Suche 500-600€ MTB für Anfänger

Hi

Mein Kumpel und ich wollten uns sobald es etwas wärmer wird mal ein MTB besorgen um ab und zu mal ein wenig durch den Wald zu heizen, oder ähnliches.
Ich persönlich bin das letzte mal so richtig mit 15 Rad gefahren, hatte damals ein MTB von Decathlon. Seit dem war ich zweiradmäßig dann nur noch mit Motorrad unterwegs, aber nur Straße, da Cruiser. Denke mal ich bin daher Anfänger^^

Jetzt wollte ich mal wissen, gibt es in der Preiskategorie von 500-600€ ein vernünftiges MTB? Mehr will ich nicht ausgeben, da es ja nur für ein bisschen Freizeitbeschäftigung ist. Hab mich in den letzten Tagen etwas eingelesen und tendiere momentan zu einem Fully, auch wenn es heißt, dass die in niedrigen Preiskategorien nicht so ausgestattet sind, aber vielleicht findet sich ja doch ein taugliches.

Von einem Fahrradladen in der Gegeng weiß ich, dass der Bulls Räder verkauft. Da würden ja das Wild One, Wild Beast (beide Fully) oder Sharptail 2 (HT) in den preislichen Rahmen passen. Taugen die? Oder sollte ich mich nach was ganz anderem umsehen? Die anderen Fahrradläden hier werde ich mir auch noch anschauen, was die so anbieten. Praktisch wäre es aber schon ein Bike im Laden zu kaufen, wegen Probesitzen und dergleichen.

Wäre über Hilfe sehr erfreut und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß und so.

also von nem Fully würd ich bei 500-600 definitiv die Finger lassen...
-da is dann wirklich nurnoch Käse dran, meistens sauschwer und Rahmen is auch mehr oder weniger gut/belastbar...

War die letzten 6 Jahre oder so auch mit nem 1000DM-Peugot unterwegs,
das geht schon, aber empfehlen kann man's trotzdem nich so wirklich ^^
(war mehr Tourenrad als MTB, hat so geschätzte so 6-8k km auf dem Buckel, auch einige Touren wie München->Bodensee, Gegend um Füssen, etc.),
aber hatte anfangs nur Probleme mit dem sich lösenden Hinterbaulager...bis es irgendwann festgerostet is..:lol:
Ansonsten wie gesagt, tonnenschwer, Acera-Schaltung, Billiggabel, etc... :rolleyes:

Bin jetzt auf ein HT für 1000€ umgestiegen und verdammt froh drüber ^^

Kauft euch lieber ein Hardtail mit bewährten Teilen dran..(Shimano Deore/LX-Schaltung/Bremsen) und nem brauchbaren Rahmen (kenn Bulls ned persönlich, soll aber glaube ich ned soo der Hammer sein....kann mich aber irren..).

Würde euch auch lieber zu nem Hardtail raten da schon ab 500euro gute parts verbaut sind z.B. Hai ,Ghost ,Cub ,Bergamont etc......
Würde mir auch Zeit lassen und alle Bikes untereinnander Vergleichen...

Wenn ihr ein gutes Fully wollt müsst ihr mindestens 1200euro hinblettern

und auf jeden fall beim Händler kaufen !!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

MFG let´s ride and have fun

vernünftig wäre sowas
http://poison-bikes.de/shopart/6510-17.htm

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=120#ausstattung

http://www.bikx.de/cube-acid-p-9189.html

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6317/zr_team_5.0_2008.html

und bei transalp24.de das Stoker VI (unter Hardtails, V-Brake Serie zu finden)

Fully scheidet in der Preisklasse völlig aus, bleischwer und katastrophale Ausstattung.
Händler... naja, würd ich in der Kategorie auch nicht unbedingt empfehlen, da bekommst online halt einfach mehr fürs Geld - und frei nach dem Motto: Selbst ist der Mann.... Anleitungen hats im Netz für fast alles ;)

Ansonsten würd ich Bulls meiden, nicht so dolle Rahmen und ziemlich seltsame Lösungen was den Aufbau der Bikes angeht.
Egal, wofür Du Dich entscheidest, sieh zu, daß Du nichts schlechteres als Deore, wenn möglich LX Teile dran hast und beim Händler nicht weit über den online Preisen liegst (50-100 € maximal)

Prinzipell ja, wenn es sich um eine mechanische handelt, die Tektro Auriga kann aber wesentlich mehr als teilweise teuere Bremsen wie auch der Test in der letzten Mountain Bike bewiesen hat!

Man kann also sagen, dass die Auriga schon mal eine Ideale Basis ist, und Anbauteile sind ja auch günstig zum späteren Nachrüsten zu bekommen, und können ja auch nach und nach gepimpt werden!

Tjo, hatte ich schon befürchtet, dass mir zum HT geraten wird. Hatte hier den Bericht gelesen und besonders Komfort und Fahrspaß brachten mich dazu zum Fully zu tendieren. Die hatten aber auch 1200€ Bikes. Aber ein schlechtes Fully bringts mit Sicherheit auch nicht.
Und wenn ich die Bikes die ihr gepostet habt mit den Fullys von Bulls vergleiche sind das 4kg Unterschied.
Also nehme ich mal an ihr habt wirklich Recht^^
Spontan würde mich jetzt das Cube Acid interessieren, aber auch nur, weils das in Grün/Weiß gibt^^
Wie ist das denn mit Onlineversand und Fachhandel? Sollte man nicht vor dem Kauf mal auf dem Fahrrad gesessen haben oder passt das wenn man die richtige Rahmenhöhe hat? Denn ich glaube, dass es schwierig werden könnte hier einen Händler mit Cube Rädern zu finden.

Achja, was ist Discbreak?

Wenn ich jetzt ein HT nehme, kann ich denn damit trotzdem unbesorgt durch den Wald und auch durch ruppigeres Gelände? Sind die Unterschiede zwischen Fully und HT da nur mehr was für etwas ambitioniertere Fahrer oder ist das schon erheblich?

Also wenn ich deinen Beitrag so lese, hast du von Bikes recht wenig Ahnung, das heisst geh in der Fachhandel und lass dich beraten! Finger weg vom Versender!

Zur Info: Disc Brake = Scheibenbremse

Kauf dir in jedem Falle ein Hardtail!
Die sind völlig ausreichend im ruppigen Gelände. außerdem biste halt 4 kilo leichter, wenn du ein hardatil in der preisklasse nimmst. das cube acid ist von den parts her sehr gut, doch ich rate dir, das canyon yellowstone 4.0 zu kaufen.die verbauen super parts und haben einen außerordentlich geilen Versandhandel und einen guten Service. das kannste dir dann auch in gelb holen, wenn du bock hast;).das alles kann ich dir sagen, weil ich mir selbst ein Bike dort gekauft habe.

Ok, Scheibenbremsen kenn ich, hab ich ja auch an Motorrad und Auto^^
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, der Kollege hatte "Discbreak" geschrieben, da hätte ich dann zwar vom Klang her drauf kommen können, aber naja. Wobei, Ahnung hab ich wirklich keine.

Bedanke mich dann mal für die Hilfe. Hab auch schon einen Shop in meiner Nähe gefunden der hier im Forum wohl auch hohe Reputation genießt. Werde da mal hinwandern und mich umsehen, nach einem Hardtail natürlich^^

Fröhliches Fahrradfahren euch weiterhin.

Wenn es für Dich eher nebensächlich ist, ein 08er Modell zu haben, kannst Du dich ruhig nach Auslaufmodellen umschauen (06 o. 07). Da bekommst du dann noch ein bisschen mehr für Dein Geld....

Grüße und viel Glück noch bei der Suche ;)

NaitsirhC

merida bietet eines an. Hab ich auch. Normalpreis 499 Euro, ok ich habs viel billiger bekommen

Deore XT Schaltwerk, der Rest ist nicht ganz so gut, aber es geht. Hab es als Mtb, normal fahr ich rennrad.

Hallo ich bin neu auf diesem Gebiet und habe auch das problem und suche ein MTB Hardtile bis 800 euro. Hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Tips geben welche bikes sehr gut sind für den Preis. Freue mich auf eure Antworten!! Gruß an Alle!!

Ich würde dieses Giant XtC kaufen, für den Preis geht die Ausstattung voll in Ordnung. Weil das Fahrverhalten spitzenmässig ist und weil es mit dem Bike unter Garantie richtig vorwärts geht und es nicht so eine unsportliche Tourenschaukel wie viele andere günstige Hardtails ist.

Aber das ist meine persönliche Meinung, ich habe selber ein XtC und finde es genial..

Naja, Austattung ist halt mit V-Brake und Tora nicht soo besonders denk ich und nur wegen der Geometrie dann auf besseres verzichten?
Da gibts auch andere "schnelle" Rahmen, die dann z.B. ne Recon/Reba und hydr. Bremsen haben...aber zu 800€-Bikes gibts ja genug andere Threads hier, einfach mal bisschen die Augen offen halten...

-und dann überleg dir nochmal ob du dir ein Versenderbike zutraust oder doch lieber den Service eines Händler-Radls nimmst...

Kennst du ein paar gute bikes bis 800 Euro? Könntest du mir mal ein paar links schicken welche gut sind? Wer echt nett von dir! Service ist schon besser, aber bei mir gibts nicht so viele Firmen nur Cube, Scott, Mirida,

Sind die Bikes besser?

1. Bike Box www.bike-box.de

M1: RockShox Reba SL, kpl. XT, Hayes El Camino, 11,0kg 799,-

2. Fat Cycles www.fat-cycles.de

Project XC Advanced: RockShox Recon, LX/XT-Mix, Magura Julie 11 kg 799,-
oder sollte man die 200 euro lieber investieren? und sich eins von den unteren holen!

http://www.transalp24.de/start.htm?d_628.htm

http://www.bike-discount.de/shop/k95...midseason.html

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_23456_.htm

http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_20846_.htm

was haltet ihr von diesen Bikes und welches ist besser!
Basti 1982 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Ja nu,
dann sach doch dass Versender rausfallen ;)

-und guck vielleicht mal ob's ned doch noch was anderes in der Nähe gibt...muss ja kein Firmen-Geschäft sein, sondern vlt ein normaler Fahrradladen und guck was die haben, dann kannste das hier reinstellen und dir Meinungen holen.

Und wo wohnst du denn?
Vielleicht kennt sich da wer aus und kann dir nen Tipp geben..

Aber wenn du nur Cube hast und kein Versender willst,
kannste auch einfach da hingehn und dich beraten lassen...:rolleyes:

ps:
schön Copy&Paste haste da gemacht, nur der letzte Satz gehört da wohl ned hin... :P

Ich war schon überall gucken bei mir!! Komme aus Hohenschönhausen Berlin!! Weißt doch wie das ist man will nicht viel ausgeben , aber viel Ausstattung! Die Versender Bikes haben meistens die bessere Ausstattung! Wahrscheinlich bleibt mir ja nicht viel übrig muss ich wohl ein Versender Bike nehmen!! Was sagst du zu dem Cube?? Hab gehört da soll der Rahmen nicht so gut sein. Stimmt das? Ich weiß nicht mehr weiter!!

Du musst garnix,
kommt nur drauf an, was dir wichtiger is...;)

Die Rahmen von Cube sind an sich schon ok, was ich so gehört hab
und Ausstattungsmäßig ist das für 800 wohl auch ok, jedenfalls besser wie das Giant von oben...

Die Gabel is robust und ganz gut (hab die selbe mit 100mm,
evtl kannst du deine da auch recht einfach umbauen, wenn du lieber 100 hast..bin mir aber ned ganz sicher..), Bremse ebenfalls,
zu den Sachen wie Laufräder, Kurbel, etc kann ich dir jetzt leider nix sagen...

edit:
wenn du in Berlin wohnst,
gibts doch ne Menge Bike-Läden in der Umgebung...
-wenn du ne größere Auswahl willst, musste halt mal bisschen mehr in die Stadt reinfahren

Andere wohnen irgendwo im Kaff und sind froh, wenn in 50-100km Umkreis mehr wie 1/2 Läden sind... ;)

edit2: http://www.mtb-news.de/fahrrad-haendler/k6-berlin.html

Zurück