Wo bleibt das All-Mountain Forum?

Wäre ein Forum für AllMountain- Bikes sinnvoll?

  • Ja!

    Stimmen: 31 37,8%
  • Nein!

    Stimmen: 28 34,1%
  • Ein Forum für AM-, Enduro-, und Tourenbikes im allgemeinen wär sinnvoller!

    Stimmen: 23 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
das mit der typenbezeichnung stimmt wohl leider, aber die frage ist zu allgemein.
es müsste heissen: was fährst du denn überhaupt genau?
Downhill oder Cross-Country-Race mit Uphill-Übersetzung und Marathon oder Dual Slalom und Urban Assault? hört sich ja an nach Biker Cross mit Dirt-Fully, Trailjumps oder Dirt Jump auf der BMX-Strecke oder Freecross & Backcountry.
oder eher Hardcore-Freerider bzw. Downhill-Maschine mit optimierter Geometrie und langhubiger Gabel mit Doppelbrücke.
Eher trial mit leichtem dh-einschlag.
immer mit dainese jacket und flatterhosen.

naja, oder eben Allroundbike mit gewichtsoptimiertem Rahmen, Cross-Country-Touren und Marathon-Fullys .
da geht fast alles.
schlammtöne sind diese saison schwer im kommen.

Richtung maximale Kraftersparnis oder maximale Kraftentfaltung (FRO = For Racing only!)? Tolle Optik inklusive und mit passender no-boss-Optik zum Sahnehinterbau – und endlich eine ordentliche Zugverlegung (alles mit Strips am Unterrohr - Ruhe für immer)!
enge racing klamotten sind da pflicht.

oder enduro vs. freeride?
extrem freeriding?
das is was anderes als freecross!
oder downhill light? und wo is die grenze zwischen dowbhill light und freeride? und wo passt da x-freeride rein?
und warum heisst das dann nicht xtrfreeider? oder xtr-freerider? oder freex`er
oder XFRieder?

cool is auf technischen Trails bergab surfen/trialn/bissl hupfn, was immer der Trail an Variationen bietet, auf technischn Trails sehr weit vorne in die Freeridephalanx reinfahren, wenn Du`s fahrtechnisch drauf hast.
halt easy cruisen und dabei chillen, klar, krasse Drops schliessen sich aus, und Doppelbrücke + fett Federweg ist letzten Endes irgendwann noch entspannter und bringt den mega-intensiven flow, auch richtung slopestyle.
das ultimative Trailbike, optimal für Alpencross, Freeride light, DH-Trial, Touren... All Mountain, d.h. so ein beik macht alles mit. Extrem robust, sehr vielseitig. halt krass bis surf.
maximale Anpassbarkeit oder singlespeed pur mit starrgabel oder messenger bike no brakes aber starrachse? - fixie her! einfach richtung cooles soul biking, vor allem streeten.
oder Rennrad road only cruisen mit high speed low gear? bzw. auch low brain... nur mit lycra.

für pumptracks gehen auch jeans und unterhemd. muss dann aber weiss sein.

ich finde, FreeRiding is eine Art Lebenseinstellung, die mehr mit Community und ähnlichem zu tun hat, als Leute zu dissen. Grow Up, flieg nach VanCity und lerne zu fahren...da wirst Du aufwachen. Northshore-Stunts fahren hat nix mit Asi sein zu tun.
 
dubbel ich kann es nicht mehr sehen dein bescheuertes Zitat...:kotz:

aber wenn du was wirklich gut kannst dann ist es anderen User auf die Nerven zu gehen...
 
aber wenn du was wirklich gut kannst dann ist es anderen User auf die Nerven zu gehen...
Jetzt werd' mal nicht beleidigend, schließlich wollte er nur eine durchaus berechtigte Frage von dir beantwortet haben.
Zur Erinnerung:
was genau soll denn da thematisiert / diskutiert werden?
Dein Problem ist m.E., dass entweder den Begriff "All Mountain" grundlegend anders auffasst als andere oder du einfach nicht einsehen willst, dass du als Antwort totalen Käse schreibst:
Aber um der Forderung von dubbel Ausdruck zu verleihen, bitte schön:

1. Touren und Downhill. Ich muss nicht immer zwischen Tour- und Downhill- Foren hin und her springen nur um zu fragen welche Gabel, Hinterbauten oder Reifen für Uphills und anschließende Downhills am geeigneten wären!

2. Komponenten und Ausrüstungen. Wenn ich was über leichte Ausstattungen wie Rucksack oder Höhenmesser wissen will muss ich nicht erst zu den CC- und Tourenbikes um anschließend um eine Antwort auf meine Frage auf was ich beim Kauf eines z.B. Lenkers für etwas härtere Abfahrten zu achten habe ins Downhilllager wechseln muss.

3. Die Erfahrungen der jeweiligen User auf diesen Gebieten die in einen solchen Forum dann unterwegs sein werden versprechen eine größere Übersicht und ermöglichen es einen eben diesen Themen leichter zugänglich zu machen.

Eine weitere Erläuterung spare ich mir jetzt weil's ist eh sinnlos ist...
Mahlzeit!
 
Genau Didi...

du hast es erfasst, wir haben eine andere Auffassung von dem Begriff AllMountain!!!

und jetzt geht mir nicht weiter auf'n Sack
 
Um sachlich zu bleiben, wie wärs mit einer Umfrage in "Sonstige Bikethemen" mit dem Titel welches Bike fahrt ihr, mit den Auswahlmöglichkeiten Downhill, FR, Enduro, AM, CC, Marathon, BMX, Dirt, 29 zoll, und ganz interresant Faltrad und Kinderbike.

Bei 200 Teilnehmern und einem gewissen %-Satz bei Allmountain, Enduro hätte man Fakten mit denen man argumentieren könnte lohnt sich so ein neues Forum oder ist für die Katz, anstatt hier nur rumzumaulen das nämlich geht auf den Sack :mad:

@WoodGhost da du die Idee für das neue Forum hattest überlasse ich es dir ob du eine Umfrage startest oder nicht mir ist es egal, hauptsache es bleibt sachlich. Das :streit: kann wegen mir im KTWR erfolgen ;)

So und jetzt bleibst hoffentlich friedlich :bier:
 
OK OK OK... ich bleib cool :dope: Versprochen! Aber nen bisschen Gestänker gehört mal zur ner Diskussion dazu. Aber sonst an alle "tut mir sorry".

und um jetzt endlich mal Klarheit zu schaffen sollte man die Umfrage mal starten. bloß wie stell ich das an? einen der Admins kontaktieren???
 
Und wenn man einfach Fahrrad fährt? Also ich hätte gerne ein Fahrrad Unterforum.

Ne, im Ernst, ich sehe keinen Sinn in einem neuen Unterforum. Das CC-Forum ist ja auch nichts weiter als eine Galerie und die technischen Fragen würden genauso gut in die jeweiligen Kategorien des Tech-Talk passen. Ein AM-Forum wäre in meinen Augen kein Stück sinnvoller.

Sind doch alles nur schnöde Geländeräder mit etwas mehr oder weniger Federung.
 
Aber nen Versuch wär es wert.

und wenn sich die Allgemeinheit dagegen ausspricht dann soll es so sein. Deswegen bin ich auch keinen böse.
 
und um jetzt endlich mal Klarheit zu schaffen sollte man die Umfrage mal starten. bloß wie stell ich das an? einen der Admins kontaktieren???

Waldgeist, wieso bist du offline?
Mach' hinne!
4mate hat einen link gepostet, damit du deine Umfrage auf die Kette kriegst...

Es ist wirklich vertrackt da es mehrere Grundwahrheiten gibt ;) !
Eigentlich nicht, aber das scheint wirklich Ansichtssache zu sein...

Btw, ich hab' noch ein Hardtail.
Kann ich ein Hardtail-Unterforum haben, weil ich nicht länger mit Fully-Fahrern diskutieren, sondern mich lieber mit anderen Hardtail-Fahrern über die besten Reifen beim Uphill und den besten Lenker beim Downhill austauschen möchte...?
 
es geht ja eben darum, dass die normalen Tourenfahrer kein Forum haben. Oder willst du mir erzählen, dass man im CC Forum über entspanntes touren reden kann, bzw. im Freeride Frorum über Touren mit leichtem Gerät?

Außderdem kann man alles was Parts betrifft immer bei TechTalk diskutieren.

So und nun zeig mir mal eine einzige Gallerie mit Tourenbikes (26").

(ich musst mich doch nochmal einschalten)

achja und dubbel hat zugegeben, dass die Mehrheit einfach nur Touren fährt.

Und für mich ist Tour, AM, Enduro alles ein Bereich, und die Abgrenzung zu Freeride sind die Sprünge und Drops, und zu CC ist es Geometrie und Gewicht/Steifigkeit
 
Mir geht es ganz einfach um ein Forum für Enduro- und Tourenfahrer, sprich All-Mountain.
Was definitiv nicht dazu gehört ist Freeride, Downhill und CC weil 1. die gesamte Geometrie und Ausstattung gegenüber eines AM unterschiedlich sind 2. der Einstellung bzw. Interessen der Fahrer andere sind als eines AMlers. 3. die Erfahrungen auf diesen Bikes nicht vorhanden oder ganz einfach andere sind!
OK, vielleicht sollte man es nicht nur AM-Forum nennen, denn Tour- und Endurofahrer werden hier genauso ihre Fragen und Antworten finden. Aber AM verbindet eben diese beiden Eigenschaften miteinander.
 
Naja, Dude, bringt doch alles nix....

starte doch endlich deine Umfrage und wenn die Mehrheit dafür ist dann bekommt du dein Forum......

...wird nix bringen hier ewig zu argumentieren, da eh die einen dafür die anderen dagegen sind, wenn du was durchsetzen möchtest musst du was für tun, Umfrage Starten, Leute mobilisieren, mit den Mods reden usw.
 
es geht ja eben darum, dass die normalen Tourenfahrer kein Forum haben. Oder willst du mir erzählen, dass man im CC Forum über entspanntes touren reden kann, bzw. im Freeride Frorum über Touren mit leichtem Gerät?

So und nun zeig mir mal eine einzige Gallerie mit Tourenbikes (26").
erstell doch einfach nen thread.
Die Galerie an sich ist ja 100% unabhängig von den sogenannten "Einsatzbereichen".
 
das is ein commencal supreme mini dh.
ich kann leider nicht sagen, ob das ein Enduro oder Freerider ist.
 
Zurück
Oben Unten