streckenbeschreibung PMen ? :cool:

Hab morgen aber leider (oder zum Glück) keine Zeit. Würd Euch eh nur ausbremsen :rolleyes:

Grüsse in die Heimat.

Marko
Schade ich hätte noch ne Bremse gebrauchen können, denn zu zweit wären wir stärker :daumen: !!!! Habe leider versäumt zu fragen wieviele HM die Runde hat, aber ich werde es Morgen ja am eigen Leibe erfahren.

Moin,

pumuckl schrieb:
Schade ich hätte noch ne Bremse gebrauchen können, denn zu zweit wären wir stärker :daumen: !!!! ...
ja das glaube ich Dir. Der Martin und der Bikeoman sind ganz schön fix unterwegs :o , die anderen kenne ich ja leider nicht.

Meine Form dieses Jahr ist leider auf dem absteigenden Ast da ich gerade dauernd geschäftlich im Ausland bin und dabei das Training auf der Strecke bleibt. Und das wo ich mich dieses Jahr zum ersten mal bei einer Veranstaltung angemeldet habe :rolleyes: , der langen Runde der Strombike-Tour.

Einen Vorteil hat die Sache natürlich auch: hier hat es um die 30°C und Sonne pur unter Palmen :D :cool:

Vielleicht biked man sich ja in nächster Zeit mal über den Weg. Ab 30. April bin ich voraussichtlich wieder daheim.

Bis denn.
Marko

Ich habe es überlebt!!!
Ich muß ja zugeben einen fatalen Fehler begangen zu haben. Am Freitag bin ich aufgrund des schönen Wetters den Westweg bis zur Kreuzlehütte (kurz vor Kaltenbronn) gefahren und dann über die Grünhütte zurück. Das Tempo war sehr gemütlich, aber 84Km sind 84Km und das bevor ich mich mit den Cracks vom Stromberg zur Höhenmeterrunde verabredet habe. Dumme Idee!!! :spinner:
Aber ich habe die Tour überlebt und ich muß sagen, sie hat mir mal wieder sehr gut gefallen, mit schönen Trails und vorallem schönen Anstiegen :lol: . Außerdem kann ich nur die Stromberger Erde empfehlen, von der ich nach einem schnellen und vorallem unfreiwillingen Abstieg kosten durfte.
Blöderweise habe ich mir in Mühlacker noch einen Platten zugezogen (Glasscherbe o.ä.) und mußte erstmal den Schlauch wechseln. Auf der Rückfahrt bin ich dann doch tatsächlich noch in den Regen gekommen, war aber nur ein kurzer Schauer.

Großes Lob und Dank an die Strombergführer Martin und Thorsten!!!! :daumen:

Hier noch das Profil der Tour!!!

Euch noch einen schöne Restsonntag und hoffentlich bis bald zur nächsten Tour!!!!!

Gruß Felix

Hey, ihr Südländer!

Bei euch geht ja einiges :D. Ich hoffe mal, dass wir bald mal (wieder) zusammen fahren können!

Kurzes Update aus dem Westen: Heute CTF gefahren, und ob ihrs glaubt oder nicht: Auch im Pott gibt es Erhebungen. Ich will es nicht Berge nennen, das wäre übertrieben :D, aber einfach nur immer hoch und runter, und man kommt auch so auf seine Höhenmeter :D...

Nächste Woche Marathon in Sundern-Hagen... Das gibt mein Waterloo! :eek:

Cheers und liebe Grüße in die Heimat,
Oli

OliT schrieb:
Hey, ihr Südländer!

Bei euch geht ja einiges :D. Ich hoffe mal, dass wir bald mal (wieder) zusammen fahren können!

Kurzes Update aus dem Westen: Heute CTF gefahren, und ob ihrs glaubt oder nicht: Auch im Pott gibt es Erhebungen. Ich will es nicht Berge nennen, das wäre übertrieben :D, aber einfach nur immer hoch und runter, und man kommt auch so auf seine Höhenmeter :D...

Nächste Woche Marathon in Sundern-Hagen... Das gibt mein Waterloo! :eek:

Cheers und liebe Grüße in die Heimat,
Oli

Das Profil sieht echt lustig aus, aber Kleinvieh macht auch Mist!!!! Respekt, viele kleine Erhebungen führen dann zu 1280HM ist natürlich echt der Hammer!!! :daumen:
Wg. der gemeinsamen Tour haben wir ja mal das lange WE Christi Himmelfahrt angepeilt. Vielleicht bin ich an dem WE auch auf dem Westweg unterwegs, ist aber noch nicht ganz sicher.

Für Sundern wünsche ich Dir viel Erfolg, ich habe bis zum Forestman noch 3 Wochen Schonfrist.

pumuckl schrieb:
Das Profil sieht echt lustig aus, aber Kleinvieh macht auch Mist!!!! Respekt, viele kleine Erhebungen führen dann zu 1280HM ist natürlich echt der Hammer!!! :daumen:
Jepp - so is das hier im flachen Westen, hat was Pulskurve :lol:. Aber knackig waren die Anstiege schon, vor allem der letzte bei ca. Kilometer 65 hatte es echt in sich. Da hat man sich im Geiste schon auf die Bratwurst eingestellt, fährt um ne Kurve, und plötzlich geht es soooooo steil hoch :eek:! :D

pumuckl schrieb:
Wg. der gemeinsamen Tour haben wir ja mal das lange WE Christi Himmelfahrt angepeilt. Vielleicht bin ich an dem WE auch auf dem Westweg unterwegs, ist aber noch nicht ganz sicher.
Ich habs mir auf jeden Fall mal vorgemerkt, aber sicher isses bei mir auch noch nich...

pumuckl schrieb:
Für Sundern wünsche ich Dir viel Erfolg, ich habe bis zum Forestman noch 3 Wochen Schonfrist.
Danke :daumen:, wird schon... Immerhin bin ich seit heute stolzer Besitzer der neuen Teamklamotten, da kann ja fast nix mehr schief gehen :D...

Cheers und Grüße in den Süden,
Oli

Zurück