Hotels am Gardasee

Dauerbremser

Puls 180
Tach auch,

wir wollen 2007 mit einer relativ großen Schar an Bikern (ca. 15) an den Gardasee. Jetzt suche ich entsprechende Hotels im Web. Da ich leider noch nie am Gardasee war, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen welche Hotels empfehlenswert wären ( Lage, Angebot etc.) und welche nicht. Wir würden gerne in die Richtung Riva.
Wenn ihr von positiven oder negativen Erfahrungen zu konkreten Hotels berichten könntet, würde mir das sehr helfen.

vielen dank im voraus

Malcesine kann ich empfehlen.
Liegt ca. 7 km südlich von RIVA mit Seilbahn auf den Monte Baldo.
Je nach Budget kann ich empfehlen :
- Hotel Castello www.h-c.it (sehr gute Küche und Bar) familiär aber gehoben
- Villa Floridia (eher einfach aber gut
- Hotel Peler (direkt an der Durchgangsstraße - eher laut aber günstig)

Viel Spass

Hi,

also ich war letztes und dieses Jahr jeweils einmal im Ambassador Suite Hotel in Riva.
Klickst Du hier: http://www.ambassadorsuite.it/
Liegt recht ruhig abseits der Hauptverkehrsstraßen.
Ist auch recht groß, so daß Ihr mit 15-20 Leuten kein Problem bekommen solltet, wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet.

Letztes Jahr waren wir zu dritt und hatten eine Suite.
Da hast Du dann ein normales Schlafzimmer und ein Schlafsofa (das war ganz ok).
Das Zimmer hatte Ende Oktober 99,- Euro pro Tag gekostet. Hätten dann auch 4 Leute drin sein können.
Kannst Dir ja mal die Preisliste auf der Webseite ansehen.

Hoffe das hilft mal.

Aloha,
Alexeus

Ich würde Dir kein Hotel, sondern die Suchfunktion empfehlen. Die Frage wurde schon x-mal behandelt.
Und bitte belass es bei 3 Threads.

Ich würde Dir kein Hotel, sondern die Suchfunktion empfehlen. Die Frage wurde schon x-mal behandelt.
Und bitte belass es bei 3 Threads.

witzig das du trotzdem antwortest! Hab die Suchunktion auch schon gequält aber nicht so nette Antworten gefunden wie die obigen. :daumen:
Das mit den 3 Thraeds liigt wohl an meiner Ungeduld. War wohl´n Knopf zuviel! :(

Hallo,
@Fetz hat sicherlich recht mit seinem Hinweis, aber ich weiß auch wie mühsam es sein kann, sich durch die dann gefundenen Threads zu quälen ...
Bei der Hotelwahl ist es wichtig, wie sich die Gruppe zusammensetzt. Wenn die Gruppe
  • schnell erreichbare Trails und Touren
  • unmittelbare Nähe zum See
  • einen ausgezeichneten Service
  • sehr gutes Bikerfrühstück
  • sehr schöne, geräumige Zimmer
  • tolles Preis-/Leistungsverhältnis
  • direkt dort wohnen möchte, wo man auch beim Abendessen kein Risiko eingeht
  • bei Bedarf ein cooles Nachtleben
möchte, gibt's für mich nur Torbole! Und da unser Tourenhotel, das Hotel Centrale.

Ride On!
Stefan

P.S.: Ebenfalls empfehlen kann man das Hotel Santoni, mit dem wir ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Malcesine kann ich empfehlen.
Liegt ca. 7 km südlich von RIVA mit Seilbahn auf den Monte Baldo.
Je nach Budget kann ich empfehlen :
- Hotel Castello www.h-c.it (sehr gute Küche und Bar) familiär aber gehoben
- Villa Floridia (eher einfach aber gut
- Hotel Peler (direkt an der Durchgangsstraße - eher laut aber günstig)

Viel Spass

Ich würde mal meinen Radtacho neu einstellen. Malcesine liegt ca. 20 km von Riva entfernt, auf dem Seeweg vielleicht etwas kürzer. :D

Außerdem ist Malcesine nicht der ideale Ausgangspunkt am Gardasee; man kann sich im Monte Baldo Gebiet sicherlich für eine Woche vergnügen, allerdings geht es immer sofort gut bergauf und die Seilbahn nimmt Räder auch nur zu bestimmten Zeiten mit.

Der Tip von Herren SIT ist schon gut. Wenn du es etwas ruhiger haben möchtest, würde ich Arco empfehlen. Von dort hast du auch alle Tourmöglichkeiten, von flach bis sofort fies steil. :cool:

Die Piazza ist schöner als in Torbole, die Eisdielendichte ist größer und bei den Restaurants gibt es auch keine Klagen. Und zum See führt ein schöner Radweg zum abendlichen ausrollen.

Hotels kann ich keine empfehlen, gibt es aber reichlich, einfach Suchmaschine anschmeissen "Arco Hotel"

Grüsse

Michael

hi Leute,

ich bin absolut begeistert wie hilfreich ihr alle seid. Ich schon jetzt einige Locations (geiles Wort :lol: ) gefunden, die ich bei meiner unwissentlichen Suche vor dem Forum nicht gefunden habe.
Schon jetzt dickes Dankeschön :daumen:

viele Grüße und ....(Spruch überleg ich mir noch)

Hi,

ich kann Dir das Hotel Baia Azzurra in Torbole empfehlen. Das Foto zeigt den Blick von der Frühstücksterasse. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Man kann hier genial chillen und hat die Flaniermeile immer fest vor den Augen. Wie man sieht ist der Weg zum Wasser auch nur kurz.
Die Bikes können selbstverständlich in einer abschließbaren Garage untergebracht werden. Die Zimmer sind auch in Ordnung, wenn Du Glück hast bekommst Du eins mit Lagoblick.
Preis ca. 50 € mit Frühstück

0014.jpg

Zurück