Eurobike 2007: Canyon [Video]

Glückwunsch an den Gewinner des Designwettbewerbs !
Wie der Bobby da im Hintergrund vorbei hüpft :lol: :daumen:

Das Dirtbike gefällt mir mal gut...
 
muss gestehen, dass mir das Dirtbike nicht ganz so gut gefällt - dafür aber das Torque vom Bobby Root. Echt geiles Design. Ich persönlich finde solch auffällige Rahmen schöner als die meist einfarbigen. Fänds schön wenn sowas auch mal in Serie oder als limited Edition geben würd.

Ansonsten schöne vids! :daumen:
 
erst mal vielen dank an das mtb-news team!

weiß jemand obs von dem dirtbike auch unterschiedliche ausführungen geben wird, preise?

danke!
 
find das aheadklemmsytem bei dem rennrad am allergeilsten. so ne superklasse idee hatte scho lange keiner mehr, einfac hein innengewinde in den gabelschaft und dann mit einer oversize schraube ala hollowtech 2 festziehen.

SPITZE!!!!!
 
find das aheadklemmsytem bei dem rennrad am allergeilsten. so ne superklasse idee hatte scho lange keiner mehr, einfac hein innengewinde in den gabelschaft und dann mit einer oversize schraube ala hollowtech 2 festziehen.

SPITZE!!!!!

Ich hoffe dass das nur ironisch gemeint ist! Bei BMX und Trial ist das schon lange weit verbreitet, dass da nen gewinde in Schaft ist und da eine Schraube reingedreht wird...
 
also glückwunsch an renderscout aus dem forum als designwettbewerb gewinner, aber ich finde das design selber nicht so aufregend...

das dirtbike sieht interessant aus, fotos wären noch lässig
 
00118.jpg


gibt noch mehr detailaufnahmen unter http://www.canyon.com/eurobike2007/news.html

ich freu mich schon auf den neuen touch den das canyon-forum jetzt bekommen wird:
"hallo is das dirtbike gut wolte mir das holen is das einer schon gefaren ich mach dirt street un bisl dropen aber hauptsächlig dirt..." :daumen:
 
An den Zähnen von dem Kerl kann man erkennen, dass die Springerei auch nicht so ganz spurlos in den Klamotten hängen geblieben ist *lol* Statt der nächsten Federgabel vielleicht mal einen professionellen Zahnersatz beschaffen...sorry, das musste sein.
 
Die hat er trotz Fullface verloren. Das passiert eben schonmal bei action. Das innengewinde ist zwar nett gemeint, aber "falls" mal das Gewinde vernuckelt braucht man nen neuen Schaft und bei dem Krallensystem nur ne neue Kralle fürn eurofünfzig. Spielkram sowas! Da hab ich lieber was solides bewärtes.
 
Er ist mit 2 Fliegen kollidiert... ;)

Zum Schaftgewinde: So ein großes Gewinde auszunudeln ist aber schon recht schwer, das sollte unmöglich sein es zu zerstören! Da lasten eh nur geringste Kräfte drauf, von daher... Wenns doch mal soweit kommen sollte, dann kann man ja immernoch eine Kralle einschlagen oder ein HeadLock oder HeadDoc verwenden ;)
 
Guten Morgen (*nett in die Webcam wink*),

nur kurz zur Erklärung, der Steuersatz bei unserer neuen Rennradrahmengeneration sitzt nicht auf einem Gewinde (was bei einem Carbonschaft auch nicht so gesund wäre). Die beiden oberen Steuersatzschalen haben einen Wellenschliff und verklemmen sich durch den Anzug der Madenschraube gegeneinander - Vorteil: wir benötigen keine Aheadklemme mehr im Schaftrohr.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten