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Das waren schmerzhafte Erfahrungen ^^
Bin bisher mit meinem alten Bike letztens die Ritchey Z-Max Millenium gefahren.
Am neuem habe ich nun die besagten Schwalbe Sport Fast Fred. Ich merkte das es seltsam in den Kurven liegt aber ich meinte das wär Gewohnheitssache. Im Gelände bergab mit über 40 kmh passierte es. Eindeutig rutschte mir das Vorderrad beim lenken über dem Kies und dann in einer Linkskurve (rechts Abgrund) merkte ich das ich rausfliegen werde
. Bevor ich aber fliegen ging zog ich die Vorderbremse und küsste den Boden
Der Reifen eignet sich keineswegs fürs Gelände. Vorne muss er erstmal weg, doch etwas blöd wenn ich meinen alten Ritchey dranmach da der 2,1 breit ist und die Schwalbe 2,25 - wie verhalten sich solche Proportion hinten breiter als vorne? und wie wärs wenn ich den Fast Fred umdrehen würde? Man ließt immer wieder das man so mehr Gripp bekommt. Wobei da würd ich lieber den Ritchey umdrehn...
Gebt euren Senf dazu
Bin bisher mit meinem alten Bike letztens die Ritchey Z-Max Millenium gefahren.
Am neuem habe ich nun die besagten Schwalbe Sport Fast Fred. Ich merkte das es seltsam in den Kurven liegt aber ich meinte das wär Gewohnheitssache. Im Gelände bergab mit über 40 kmh passierte es. Eindeutig rutschte mir das Vorderrad beim lenken über dem Kies und dann in einer Linkskurve (rechts Abgrund) merkte ich das ich rausfliegen werde


Der Reifen eignet sich keineswegs fürs Gelände. Vorne muss er erstmal weg, doch etwas blöd wenn ich meinen alten Ritchey dranmach da der 2,1 breit ist und die Schwalbe 2,25 - wie verhalten sich solche Proportion hinten breiter als vorne? und wie wärs wenn ich den Fast Fred umdrehen würde? Man ließt immer wieder das man so mehr Gripp bekommt. Wobei da würd ich lieber den Ritchey umdrehn...
Gebt euren Senf dazu