Basejump mit SantaCruz VP Free: 1000m in die Tiefe

Vom ersten "Bikebase-Sprung" berichtet Stefan Oberländer auf hier. Die Geschichte klingt relativ unglaublich - er schreibt er ist mit einem Santa Cruz VP Free, das er an sich gebunden hatte, eine 1000m hohe senkrechte Steilwand in einem Fjord her


→ Den vollständigen Artikel "Basejump mit SantaCruz VP Free: 1000m in die Tiefe" im Newsbereich lesen


 
Gab es den "Bericht" nicht schon vor einer sehr langen Weile im Freeride-Mag???

Der hätte ja wenigstens noch einen Superman einbauen können und dabei dir Reissleine mit den Zähnen festhalten.

Schon eine krasse Aktion!
 
zum glück hatte die boxxer noch aufkleber :lol:

ne im ernst find schon krass auf einen 6 meter drop zu stehen da würde ich mir schon wünshcen ein fallschirm zu haben
 
Ja mein Namensvetter Stefan hat es getan nach langer vorbereitung ist er im letzten Jahr gesprungen! Hut ab!! Und gelernt hat er es von mir, zumindest in der Theorie!
 
Respekt! Hab gerade auf den Phoos der Homepage festgestellt, dass der Rucksack eigentlich extrem klein ist. D.h. mann kann ne gemütliche Freeridtour drehen und so zum Abschluss noch ein Basejump einlegen. Geniale Kombination von zweie tollen Sportarten!
 
Ähm, was hat die ganze Aktion denn mit Mountainbiken zu tun?

Nächstes Mal mit Ski springen, dann kommt´s in den Ski-News. Oder mit nem Dreirad, dann kommt´s in den Dreirad-News. Oder vielleicht mit dem Skateboard, dann kommt´s in den Skate-News.

So far :o
 
Ist schon ein Held...

Aber der Preikestolen im Lysefjord, um den es sich da handeln dürfte (war selber mal da oben), ist 600 Meter hoch, oder 1980 Fuß. Da springt alle 10 Minuten jemand runter, wenn auch ohne Rad. Dann aber direkt 3.000 Fuß oder 1.000 Meter raus zu basteln...:rolleyes:

Vielleicht war es ja ein extrem hoher Bunny Hopp an der Absprungkante :D

Gruß, Lars
 
Ist schon ein Held...

Aber der Preikestolen im Lysefjord, um den es sich da handeln dürfte (war selber mal da oben), ist 600 Meter hoch, oder 1980 Fuß. Da springt alle 10 Minuten jemand runter, wenn auch ohne Rad. Dann aber direkt 3.000 Fuß oder 1.000 Meter raus zu basteln...:rolleyes:

Vielleicht war es ja ein extrem hoher Bunny Hopp an der Absprungkante :D

Gruß, Lars
Er ist vom Kjerag gesprungen (1084m hoch)
 
ich möcht mir nicht vorstellen wenn er:

sein rucksack mit nem camelback vertauscht hät und die boxxer ohne aufkleber da mitreingezogen hät.

gut, glaubt man der werbung so müsst der gumibeudl ja nur mit redbull gefüllt sein...



aber für solche sprünge muss man doch gnadenlos hirnge****; ****** ; ****; wahnsinnig, lebensmüde aber gut drauf sein....


könnt ich mir nie im leben vorstellen. zumal mit boxxer .... tztztztztz

würde einfach nur in : fleaätschhhh enden.
 
Zurück