Zeitungsente: Thomas Frischknecht ein Drogendealer

In mehreren Zeitungen war von der Verhaftung von Thomas Frischknecht wegen Handels mit Ecstasy zu lesen. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Person mit gleichem Namen - in den Medien wurde direkt der Radprofi beschuldigt und sein Foto zu d


→ Den vollständigen Artikel "Zeitungsente: Thomas Frischknecht ein Drogendealer" im Newsbereich lesen


 
Da hat er Recht, der Gute.

Hier wurde massiv gegen die journalistische Sorgfaltspflicht verstoßen. Und leider leider bleiben die Geschichten immer bei den Leuten irgendwie im Gedächtnis hängen.

Der Frischi, hmmmm, da war doch was mit Drogen..... Eine vollständige Wiedergutmachung bei Rufschädigung ist leider unmöglich :(

Alles Gute, Frischi, das hast Du nicht verdient....
 
Ich habe nicht für viele Profis was übrig, aber Frischi ist immer glaubwürdig geblieben - ein netter Kerl mit einer einmaligen Karriere in diesem Sport. Was da jetzt abgeht ist eine Riesensauerei!

Go on Frischi!
 
Ein Liste der Zeitungen, die diese Zeitungsente veröffentlich haben, wäre hilfreich, damit man weiss welche Blätter man inskünftig links liegen lassen kann. Ok, Blick lese ich sowieso nie. Und weiter? Hat jemand den Überblick?
 
Tja.. so gehts einem. Unglaublich aber wahr, es sind nicht nur Promis von solchem Scheiss betroffen:

Einige Jahre habe ich ohne Ferderung nach Entschädigung oder sowas Skilager begleitet. Nach einem Lager mit ziemlich abge****ten, respektlosen Kids erhielt ich von der Lagerleitung zwei Tage nach Abbruch des Lagers (wegen Alkoholkonsum) einen Anruf, ich solle Stellung zur Anschuldigung der sexuellen Belästigung einer Schülerin nehmen.. Seither fand ich nicht mal mehr bei Lagern Zugang, bei denen befreundete Lehrer die Leitung haben. Aber niemals mit der korrekten Begründung, Absagen kommen nur mit schrägen Ausreden. Zm Glück lebe ich nicht davon!

Das einige Schweizer Blätter sensationsgeil und schlecht im recherchieren sind, ist längst bekannt. Wundert sich da heute jemand?

Thomas Frischknecht, ich hoffe dass Du DeinerKarriere zuträgliche Sponsoren findest!

PS: ich habe schon von einem Fotografen Thomas Frischknecht gehört, der macht schöne Naturbilder...
 
Frischknecht ist nicht das erste Opfer dieses Müllblattes Namens Blick (Pendant zur deutschen Bildzeitung). Denen geht es ausschliesslich um fette Schlagzeilen. Die anderen Zeitungen übernahmen dann diesen Artikel von Blick-Online, weil da nicht einmal stand welcher Frischknecht wirklich gemeint war, obwohl sie es wussten. Der Übeltäter ist also der Blick und die anderen Zeitungen haben sich einfach nicht die Mühe gemacht nach zu recharchieren.

Johnny
 
Frischknecht ist nicht das erste Opfer dieses Müllblattes Namens Blick (Pendant zur deutschen Bildzeitung). Denen geht es ausschliesslich um fette Schlagzeilen. Die anderen Zeitungen übernahmen dann diesen Artikel von Blick-Online, weil da nicht einmal stand welcher Frischknecht wirklich gemeint war, obwohl sie es wussten. Der Übeltäter ist also der Blick und die anderen Zeitungen haben sich einfach nicht die Mühe gemacht nach zu recharchieren.

Johnny

Was sie keinen Deut besser macht... zumal sie sich einer solchen Shicegazette als verlässliche Quelle bedient haben! Verklagen, kassieren und den Rest seines Lebens kann Herr Frischknecht dann aus den selben Gründen wie wir fahren... zum puren Vergnügen:cool:
 
Alter Schwede ... sowas würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen.
Eine ordentliche Recherche sollte vor so einer Hetzkampagne Pflicht für jedes Medium sein das Informationen über andere verbreitet.
Klage wegen Rufschädigung wäre eine logische Schlussfolgerung.
Aber bloss nicht das Bike an den Nagel hängen Frischi !!!!!
 
Blick = Bildzeitung?!

Wenn ja wunderts mich nicht!

Hoffe dem Ruf von Thomas Frischknecht wurde nicht zu sehr geschadet bzw. hat keine grüßeren Auswirkungen auf seine Zukunft.
 
gut, also den leuten, die einem bildzeitungsähnlichen schmierblatt glauben schneken, is eh nich mehr zu helfen...
vllcht profitiert der frischi ja doch davon, bessere, oder sagen wir besser quantitativ höhere public relations kann er sich ja kaum wünschen... ;)
 
gut, also den leuten, die einem bildzeitungsähnlichen schmierblatt glauben schneken, is eh nich mehr zu helfen...
vllcht profitiert der frischi ja doch davon, bessere, oder sagen wir besser quantitativ höhere public relations kann er sich ja kaum wünschen... ;)
Stimmt: Gibt wohl eine hohe Public relations aber dafür eine total schlechte :mad:
Frischknecht ist nicht das erste Opfer dieses Müllblattes Namens Blick (Pendant zur deutschen Bildzeitung). Denen geht es ausschliesslich um fette Schlagzeilen. Die anderen Zeitungen übernahmen dann diesen Artikel von Blick-Online, weil da nicht einmal stand welcher Frischknecht wirklich gemeint war, obwohl sie es wussten. Der Übeltäter ist also der Blick und die anderen Zeitungen haben sich einfach nicht die Mühe gemacht nach zu recharchieren.
Johnny
Ich hab’s zufällig in der Papierausgabe im Restaurant wo die Zeitung auflag gelesen.
Reisserisch und Gross aufgemacht.
Dann am Ende ein Kästchen mit Kleinschrift. Dort stand das es nicht der Mountainbiker Frischi ist um den es sich beim dazugehörigen Artikel handelt, sonder ein Namensgleicher mutmasslicher Verdächtiger. Einfach abgrundschlecht. Ich wurde jedenfalls wieder in meinem Wissen bestätigt wieso ich diese (linkslastige) Zeitung ansonsten nicht mehr abonniert haben und meist auch nicht mehr lese... Ich ärgere mich ob solch einem Revolverblatt sonst immer zuviel auf.... :mad:
Was nachher passiert ist - mit dem abschreiben ohne Recherche durch die nachfolgenden Journalisten - ist einfach abgrundschlecht.
Ein fader Nachgeschmack bleibt auf jeden fall.

cu RedOrbiter www.Trail.ch
 
Ich wurde jedenfalls wieder in meinem Wissen bestätigt wieso ich diese (linkslastige) Zeitung ansonsten nicht mehr abonniert haben und meist auch nicht mehr lese... Ich ärgere mich ob solch einem Revolverblatt sonst immer zuviel auf....

cu RedOrbiter

Das ist für mich nicht linkslastig. Zu links gehört bei mir auch ein bisschen Sozialismus und Feingefühl, was diese Zeitung noch nie hatte.

@Knui
Man könnte denken so eine Zeitung will doch niemand. Weit gefehlt. Der Blick ist die meistverkaufte Tageszeitung in der Schweiz! Alle anderen mit mehr Auflagen (z.B. 20Minuten) sind kostenlos. Traurig.

Übrigens hat Thomas Frischknecht schon rechtliche Schritte eingeleitet. Gegen verschiedene Zeitungen. Recht so.

Johnny
 
Johnnybike schrieb:
Das ist für mich nicht linkslastig. Zu links gehört bei mir auch ein bisschen Sozialismus und Feingefühl, was diese Zeitung noch nie hatte.

Johnny
@Johnny
Im Artikel über Frischknecht wurde natürlich nichts linkslastiges geschrieben.
Aber ansonsten ist der Blick imo ganz klar Linkslastig und für mich damit Punkt. Wie dort über die SVP und Bundesrat Blocher hergezogen wird... Ich würde fast wetten, das der Blick in letzter Zeit oft zustimmend "Pro" für die Ostmilliardeabstimmung geschrieben hat. aber das alles ist ein ganz anderes Thema.
Johnnybike schrieb:
Man könnte denken so eine Zeitung will doch niemand. Weit gefehlt. Der Blick ist die meistverkaufte Tageszeitung in der Schweiz! Alle anderen mit mehr Auflagen (z.B. 20Minuten) sind kostenlos. Traurig.
Ich für mich habe schon lange meine Konsequenzen gezogen. Diese Zeitung wird nicht mehr gekauft - und damit gut. Mein Geld bekommt diese Zeitung schon lange nicht mehr! Das ist die einzige Sprache die solch ein Revolverblatt versteht und verdient.

Hier meine persönliche Stellungnahme zu dieser miesen Geschichte.

cu RedOrbiter www.Trail.ch
 
OK erwischt. :anbet:
Ist aber schon längere Zeit her. Jeder macht mal Jugendsünden ;)
Seit der Blicklosen Zeit ist meine Innere Ruhe wieder hergestellt...

cu RedOrbiter www.Trail.ch

Offtopic: Wenn du wirklich wissen willst was abgeht, auch hinter den Kulissen, und dabei deine innere Ruhe behalten willst musst du mal die WOZ lesen. Das ist mit Abstand die besste deutschsprachige Zeitung in der Schweiz die ich kenne.

P.S. Ich würde sagen über Blocher und die SVP herzuziehen ist nicht links, sondern entspricht dem normalen Menschenverstand.

Johnny
 
krasse sache das ganze habe es auch gelesen also ich würde an seiner stelle die arschlö...... verklagen nach strich und faden, weil was da geatn wurde ist schon sehr böse muss ich sagen. Aber wenn er dewegen aufhören will das würde ich nicht verstehen.
 
Zurück
Oben Unten