Das FREERIDE Magazin und MTB-News.de wählen den King of Freeride! Mach mit!

Die FREERIDE startet gemeinsam mit dem IBC-Forum auf MTB-News.de die große Wahl der weltbesten Freerider: King of Freeride. Aus einer Liste von mehr als 70 Freerider pickt man sich maximal drei Favoriten über eine interaktive Wahl auf MTB-News.de

→ Den vollständigen Artikel "Das FREERIDE Magazin und MTB-News.de wählen den King of Freeride! Mach mit!" im Newsbereich lesen

Schade, ich hatte jetzt fast erwartet, daß es um Fahrer hier aus dem Forum geht. Von den Vertridern ist irgendwie auch keiner auf der Liste. Habe das Gefühl als es ginge es wieder nur darum die Frage zu stellen "Wer von euch kleinen verpickelten Freeride-Anbetern kennt einen dickhodigen Moscher und findet ihn toll?" Ich vermisse hier einen Teil der Freeride-Definition. Nämlich, daß es nicht immer um die dicksten Triple-Tailwhips über das Kamloops-Gap geht, sondern auch um technische Trails und einfach schwierige Abfahrten. Aber wenn man sich so NWD7 und die Fahrerliste anschaut, dann sieht man schnell, daß es extrem tricklastig geworden ist und das Genre Slopestyle mittlerweile alles andere dominiert. Interessant ist auch, daß mit Fahrern wie Jeff Lenosky plötzlich Street-Fahrer zu Freeridern avancieren. Wer zieht hier bitte die Grenzen? Mich stört das, aber einen Trend im Lauf hält keiner auf... gell?

So ist das eben - Vorsicht, ein Trend geht um.
Finde ich persönlich auch nicht gerade prickelnd in welche Richtung sich das alles entwickelt.

Allerdings muss ich dich korrigieren trick, ein Fahrer aus dem Forum ist dabei. Der Mario Lenzen.

Ist mir schon klar, daß auch ein Fahrer oder gar 3 oder mehr dabei sind (Kabbani, Lenzen, Kretz) etc. aber wie aktiv sind die hier im Forum? Und es geht ja eben nicht um unser Forum und seine Mitglieder, sondern nur darum die altbekannten Rockstars wieder mal auf den Altar zu zerren. Langweilig und überflüssig, man merkt, es ist Winterpause und es wird hauptsächlich gebaut, bzw. Orkanschäden beseitigt. Ich geh jetzt ersma skifoan um mal wieder Abstand zu kriegen.

Meines Erachtens ist der Sinn des Freeridens ja, dass es kein Racing/Contest ist, sondern hauptsächlich zum Spass da ist, ohne das großartige Regeln aufgestellt werden. Dadurch grenzt es sich eigentlich am ehesten von den anderen Disziplinen ab.
Deswegen halte ich es ebenfalls für komisch, einen "King of Freeride" zu krönen, vor allem, wenn man selber keine Definition von Freeride vornehmen will/kann, stattdessen mal alle möglichen Fahrer, die in den letzten größeren Filmen und Contests dabei waren, in eine Liste zu klatscht.
Wobei es teilweise fraglich ist, ob die Leute sich selber als Freerider definieren würden, bei Steve Peat, Ryan Leech, Nico Vouilloz, ... habe ich da meine Zweifel.

Also ich muss mich selber vorschlagen da meine Def. von Freeride ist, mein Bike zunehmen und rausgehen um zu Biken und das kann sein

Winterberg, Dh freecross sixcross sloooopstyle naja eher weniger ;-)
Taunus Bergauf und Bergab manchmal auch nur Bergab
Durch den Wald mim Hund oder auch nur das "urbane"Frankfurt mim Bike erkunden

DAS ist freeride also würde ich sagen der Pokal gehört mir!!!!

ansonsten muss ich Tricknology zustimmen

Wer ist eigentlich der Moderator dieses Threads und nach welchen Kriterien werden hier die Beiträge von IBC Membern aussortiert? Dies ist mein zweiter Beitrag um 15:00 und mein erster ist seit Ewigkeiten abgeschickt, kam aber nicht am Mod vorbei, oder wie??

Ach komm, jetzt ist kein Moderator mehr vorgeschaltet?? Sehr merkwürdig, dieses Forum wird immer komischer!!! Soll ich jetzt alles nochmal tippen? Kann ja nicht sein. Ich erwarte, dass mein Beitrag Wort für Wort kommt oder die Moderatoren sind mir eine Erklärung schuldig!

Hi Uwe,
hier wurde nichts gelöscht, evtl. gabs irgendwo zwischen D und USA Stau im Web. Du kannst im Browser normalerweise auf zurück klicken und dir deinen Beitrag dann in die Zwischenablage kopieren
Viele Grüße
Thomas

klassen, simmons und dunne find ich irgendwie am meisten freeride von denen... glaub keiner von denen fährt wirklich slopestyle, was ich gut finde, da slopestyle kein freeride ist sondern dirt`n style auf freeride bikes... freeriden is das einzigste im bike sport in dem man keinen wettkampf machen kann da für alle freeride was anderes bedeutet. die einen hucken, die andern racen und hupfen schöne gaps, die wiederum anderen riden die schwersten trails und alle haben ihren spaß. darum gehtz ja... mh aber mit so ner umfrage den king of freeride zu bestimmen mh weiß net sowas gibtz doch eigentlich gar net. wie soll man den bitte messen wer besser oder so is?? um style, tricks oder sowat gehtz ja eig. net glaube eher um deren meinung und lifestyle. viele namen hab ich eh noch gar nie gehört, fahren sehn oder ihre meinung zum freeriden gehört wie soll man da wissen....

eigentlich ein ziemlich dummes voting.... aber hauptsache dabei :)

Super Idee, ich finde es echt gut, wenn dieser Sport durch genau solche Aktionen etwas mehr publicity und Breitenwirkung bekommt. Zuviele Leute Golfen...

Kleine Frage zur Liste der Teilnehmer; Wo sind die Vertriders?

Wo sind sie bitte? Die haben meines Erachtens mehr drauf als die meisten der Kanditaten, die über Sandhaufen hüpfen und dabei ein Bein wegspreizen.

Im Übrigen liebes "Freeride"-Magazin: Der Plural (Mehrzahl) von "rider" ist immer noch "riders" und nicht "rider".

http://www.bike-freeride.de/fmo/

:lol: :lol: :lol:

Mannomann, wenn man sich schon einen englischen Titel aussucht, sollte man wenigstens ein ganz bisschen Ahnung haben....

Herrlich....

Man, jetzt nörglelt net alle so rum;)
Hauptsache man kann ohne viel Arbeit was gewinnen:daumen:
Und jetzt braucht ihr ja nur die richtigen Namen ankreuzen, also die die halt alles im Bikesport so machen und daran Spaß haben, dann gewinnt ja auch der richtige:rolleyes:

G.:)

Schade, ich hatte jetzt fast erwartet, daß es um Fahrer hier aus dem Forum geht. Von den Vertridern ist irgendwie auch keiner auf der Liste. Habe das Gefühl als es ginge es wieder nur darum die Frage zu stellen "Wer von euch kleinen verpickelten Freeride-Anbetern kennt einen dickhodigen Moscher und findet ihn toll?" Ich vermisse hier einen Teil der Freeride-Definition. Nämlich, daß es nicht immer um die dicksten Triple-Tailwhips über das Kamloops-Gap geht, sondern auch um technische Trails und einfach schwierige Abfahrten. Aber wenn man sich so NWD7 und die Fahrerliste anschaut, dann sieht man schnell, daß es extrem tricklastig geworden ist und das Genre Slopestyle mittlerweile alles andere dominiert. Interessant ist auch, daß mit Fahrern wie Jeff Lenosky plötzlich Street-Fahrer zu Freeridern avancieren. Wer zieht hier bitte die Grenzen? Mich stört das, aber einen Trend im Lauf hält keiner auf... gell?
*zustimm*:daumen:
Mein Fahrer des Jahres heisst RSU. Steht zwar nich auf irgendeiner Liste, aber ich bin mir sicher daß er trotzdem gewinnt :) Was Du da im sommer auf dieser einen ganz speziellen tour (N.K.S), die so wohl einmalig bleiben wird, losgetreten hast und in welchen rausch wir uns daraufhin gefahren haben, verdient für mich den titel "king of freeride" :D

Ich finds auch Quatsch. Ist so wie beim (Film-) Oskar, da werden einem Kandidaten vorgesetzt und da muss man sich dann seinen Helden auswählen und der hat dann gewonnen und darf "zu Recht" stolz sein...

Und so einem Millionär wie CG ist es doch sowieso egal, ob mtb-news ihn zum King gewählt hat, denke ich.

IMHO hätte jeder Stimmberechtige freie Wahl haben sollen und hätte z.B. Jungs aus seiner Umgebung wählen können, die nicht unbedingt weltbekannt sind.

Jo, auch ich muss dem eröffnungs-statement vom Trick voll beipflichten...

auch vermisse ich die Vertrider, quasi stelltvertretend für Freeriding im deutschsprachigen raum. ebenfalls ne schande das jemand wie der Rene Widhaber fehlt, weil wenn als contest das megavalanche nicht am nächsten ans freeriden ist weiss ichs auch nicht....bleibt für mich wohl nur der Nico Vouilloz als europäer.

wo ist denn Mr. NorthShore himself...."dangerous" Dan Cowan, mein gott der typ hat schon trails gerockt als die meisten forumsmitglieder noch in die windeln gemacht haben...das ist ein Freerider! kein hype, kein contest gehabe, monatelang im wald, trailbauermeister par excellence........

okok, genug gemekert, ich stimm jetzt ab...

Cool, hier gibts was zu gewinnen:daumen: .
meine drei favoriten:

wade simmons, weil ich den als persönlichkeit am interessantesten finde. -einer der wenigen fahrer bei dem es sich lohnt auch mal ein interview zu lesen. fahrerisch ist er natürlich auch über jeden zweifel erhaben.

darren berrecloth, weils keiner besser schafft, beim fahren extrem lässig und sicher und gleichzeitig ultra kraftvoll auszusehen -das segment in roam ist einfach furios.

und mister schwerelos: thomas vanderham, eigentlich der mosher vor dem herren, wird aber in den videos fast immer in zeitlupe mit total chilliger musik inszeniert. -gefällt mir saugut:daumen:

die vertrider hab ich auch vermisst, obwohl ich keinen von denen gewählt hätte. ich find auch die kommen immer ein bissel versnobbt und elitär rüber mit ihrem "wir haben mal wieder eine erstbefahrung gemacht, aber bitte machts nicht nach, weil ihr könnt das eh nicht und ausserdem macht ihr die berge kaputt". bitte- dann sollen se auch net in der öffentlichkeit damit angeben. aber trotzdem hut ab vor denen, ich kann das wirklich nicht was die können -bin net schwindelfrei.

Hurra!

Ist ja wie bei der Bravo. Endlich!

Nächsten Monat kommt dann der Starschnitt vom HyperUltraSuperDuperFreerideStar für den Partykeller direkt neben die Eierschachtelndeko...

Damit die Lemminge alle schön brav mitmachen, wird noch schnell ein kleiner Gewinn in Aussicht gestellt.

Hurra!

Zurück