Panasonic Mc 5500 Infos

• Ersteller Ersteller Deleted 76843
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 76843

Guest
Hallo Zusammen!

Ich binn vor einiger Zeit in einem Trödler Laden auf ein Panasonic Mc 5500 gestossen. Das Rad war zwar sehr schmutzig hatte aber noch Erst Bereifung, und Ritzel usw. waren wie neu. Auch der Rahmen hat praktisch keine Kratzer, ich denke das Rad ist sehr wenig gefahren worden.

Nach noch genauerer Betrachtung habe ich gesehen dass es mit Tange Rohren hergestellt wurde, also ein bisschen verhandelt und dass Rad gekauft.

In den letzen Wochen habe ich das Rad ganz neu aufgebaut, ich konnte alle Original Teile beibehalten, ausser die Pneus musste ich wechseln. Sonst ist es noch original. Ganz besonders stolz binn ich auf den weissen Panasonic Flaschenhalter, den originalen Panasonic Sattel mit Schriftzug, und am meisten auf die alte Lx Schaltung, die dank (sehr hässlichem) Schaltungs Schutzbügel noch wie neu ist.:D Weiter sehr witzig finde ich die Schaltungs Bremseinheit in einem, bei dem sowohl hoch wie auch runter mit dem Daumen geschaltet werden kann! (Gibtz doch heute von Sram?! Xo9?!)

Der Rahmen ist weiss, violett, Rosa mit türkisem Schriftzug. Alle Komponente sind Shimano Deore Lx , die Schaltung hat 21 Gänge. Felgen sind Araya Cv 7, schwarz eloxiert. Gabel ist leicht gebogen in violett-weiss. Der Rahmen ist aus Tange-Stahl hergestellt.

Nun möchte ich fragen ob mir vieleicht jemand ein Katalog Ausschnitt hat, und etwas zu Baujahr und Preis sagen kann? Ist es was besonderes? (mir gefältz jedenfalls:daumen: )

Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Mfg Billi JoE

Pana11800.jpg

1991 Kataloge

Genau, das ist richtig. Ist dieses Rad selten? Was ist der heutige Wert und was kostete es damals?

Mfg

ohne jetzt einen genauen wert zu nennen...es wird wohl nicht richtig viel bringen...behalt es und fahr damit, wenn der zustand tatsächlich so gut ist..ist doch echt hübsch finde ich...

Ja ich behaltz auch :D Würde mich einfach interesieren wass es mal gekostet hat. Ich habes unabhängig vom Preis und obes was spezielles ist wieder aufgebaut einfach weil mir die alten Teile gefallen haben!

Hi,
ich hab den Katalog auf Deutsch aus dem die Abbildung ist und dort hat jemand bei dem MC 5500 1598.- (DM wohlgemerkt) per Hand eingetragen. Schönes Rad
Gruß, Antonio
PS: wenn Du der Schaltungsschutzbügel nicht willst nehm' ich ihn gerne

1798 Gulden in Niederlandische Preisliste

1600 Mark klingt annehmbar

Es is klar das es nicht einer der Spitzenmodelle war, sehe Kataloge. Heutige Wert: Ungefähr 50 euro in A1 Zustand. Sagt aber nichts. Hab mit ein 88er Koga ValleyRunner von 50 euro letzte 4 Jahr viel spass gemacht. Sehr zuverlässig und es fahrt auch mancher Scalpel vorbei

Irgendwie schaff ichs nicht recht mit den gefundenen Beschreibungen. Wie füge ich ein Bild ein?

Find ich ja lustig, ich hab das gleiche Radl unlängst für meine Freundin bei ebay ersteigert (Damenversion), hat 25€ gekostet und dass obwohls abgesehen von ein bisschen Flugrost an den Speichen eigentlich in Top zustand ist, auch noch alles unverändert dürfte insgesamt keine 1000 km gefahren worden sein. Einziges Manko, der Sattel ist ein bisschen eingerissen und ich versuch grad einen neuen aufzutreiben, sollt halt auch panasonic sein, ist aber gar nicht so leicht sowas zu finden. Meiner Freundin ist es zwar egal, aber ich würd sie lieber mit einem "original" Sattel herumfahren sehen.

Is ja witzig mein alter Tread. Muss hier wohl noch anmerken dass ich das Rad verkauft habe, die Geometrie stellte sich für mich als zu "träge" heraus. BInn irgendwie nich so richtig warm geworden damit. Habs dann versteigert. Der Ramen ohne Anbauteile gieng dann glaube hier an irgend wen ausm Forum..

Mfg

habe letzte woche ein ein mc 6500 rahmen mit gabel geschenkt bekommen
und das in in gelb lilametalic und 61er rh ich freu mich schon drauf das teil
nach fertigstellung zu fahren :)

Zurück