Neues MTB-Team stellt sich vor

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
249
Ort
Wickede (Ruhr)
Hallo zusammen,

heute schreibe ich mal nicht von mir, sondern von uns - dem 2radkollektiv. Wir sind ein neu gegründetes MTB-Team, das im Hobbybereich zukünftig erfolgreich Marathons absolvieren möchte. Das allerdings zwecks Gruppendynamik und Wir-Gefühl zusammen und nicht länger als Einzelkämpfer. Hauptziel für 2008 sind die 24h von Duisburg.


Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei. Lob, Kritik usw könnt ihr ja, wenn Ihr Lust habt, hier einfach reinschreiben, da wir bislang kein Gästebuch o.ä. eingerichtet haben. War schon so aufwendig genug;)

Also schaut mal bei uns vorbei.

www.2radkollektiv.de

Gruß,
Alex
 
Sach mal mich interessieren ja teams nicht besonders. aber was mich wundert, wie bekommst du es hin innerhalb von 5 minuten auf jede antwort zu reagieren. Kein Privatleben und training brauchst du wohl auch nicht?:confused:
 
;)Ne, arbeite den ganzen Tag am Rechner und hatte neben der Arbeit gerade Zeit. Außerdem war ich einfach gespannt, was für Reaktionen kommen - ist doch klar, oder? Zuhause bin ich aber eigentlich auch sehr oft online.
 
Hi

Na dann mal viel Spaß, Erfolg und Spaß!

Die Team- und Gruppendynamik ist ja nicht nur auf der Strecke ein Thema sondern auch abseits des Bikes bei guten Teams nen Spaßprogramm...

Möge der Pannenteufel Euch verschonen.
 
Gute Page! Nur etwas umständlich zu "bedienen"

Viel Glück und vielleicht liest man ja öfters was von euch! Und vergesst im Sommer dann eure Rennberichte nicht! ;)
 
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch!
Das Design der Homepage finde ich sehr gut!
Danke Dir. War auch echt ne Menge Arbeit, da niemand von uns großartige Erfahrung in HTML/CSS-Programmierung hatte.:eek:

2006 hat mein Wheeler Rahmen (wohow, 200€ Alurahmen) alle Runden des Einzelfahrens gehalten. Hat mir den 9. Platz ermöglicht! Wieso dann 1000€+ für irgendwelchen Carbonfetz zahlen ;D
Das Fass sollten wir an dieser Stelle wohl nicht aufmachen, oder? Dafür gibts andere Freds;)

Gute Page! Nur etwas umständlich zu "bedienen"
Viel Glück und vielleicht liest man ja öfters was von euch! Und vergesst im Sommer dann eure Rennberichte nicht! ;)
Was genau findest Du denn umständlich? Nur her mit Deinen Vorschlägen - sind wir echt dran interessiert. Wenn man monatelang an der Page arbeitet, sieht man selbst offensichtliche Probleme nicht mehr. Ausserdem müssen sich alle noch dran gewöhnen, regelmässig News zu verfassen;)

Und klar, wir werden auch die Nachrichten immer aktuell halten und selbstverständlich auch immer fleissig Rennberichte schreiben. Wir wissen noch nicht, ob wir dafür extra Seiten machen werden oder das einfach in die Nachrichten packen. Und wir werden bei den Terminen die Tabelle um Links ergänzen, die für das jeweilige Rennen zu einer extra Ergebnisseite führen.:daumen:
 
Nun, auf der Hauptseite würde ich Logo und Hauptleiste links oben platzieren. Rechts unten wirkt es etwas abgestellt und als ob es nicht dazu gehört. Ausserdem ist es ungewohnt, da sowas eigentlich auf fast allen Pages eben links oben ist.

Dazu passt zumindest bei meinem PC nicht die ganze Seite auf meinen Blidschirm; ich muss runterscrollen damit ich auf den unteren Teil sehe; denn dann sind z.B. eure Namen zum Anklicken fast schon zum Übersehen.

Ausserdem sieht man auf den Unterseiten erst gar nicht, daß sich da rechts eine Laufleiste aufgetan hat und wundert sich erst, warum der Text nicht weitergeht bis man danach erst sieht daß man scrollen muss.
Gestaltet es zwecks bessere Lesbarkeit so, daß man alles auf einen Blick sieht (breiterer Text z.B.) oder gestaltet zumindest die Laufleiste deutlicher.

Wenn ich in der Galerie ein Bild zum Vergrössern anklicke, dann dauert es mir persönlich etwas zu lang bis das Bild aufgeht. Sieht zwar nett aus, verdirbt aber auf Dauer die Lust am ständigen Aufklicken und Warten.

Ansonsten ist alles im grellgrünen Bereich :daumen:
 
Muss man als Hobbyteam eine eigene Homepage haben? Irgendwie widerspricht sich Hobby und eigener Shop und Sponsorensuche. Seid ihr denn richtig gute Fahrer oder macht ihr nur einen auf dicke Hose? Es interessiert sich ja kaum noch einer für die Profis.
 
@Haferstroh: Danke für Dein Input. Allerdings wollen wir am Layout nix ändern - soll ja gerade etwas außergewöhnlich bzw. anders als der Rest sein. Das Problem mit den Bildern kann auch an Deinem Rechner/Deiner Internetanbindung liegen. Wir hatten bisher keine Probleme damit. Welchen Browser nutzt Du?

Muss man als Hobbyteam eine eigene Homepage haben?
Nein muss man nicht, kann man aber, wenn man Lust hat und es gern macht.:rolleyes:

Irgendwie widerspricht sich Hobby und eigener Shop und Sponsorensuche. Seid ihr denn richtig gute Fahrer oder macht ihr nur einen auf dicke Hose?
Nein, widerspricht sich nicht. Wir wollen kein Geld mit unserem Sport verdienen, sondern es ist und bleibt ein Hobby. Wenn man allerdings Sponsoren/Partner findet, die für ein wenig Promo dazu bereit sind, uns bei der Finanzierung von Startgeldern, Benzinkosten, Kosten für Verschleißmaterial, Teambekleidungskosten u.ä. zu unterstützen - warum nicht?:daumen:

Es interessiert sich ja kaum noch einer für die Profis.
So ein Quatsch:confused:
 
@Haferstroh: Danke für Dein Input. Allerdings wollen wir am Layout nix ändern - soll ja gerade etwas außergewöhnlich bzw. anders als der Rest sein. Das Problem mit den Bildern kann auch an Deinem Rechner/Deiner Internetanbindung liegen. Wir hatten bisher keine Probleme damit. Welchen Browser nutzt Du?


Ich habe Arcor DSL 6000 und verwende Firefox.
Aber daran liegt es nicht, denn ihr habt es eben bewusst so programmiert: Bild anklicken, Hintergrund dunkelt ab, weisses Fenster faltet auf, und dann erst blendet sich langsam das gewünschte Foto auf. Das m. E. fürs schnelle Bilderzapping nicht so der Brüller, denn ich hätte es lieber: Anklicken-ZACK! Bild da! Das von euch sieht zwar toll aus, aber für mich als Bilderzapper nach dem dritten Bild langweilig auf Dauer. Aber das ist mein persönlicher Eindruck, andere sind da sicher anderer Meinung, und ausserdem ja nur ein Detail.
Auch wenn ihr eure Page bewusst "anders" gestalten wollt, respektiere ich das auch, denn ihr habt schliesslich alles in allem eine recht professionell gestaltete Seite, und das ist das Wichtigste in puncto Gesamteindruck. :daumen: Da habe ich schon ganz andere zusammengeschusterte Sachen gesehen.
 
Ich habe Arcor DSL 6000 und verwende Firefox.
Aber daran liegt es nicht, denn ihr habt es eben bewusst so programmiert: Bild anklicken, Hintergrund dunkelt ab, weisses Fenster faltet auf, und dann erst blendet sich langsam das gewünschte Foto auf. Das m. E. fürs schnelle Bilderzapping nicht so der Brüller, denn ich hätte es lieber: Anklicken-ZACK! Bild da! Das von euch sieht zwar toll aus, aber für mich als Bilderzapper nach dem dritten Bild langweilig auf Dauer. Aber das ist mein persönlicher Eindruck, andere sind da sicher anderer Meinung, und ausserdem ja nur ein Detail.
Okay, dann liegt es klar an der Lightbox. Haste natürlich recht.

Auch wenn ihr eure Page bewusst "anders" gestalten wollt, respektiere ich das auch, denn ihr habt schliesslich alles in allem eine recht professionell gestaltete Seite, und das ist das Wichtigste in puncto Gesamteindruck. :daumen: Da habe ich schon ganz andere zusammengeschusterte Sachen gesehen.
Darauf können wir uns einigen:bier:
 
Hi coole Seite
Starten ebenfals beim 24h Rennen in Duisburg. Seit aber uns schon etwas voraus wir sind noch auf der Suche nach einen odere mehreren Sponsoren.
Unsere Hompage ist www.osterfeld-biker.de so heist auch unser Team.
Vieleicht kann man sich ja mal kurzschliesen zum gemeinsamen Training in Duisburg
Gruß
Andreas
 
So, Seite mal wieder etwas ausgebaut/ergänzt.

@Dumens100: besonders gefällt mir das Satellitenbild der Strecke. Echt klasse. Allerdings wirkt Eure Seite etwas überladen für meinen Geschmack. Überall steht was und man findet keine richtige Ordnung. Evtl könnt ihr mal ein wenig an der Übersichtlichkeit arbeiten? Und zum Training - mal sehen, ist ja noch etwas hin, aber ich würde auch gern mal die Strecke abfahren. Falls das mit dem gemeinsamen Team-Training nix wird können wir ja evtl zu zweit mal hinfahren und biken?
 
Wir sind dabei freuen uns schon euch kennen zu lernenen:)
Termin werden wir schon finden
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
ich hab mal gefragt und auch unererseits besteht Interesse, die Strecke zusammen zu erkunden. Ich denke, wir verständigen uns mal, wenn das Wetter wieder richtig schön sommerlich ist und biken ne Runde - oder 2 oder 3;) Kannst mich auch gern per ICQ oder PM kontaktieren.
Alex
 
Zurück
Oben Unten