günstiger ss-rahmen: woher?

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
servus...

nachdem ich mit erschrecken festgestellt habe, dass ich im unterrohr meines singlespeeders eine dicke beule habe, schau ich mich grad nach einem rahmen mit horizontalen ausfallenden oder exzentertretlager.

habt ihr vorschläge? will nicht mehr als 250-300€ ausgeben. hab bei ebay leider noch nichts gefunden.

schonmal vielen dank für eure mühen

Was willst denn damit machen? Ein Singlespeed Bike ist ja nicht zwangsläufig für einen Einsatzbereich ausgelegt. Es soll ja Leute geben, die an Singlespeed Marathons teilnehmen ...

www.poison-bikes.de

der zyankali-mtb-rahmen kostet nur 199 €! Ich habe mir den jetzt bestellt. Müsste bald kommen -freu-.
Im Singlespeedforum (eingangrad.de) findet man unter Zyankali auch einen Fred mit Fotos.

du meinst den mit den rohloff-ausfallenden? die verschiebbaren? das wär ne alternative.. danke für den tip, den muss ich mir mal genauer anschauen..:daumen:

so, nach genauerer betrachtung hab ich einen favoriten, allerdings hab ich den jungs geschrieben, ob die mir die zugführungen am unterrohr und an der kettenstrebe wegmachen können, da die mich doch arg stören. mal schauen, wann und was die antworten.. bin mal gespannt, der rahmen scheint ziemlich cool zu sein, auch die unterschiedlichen lackierungsmöglichkeiten geben viel spielraum für individualität...

hmm, hab heute die antwort von poison-bikes bekommen, die können leider nicht die zugführungen abflexen...

das sieht aber shice aus am unterrohr, da muss ich mich wohl nach einem anderen rahmen umgucken, schade..

weitere vorschläge?

Habe gerade mit jemandem gequatscht, der den Rahmen hat. Da sind zwar Bohrungen mit Gewinde, die Zugführungen lagen aber nicht bei.

wenn das stimmt, dass die führungen zum rausschrauben sind, warum schreiben die mir das nicht? komisch, ich glaub, ich ruf mal bei denen an und klär das ab... aber vielen dank für eure mühen.. habt mir bisher sehr geholfen.... thx

Also ich habe den Poison Rahmen. Die Rohloff-Zugführungen sind abschraubbar. Ich habe die Löcher (wie Flaschenhalterösen) mit Plastikstopfen verschlossen. Im Prinzip sind sie dann nicht mehr sichtbar.

Gruß

Maxim

jupp hab angerufen und bestellt:D

die halterungen sind abschraubbar, es liegen wohl schrauben und alles andere dabei... farbe hab ich mal hellelfenbein genommen ohne schriftzüge... bin mal gespannt, das ist für mich schon ziemlich weit aus dem fenster gelehnt was die farbe angeht, bisher immer schwarz. aber ich wollte mal ne andere farbe und ich fand weiss zu fad, da hab ich hellelfenbein genommen...

hat die farbe schon mal einer in echt gesehen?

@junkyjerk ein freund von mir hat auch den rahmen sehr schöner rahmen:daumen:

@all auch gute und günstige rahmen gibt es bei www.generator-radsport.de
auch im online shop z.b. rotor-flex-rohloff ist ein stahlrahmen für 280 euro
und rotor-panik ist ein alurahmen auch für 280 euro

beide mit den rohloff ausfallenden d.h. single-speed-tauglich

den flex fahre ich selber allerdings mit normalen ausfallenden bin sehr zufrieden
schöne optik

gruss tias

ich krieg den rahmen anscheinend in 14 tagen, da freu ich mich schon riesig drauf...

ich poste dann mal ein paar bilder, sobald das teil fertig aufgebaut ist. nochmals vielen dank für eure mühen...

E hellelfenbein. Ma was anderes. Habe selber den Rotor Panik hier ist meins allerdings nicht ganz aktuelles Bild. Meins ist hellelfenbein/bordeauxviolett.

Gruß Maik

Anhänge

• IMGP0272_Größe 2.jpg
    IMGP0272_Größe 2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 188
Zurück