wer kann mir einen leichten flaschenhalter empfehlen?

zwo2

aus'm westl. Untertaunus
servus!
vorweg, ich möchte keinen tune wasserträger. der ist zwar leicht, kenn aber zu viele leute denen er gerissen ist. gucke mich seit einer woche im internet um, aber finde nichts gescheites.
so sollte er aussehen:

-kein carbon
-formschön
-25 bis 35 gramm (ich hoffe bei dem gewicht bin ich hier im forum richtig :lol: )
-preis bis maximal 15 euro

könnt ihr mir da ein paar vorschläge unterbreiten. das rad, an den der flaschenhalter kommt ist ein epic expert.

gruß und danke

Hier ist ein Thread zum Thema. Felix hat noch eine weitere Diskussion verlinkt.

Relativ leicht ist auch noch der Tacx Tao, mit dem bin ich recht zufrieden. Aber unter 40 Gramm kommt der nicht.

Gruß, Geisterfahrer

danke, aber in dem forum war ich schon gewesen, da geht es ja fast ausschließlich um carbon flaschenhalter, die mir alle nicht zusagen. brauche dennoch was leichtes und gleichzeitig robustes. der tacx gefällt mir eigentlich ganz gut. und ist kostengünstig. gibt es da noch weitere alternativen?

X-Tasy stellt günstige her, gibt es in schwarz und silber, wiegen so um 40 Gramm, ich glaube allgemein wird es bei Aluflaschenhalter bei weniger Gewicht echt schwierig! Der X-Tasy kostet auf ebay ca. 3€ das Stück!

Gruß
denis.rs

es gibt nur einen und nix besseres. genial

und da dein beik ein epic ist erübrigt sich eine weitere suche.

spec_rib_cage_mtb.jpg

Der King Cage aus titan ;) ! Für mich der schönste nicht-carbon-flaschenhalter :love: den des gibt !

... nur der kostet so ungefähr das 6-fache von dem was du ausgeben willst :heul: !

Weiß zufällig jemand wo man den hierzulande bekommt ?

Sonst würd ich den Elite inox oder den bbb aus dem selben material nehmen (bin beide selbst gefahren :daumen: ) !
Beide sind leicht und wenn sie nicht fest genug halten kann man die einfach zurechtbiegen ;) mit carbon geht das nicht !

Wenn es für nen King nicht reicht, tut es auch ein titangrauer standart Alu-Flaschenhalter von minura. Zwar nicht der Hochewrtigste, dafür recht schlank und schick. Und mir ist noch nie eine Flasche flöten gegangen. Auch sehr Leicht das Teil.

Zurück