Im Kandistagebau

J-CooP

Eisenschweinkader
Da ich keine detaillierten kartographischen Kenntnisse von der Gegend habe, in der wir uns heute bewegt haben fasse ich nur Kurz meine Eindrücke zusammen.
Wir (E., G., Rikman, Soulbiker-> (ein neuer) und ich) trafen uns kurz vor 10 am Ostbahnhof. dann ging es noch ein paar Stationen raus ins Grüne Richtung Erkner. Nach einigen hundert Metern stellten wir fest, dass wir uns am falschen Ufer der Löcknitz befanden und machten uns auf die Suche nach einer Brücke, die wir auch bald fanden. Dann ging es recht mit beschaulichem Tempo durchs Löcknitztal, so dass man auch einmal die Umgebung mitbekam. Auf Zuckersandigen Reitwegen ging es dann weiter zum großen Kandistagebau bei Rüdersdorf. Vom dortigen Windmühlenberg hatte man eine Klasse Aussicht. Allerdings war Soulbiker die großen Kandisklumpen nich gewöhnt und zog sich bei einem eleganten Salto vorwärts mit halber Schraube über den um 90° eingeschlagenen Lenker einen Cut am Knie zu. Dann folgte ein rasanter Downhill in das Tagebaurestloch, wo wir bei einem gigantischen Bagger (CCCP) eine kurze Pause machten und von irgendeinem kindergruppenführenden Opa zugetextet wurden (Grundstück, Zaun , Gefahr...). Das brachte uns auch von unserem Vorhaben ab eine der goßen Kanten wegzusprengen. Also fuhren wir weiter und Soulbiker verließ uns in der Stadt um, wegen seines Knies, auf dem leichtesten Weg zum nächsten Bahnhof zu gelangen.
Wir restlichen vier fuhren weiter und sprengten mit unserer Bompe einFeld. Dort stellte ich auch fest, das ich meine Trinkflasche verloren hatte. Zum Schluß erklommen wir noch einen Berg mit Turm (Kranichberge?) bei Woltersdorf, der auf der anderen Seite einen klasse Downhill bot.
Nach einer vergeblichen suche nach einem Laden der Dönertiere führt beschlossen wir in Erkner die Heimreise per Bahn anzutreten.
Hier noch das Tourenprofil

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 151
Original geschrieben von J-CooP
...und zog sich bei einem eleganten Salto vorwärts mit halber Schraube über den um 90° eingeschlagenen Lenker einen Cut am Knie zu.
Au - Klasse Einstand (34 vorläufige* ES-Punkte für Soulbiker)

...und sprengten mit unserer Bombe ein Feld. Dort stellte ich auch fest, das ich meine Trinkflasche verloren hatte.
Na wenn da kein Zusammenhange herzustellen ist. Welchen Hersteller isotonischer (sprengbarer?) Durstlöscher bevorzugst Du?

Zum Schluß erklommen wir noch einen Berg mit Turm (Kranichberge?)
:daumen: Richtig! (132 ES-Punkte)

Soulbiker erhält die ES-Punkte vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung des zuständigen Kommitees

ich hoffe ihr habt bei der planmäßig unplnmäßigen sprengung die kranichberge, die einzige erhöhung in meinem revier, noch stehengelassen!?! bei g-punkt weiß man ja nie....

ansonsten eine feine klassische runde!

Ja so begab es sich nur das mit E. wahrscheinlich dieser El-diabolo gemeint ist und der soulbiker eigentlich soulrider heißt :daumen:
Das brachte uns auch von unserem Vorhaben ab eine der goßen Kanten wegzusprengen
aber eine klatschen hätten wir schon noch können oder Rik???:D
Ich muss hier mal,ohne j-coop maßregeln zu wollen, was richtigstellen!!!Es handelt sich hier definitiv um Kandiszucker in seiner reinsten urform welcher in sogenanten "Kandiszuckerbrüchen" abgebaut wird.Ja ähnlich wie im schönen westerwald der basalt aus dem Berg "gebrochen" wird so wird hier der Kandiszucker aus dem berg gesprengt "Boom":D. Dies geschieht natürlich unter grösster gefahr für die Kandiszuckerbergleute.Also wenn ihr next time ma wieder nen kandis lutscht dann denkt an meine worte;)

Desweiteren muss ich mal wieder die uphillfähigkeiten unseres "Fastest freerider on earth"hervorheben welcher mit seinem "Stabilomat" und ner "J-Coop"gabel tatsächlich den hill erklomm wo Rik und ich schon nach wenigen metern den gripp verloren.Und zu alledem verhöhnte er uns noch mit den worten "hörma da fahr ich doch mit meiner stulle in der hand hoch und beiss da noch 3 mal dran ab":eek: :eek: :eek: alter das gibt mindestens ne 9,8 auf der nach oben durch 10 begrenzten ESK style skala:daumen:
Und es gibt auch bedenkliches am heutigen tage zu berichten :eek: .Ja es ist ma wieder un´s Rikman der nach dem downhill in woltersdorf von diesem komischen turm runter ein seltsames leuchten in den augen hatte:eek: :eek: :eek: Ich befürchte wir müssen unserem kadergenossen in dieser schwehren stunde der not treu zur seite stehen sonst wandert er doch noch ins 5D forum ab und wird ne reinrassige downhillnu.....Rikman die dunkle seite der macht ist zwar schneller aber nicht stärker!!!höre meine worte!!!!

nun ansonsten wars ne recht chillige tour und un´s oberst hätte warscheinlich die hände übern kopp zusammengeschlagen ob der lulligen fortbewegung auf 2 rädern die wir darboten

Die Bilder aus der "Mutticam":lol: He Rik für dieses wort hasse ich dich :lol: ja die gibt es morgen im album und link tu ich dann hier rein

L

Original geschrieben von el-diabolo
Ja so begab es sich nur das mit E. wahrscheinlich dieser El-diabolo gemeint ist und der soulbiker eigentlich soulrider heißt :daumen:
Der soulrider heißt eigentlich souldriver.
Habe Berlin tatsächlich schnell via S-Erkner erreicht.
Hoffe, daß ich mein Knie (Loch + Prellung) bald wieder ordentlich bewegen kann :(
Trotzdam hat mir die Tour gefallen und die Erkenntnis gebracht: Vorerst keine A-Tour mit mir :p

So Kollegas, noch ein paar zusammenfassende Saetze von mir.

G-Punkt hatte die Idee, eine kleine Tour zu machen und schrieb das dann auch hier ins Forum. So waren wir dann doch nicht zu zweit, sondern tatsaechlich zu fuenft, was schon recht anstaendig ist. Praemisse der Tour war, dass es einfach nur locker sein sollte -- keine tumbe Rumdrueckerei, sondern Genuss. Ich zeichnete fuer die Route verantwortlich und machte mir die Arbeit leicht; rob hatte mich ja schon ein-, zweimal mit in die Gegend genommen, was lag naeher, als mal wieder durchs Loecknitztal zu brummen und dann am Windmuehlenberg/Tagebau Ruedersdorf vorbeizuschauen.

Ab Ostbahnhof ging es um 1000 mit der S3 nach Wilhelmshagen. Dort sind wir gleich auf die Raeder und ab nach Erkner, dort schnell durch, dann um den Wupatzsee und ab ins Loecknitztal. Einmal haben wir uns kurz verfahren (alles meine Schuld), aber war egal -- sollte ja ruhig werden. Durch die Singletrack-Landschaft ging es bis fast vor Klein Wall, von dort aus vermehrt Pferdepisswege. Aber alles kein Problem. War ja ruhig angesagt heute. Voellig unspektakulaer ging es durch Kagel und dann gleich wieder in den Wald, wo uns mehrere Hundertschaften Wanderer und anderes Geprassel auf den Wegen begegneten. Ich weiss bis jetzt nicht, was die da gemacht haben. Bald erreichten wir das suedoestliche Ende des Tagebaus Ruedersdorf und umkurvten den bis zum Windmuehlenberg. Dort schnell hoch. Beim ersten Versuch blieb ich direkt in einer Spurrinne haengen und schob nochmal runter. Beim zweiten Versuch habe ich es dann tatsaechlich fast geschafft, aber nur fast. Zwei Dinge hinderten mich daran: erstens haben die duennen Reifen mittlerweile doch nicht mehr so den Grip wie anfangs und zweitens ziehe ich mir auf dem kleinen Kettenblatt immer die uebelsten Chainsucks. Und mit 32/27 erscheint die Rampe doch schon ganz schoen steil. Werde das kleine Kettenblatt wohl mal mit einer Feile bearbeiten. Oben war dann kleine Orientierungsstunde angesagt, ich habe den interessierten Zuhoerern gesagt, wo Strausberg liegt, wo die Maerkische Schweiz liegt (probably) und versucht vergeblich die Rauener Berge zu erspaehen. Wie gesagt, vergeblich.

Wir machten uns also an den Abstieg. Ich liess es krachen (warum werde ich in letzter Zeit bloss immer mutiger?), J-Coop auch. Als wir beide unten waren, rief ich noch: 'Guck mal Jakob, die bloeden Felgenbremser!'. Just in diesem Moment sah ich Souldriver am Hang liegen. Jakob und ich tobten hoch und erkundigten uns. Souldriver hatte sich das Knie geoeffnet und die Hand aufgschrammt. Unten wurde er dann von Jakob anstaendig verarztet und dann ging es weiter. Wir fuhren nun zu dem grossen Bagger, der hier im Forum schon als JPEG rumschwirren duerfte. Kleine Pause gemacht, gegessen, auf Bagger geklettert und Anschiss von kleinem alten Mann abgeholt. Egal.

Wir suchten nun nach einer Stelle, wo wir unsere Probesprengung durchfuehren konnten, wurden aber nicht fuendig. Also machten wir uns auf nach Ruedersdorf, wo uns Souldriver auf Grunde seiner Verletzung abhanden kam. Er machte sich von dort auf den Weg nach Erkner, wo ihn die S-Bahn nach Hause bringen sollte. Wir fuhren nun in Richtung Kranichsberge, nicht aber ohne zuvor ein Feld aufzusuchen, welches bereits abgeerntet war. So konnten wir mit Hilfe von dem von J-CooP organisierten Klappspaten und die von G-Punkt mitgebrachten Utensilien eine kleine Probesprengung durchfuehren. Ergebnis: Naechstes Mal muss die Sprengkraft um den Faktor zehn hoeher sein!

Nun ging es noch mal hoch auf den hoechsten Punkt der Kranichsberge und dann lecker bergab nach Woltersdorf. Dort suchten wir vergeblich eine Bude die tote Doenertiere im Angebot hat. In Erkner verbaschiedeten wir J-CooP, der mit dem RegionalExpress nach Potsdam fuhr. Der Rest fuhr mit der S-Bahn nach Koepenick, um dort ein Doenertier zu essen.

Die Tour: S Wilhelmshagen > Erkner > an der Loecknitz entlang > Klein Wall > Kagel > Herzberg > Tagebau Ruedersdorf > Ruedersdorf > Kranichsberge > Woltersdorf > Erkner

Overlay haengt dran.

Gruesse, Marcus

Anhänge

Original geschrieben von rikman
Praemisse der Tour war, dass es einfach nur locker sein sollte -- keine tumbe Rumdrueckerei, sondern Genuss.

Wie ich bis dato dachte, ist doch gerade für ein Eisenschwein Rumdrückerei mit Genuß gleichzusetzen, oder? ;)

Die Mär Eurer Tour klingt richtig nach Gemütlichkeit zu morgentlicher Stunde. Sollte so etwas öfters stattfinden, muß ich mal über Arbeitszeitverlegung auf Nachmittag nachdenken.

Ackebua

da die tour und die art und weise des herangehens scheinbar auf zustimmung stößt, könnte man diese ja vielleicht mal am 3. oder 4. Oktober wiederholen? der 4. wäre nen freitag und ein brückentag an dem der ein oder andere schuftende frei hat und so vielleicht eine höher beteiligung da wäre.
wie klingt das?

bin euch noch beweise schuldig.hier sind sie bit für bit;)
so wird Kandiszucker abgebaut

Anhänge

• blick in den kandiszuckerbruchkl.jpg
    blick in den kandiszuckerbruchkl.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück