automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie bin ich jetzt verwirrt???
die GD gibt mit 31,6 Durchmesser - Länge max. 400 mm, soweit OK.
Was ist mit 4 inch drop gemeint??? Absenkung, wäre ja 10 cm.:love:
Hat jemand eine mit Fernbedienung? Oder brauch man die nicht?
SQ Lab hat anscheinend nur die Alten - zumindest sind die noch mit Hüterliii,:cool:


Hast du mal einen aktuellen Link?

@Ameise: Hast du auch mal einen Link wo du genau bestellt hast oder ist des der gleiche wie fast am Anfang vom Thread?

Hab ja selber seit fast zwei Monaten die Maverik.
Bin damit jetzt BikeAttack Lenzerheide und das Caidom Rennen gefahren.:daumen:
Fahre mittlerweile auch alle Touren damit und will des Ding absolut nimmer missen.
Aber 10cm Verstellweg wären natürlich perfekt:love:

G.:)
 
Hast du mal einen aktuellen Link?

@Ameise: Hast du auch mal einen Link wo du genau bestellt hast oder ist des der gleiche wie fast am Anfang vom Thread?

Hab ja selber seit fast zwei Monaten die Maverik.
Bin damit jetzt BikeAttack Lenzerheide und das Caidom Rennen gefahren.:daumen:
Fahre mittlerweile auch alle Touren damit und will des Ding absolut nimmer missen.
Aber 10cm Verstellweg wären natürlich perfekt:love:

G.:)

Link
 
Danke:daumen:

War also die Seite.

Hmmh....mein English ist jetzt net so der Hit:rolleyes: :(

Hab zwar den kompletten Thraed durchgelesen.
Aber da ich auch richtig Interesse hab mir eine zu besorgen nochmal die Frage ob des so noch alles aktuell ist.

Soweit ich des verstanden hab gibts beide Modelle mit 4Zoll Absenkung und nur in 27.2 + Shims, oder?

G.:)
 
Zur Syntace hab ich auf der Eurobike mal vorgefühlt.

Wollte nicht sehr konkret werden da es anscheinend bis jetzt noch nicht konkret ist.
Was ich so aus dem Gespräch herausgehört hab ist aber das wir wahrscheinlich erst zur nächsten Eurobike damit rechnen können.

MFG

Werner
 
Danke:daumen:

War also die Seite.

Hmmh....mein English ist jetzt net so der Hit:rolleyes: :(

Hab zwar den kompletten Thraed durchgelesen.
Aber da ich auch richtig Interesse hab mir eine zu besorgen nochmal die Frage ob des so noch alles aktuell ist.

Soweit ich des verstanden hab gibts beide Modelle mit 4Zoll Absenkung und nur in 27.2 + Shims, oder?

G.:)


Hast Du richtig verstanden. Ich habe die direkt da bestellt. Kann dann mal ´ne Rückmeldung geben, wie das geklappt hat, wenn Sie angekommen ist.
 
Hallo Jörg,
hab die Gravity auf meim Patriot und funktioniert super. Man muss sich hald an den Knopf gwöhnen! Am BB7 passt die ned rein, weil da zwar auch 27,2 mm is, aber des ned so richtig passt, sonst hätt ich die auch beim CaiDom gefahrn. Hab die mir auch aus USA schicken lassen. No Prob!
 
Oh man, da hätte ich ja fast mal des mit dem Knopf ausprobieren können.
Die Anbieter in Deutschland haben dummerweise nur die 7cm Variante.
Aber denke die Bestellung geht diese Woche noch rauch:D

G.:)
 
Wäre super:daumen:

Dann könnte ich bei DH-Marathons schneller sein wie der Wildhaber, weil der nur 7.5cm versenken kann.:D :D ;)

G.:)

So, Stütze ist nach 5 Tagen schon gekommen. Hat problemlos geklappt.
Man kann die verschiedensten Varianten bestellen. Es gibt die Stützen anders als in Deutschland mit 400 mm Länge und eben auch mit 10 cm "Versenkung". Genau die habe ich genommen. Und ist incl. Versand sogar billiger als hier. Schon montiert und am Wochenende gefahren, alles super! :) Echt empfehlenswert! :daumen:
 
So, Stütze ist nach 5 Tagen schon gekommen. Hat problemlos geklappt.
Man kann die verschiedensten Varianten bestellen. Es gibt die Stützen anders als in Deutschland mit 400 mm Länge und eben auch mit 10 cm "Versenkung". Genau die habe ich genommen. Und ist incl. Versand sogar billiger als hier. Schon montiert und am Wochenende gefahren, alles super! :) Echt empfehlenswert! :daumen:

Mal eine Frage: Ich musste kein Zoll bezahlen, war das bei dir auch so?
Werde demnächst noch eine in Amiland bestellen. Da der Deutschlandimporteur einfach zu bl... ist. Naja manche wollen einfach keine Geschäfte machen.
 
Mal eine Frage: Ich musste kein Zoll bezahlen, war das bei dir auch so?
Werde demnächst noch eine in Amiland bestellen. Da der Deutschlandimporteur einfach zu bl... ist. Naja manche wollen einfach keine Geschäfte machen.

Habe auch keinen Zoll bezahlt. Auf der Verpackung stand ein Materialwert von 45$.
Ich kenn mich mit den Zollbestimmungen nicht so aus. Keine Ahnung, ab wann man Zoll bezahlen muss.

Ich find´s auch merkwürdig, dass der D-Importeur nur die 350mm - 3" - Version anbietet. Mit dem Gesamtprogramm wären doch wesentlich mehr Leute anzusprechen.
 
Die Sattelstütze scheint bei denen keine Priorität zu haben. Als ich vor 2 Monaten mal angefragt habe welche Varianten sie haben, da konnten sie mir nicht mal sagen, wann die 3"-Version (die einzige die sie haben) wieder lieferbar sein wird.
 
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit der neuen Gravitydropper Turbo Seatpost:
Bestellt am am 25.09. direkt bei bei gravitydropper.com und schon am 02.10. erhalten :daumen:

Specs:
Länge: 400 mm
Durchmesser: 27,2 mm
Absenkung: 100 mm
Faltenbalk: Schwarz
Fernbedienung: rechts

Mein erster Eindruck:
Sieht viel besser aus als die alte und macht einen sehr wertigen, stabilen Eindruck.
Beiliegend waren drei DIN A4 Seiten Anleitung und Kleinteile zur Befestigung des Remotekabels am Oberrohr.
Was mich auf dem ersten Blick etwas gestört hat war, das die Hebelbefestigung nur aus Kunststoff ist (der Hebel selbst ist Alu).
Im Nachhinein aber nicht so schlimm, da der Hebel (bis jetzt) sehr leichtgängig ist.
Der zweite Punkt: da bei mir die Stütze sehr weit ausgefahren ist, ist die Zugführung von der Optik her etwas gewöhnungsbedürftig (siehe Bild unten),
beim Fahren hat das aber überhaupt nicht gestört. Wobei man natürlich nicht ganz ausschliessen kann, das man sich bei einem Sturz vielleicht im Zug verheddert.
Das Ein- und Ausfahren der Stütze funktioniert tadellos, die Absenkung beträgt bei mir (nachgemessene) 94 mm.
Aufgrund des schlechten Wetters hatte ich das Ding gestern schon ziemlich eingesaut, der Faltenbalk schließt aber Oben und Unten dicht genug ab um ein Eindringen von Schmutz zu verhindern. Eingedrungene Feuchtigkeit kann wohl über ein kleines Loch an der Vorderseite des Balg entweichen (verdunsten).
Bis jetzt bin ich noch keine Stellen gefahren wo eine Absenkung erforderlich gewesen wäre,
die fast 10cm Absenkung vermitteln mir aber schon jetzt ein sicheres Gefühl.
Ich komme gut hinter den Sattel und auch mit beiden Füßen auf den Boden.
Detailliertere Fahreindrücke kann ich Euch hoffentlich in ein paar Tagen mitteilen.

 
Meine Zugführung geht irgendwie anders (siehe Bilder im Profil). Ist das ein Merkmal der Turbo Seatpost? Dann bin ich ja froh die normale Ausführung genommen zu haben. Warum ist die Turbo eigentlich ca. 40 Gramm leichter > anderes Alu?
 
Warum entscheidet ihr euch denn alle für ne Gravity Dropper?
Ist die Maverik keine Alternative?
So rein vom ästhetischen schlägt sie ja die GD um längen.
Sind es die 10 cm im Vergleich zu den 7,5?
Versendet Maverik auch nach Deutschland?, Denn der Preis is heiß.
 
Wollte auch erst die Maverick. Aber nachdem bei einem Forumuser eine Speedball nicht mehr ausgefahren ist, war für mich das Thema erledigt. Denke die Dropper ist einfach robuster> Stahlfeder. Die Speedball funktioniert hydraulisch. Auserdem wären 382 mm Sattelstützenlänge bei mir superknapp geworden. Feiner sieht die Maverick auf jeden Fall aus.
 
Warum entscheidet ihr euch denn alle für ne Gravity Dropper?
Ist die Maverik keine Alternative?
So rein vom ästhetischen schlägt sie ja die GD um längen.
Sind es die 10 cm im Vergleich zu den 7,5?
Versendet Maverik auch nach Deutschland?, Denn der Preis is heiß.

10cm sind halt ein unschlagbares Argument.
Habe ja selber die Maverick seit einiger Zeit und weiß das 7.5cm schon ein Argument sind das Gewicht zu vernachlässigen.
Aber 10 sind schon opti:daumen:

G.:)
 
Die GD mag ja OK sein, aber die Zugführung ist absolut indiskutabel!

Besonders Clean sieht das wirklich nicht aus aber beim Fahren stört es nicht weiter.

Meine Zugführung geht irgendwie anders (siehe Bilder im Profil). Ist das ein Merkmal der Turbo Seatpost? Dann bin ich ja froh die normale Ausführung genommen zu haben. Warum ist die Turbo eigentlich ca. 40 Gramm leichter > anderes Alu?

Jo, siehe auch http://gravitydropper.com. Warum die jetzt leichter ist? :ka:

Warum entscheidet ihr euch denn alle für ne Gravity Dropper?
Ist die Maverik keine Alternative?

Ganz einfach: Die Speedball gibts nicht in 27,2. Sonst wäre sie bei mir zumindest in die engere Wahl gekommen.
 
mich würde mal interessieren ob es die stütze nur in 27.2 gibt oder auch dicker, weil auf hp findet man das nicht genau beschrieben, kommt da jetzt ein shims mit oder net? sähe ja echt komsich aus in ein34.9 rohr (liteville zb) eine 27.2 reinzustecken...
 
es gibt genau einen durchmesser, nämlich 27,2mm. alles andere ist mit shim. das ist auch das (einzige?) gegenargument der gravity.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten