Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin kein scott-fachmann und kenn auch nicht den zustand der teile...
Am besten schöne fotos machen und ab zu ebay wie der käpt´n schon sagte
Viel glück
 
Ab zu ebay is ja so nich schlecht, aber wenn da nur 350euro bei raus kommen würden, würden wir es sicher nicht verkaufen, denn ich denke das mein mann da bei dem preis nicht übers herz bringt...
 
Ein höherer Verkaufspreis wird sich nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten kaum erzielen lassen.
 
@ terica,

hab´ vor vier Wochen ein G-Zero verkauft.
Keine XTR Teile und Ceramic Felgen, dafür
komplett 27 Gang XT mit hydraulischen
Scheibenbremsen. Alle Verschleißteile neu.

Weil das Wetter super war und der Kunde unbedingt
am Wochenende fahren wollte gab´s 375,- €.

Gruß,
Marc
 
Deswegen: ab zu ebay damit. Hier wird es keiner für 1000€ kaufen wollen. Auch nicht im hiesigen Bikemarkt. Den könntest du natürlich nutzen um mal die Preisvorschläge abzuwarten. Und wenn ein guter kommt- weg damit.

Ansonsten hat man bei ebay zumindest die meisten potentiellen Interessenten. Und vielleicht wollen es ja mehrere Bieter haben- dann kann der Preis evtl. auch über die 500er-Marke gehen. Aber sicher kannst du dir nunmal nie sein. Außer, wenn du es im Keller stehen läßt und dir immer wieder einredest, du hättest dort noch ein Luxusbike stehen.
 
Hallolo IBC,

ich bin neu hier und komme eigentlich aus einem der vielen Parallel-Universen. Da ich aber nun zwecks Verkaufs eines MTB's ein paar spezielle Mountainbike-Fragen habe, melde ich mich mal hier an. Weiß nicht genau, ob dieses Rad schon als Klassiker angesehen wird. Wenn nicht, so mögt ihr mir bitte meine Unwissenheit verzeihen. Ich wusste nicht, wo ich meine Frage sonst hätte posten sollen.

Es geht um ein älteres aber gut erhaltenes Bergwerk Pulsar, bei dem mich unter anderem das Baujahr und der Wert interessieren. Ausgestattet ist es komplett mit XTR 9fach, wobei Kette, Kranz und Kettenblätter, also die Verschleißteile noch getauscht werden. LRS ist mit Mavic X517 SUP Ceramic und ebenfalls XTR-Naben aufgebaut. Das Lenklager und den Sattel werde ich wohl noch tauschen müssen. Ansonsten ist eine Votec GS4 und Syncros Sattelstütze und Lenker verbaut. Würde mich freuen, wenn jemand von euch Informationen zu Baujahr/Wert geben könnte.

Wenn alles fertig ist, werde ich es wahrscheinlich hier in die Börse stellen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Weiter Bilder sind hier zu finden.

Pulsar_1.jpg



Pulsar_2.jpg



IMG_0896.JPG



Vorderrad_1.JPG



Vorderrad_2.JPG
 
@ Profiamateur

Das Modell Pulsar wurde, wenn ich mich richtig erinnere, von 1999 bis 2002 gebaut, jedoch sollte diese Frage im Unterbereich Bergwerk besser beantwortet werden können.

Mehr Informationen sind hier zu finden:
http://www.bergwerk-cycles.de/pdf/BERGWERK_Bikes_2000.pdf
http://bikedaten.de/bikes/bergwerk/1999/pulsar_xtr/komplettbike/

Der Preis für das komplette Rad wird bei eBay vermutlich zwischen 350 bis 450 Euro liegen, wobei der Verkauf in Einzelteilen einen höheren Erlös erzielen wird.
 
ca. Bj. 2000

Das Pulsar hat den Großen Vorteil, daß man eine Head Shock Gabel
verbauen kann die von der Wartung,Vederverhalten und der Blockierbarkeit nahezu unübertroffen ist.

Beitrag vom 28.07.2005
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=177971

Neupreise:

Bergwerk Pulsar XT 1999 2555€
Bergwerk Pulsar XTR 1999 3425€

FloidAcroid - Der Preis für das komplette Rad wird bei eBay vermutlich zwischen 350 bis 450 Euro liegen, wobei der Verkauf in Einzelteilen einen höheren Erlös erzielen wird.
:daumen:

de ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ui...mein Beitrag dazu ist bei der Verschiebeaktion ganz verschwunden, aber was solls...dann halt nochmal:

Wollte Dir nur vor Augen führen, dass alleine die GS4 Gabel mit "Air" ca. 200 bringen könnte, die Kurbel in XTR für nen knappen Hunni gut ist und die Naben, die noch gut aussehen, sowie etwas Kleinkram die 350.- schon locker erreichen. Dann hast Du immer noch den Rahmen übrig...

ums kurz zu machen: wollte mich den Vorrednern nur anschließen: Mammon-maximierung: Zerlegen!
 
Das klingt für mich doch schon mal erfreulich. Wobei das Rad zum zerfleddern eigentlich zu schade ist, finde ich. Ich werde es mir jedenfalls überlegen.
 
dann nehm ich es als komplett-bike:lol:

is mein ernst

:winken:, de ronny

...und wenn de ronny noch anfangen will zu handeln (mein Angebot ist ja wie schon festgestellt verschwunden) - 500 hatte ich für komplett ja auch schonmal stehen;)

Aber pssst - ich glaub, das dürfen wir hier gar nicht hinschreiben...dazu muss es erst in den Basar...oder?:confused:
 
Ich hab heut in unserem Keller einen schönen fund gemacht.
Ein paar Grafton Bremsen und Techlite Bremshebel, beide mit leichten gebrauchsspuren
die Bremshebel sind auf der oberseite etwas ausgebleicht.

Jezt brauch ich euren rat, ich will das zeug in der börse verscherbeln und wollte fragen wieviel ich dafür verlangen kann ?

Mfg Mathias
 

Anhänge

  • IMG_3744.jpg
    IMG_3744.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3745.jpg
    IMG_3745.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3748.jpg
    IMG_3748.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3749.jpg
    IMG_3749.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 34
Sowas würde ich auch gern mal im Keller finden...

Grafton Bremsen VR + HR ca. 160,- bis 180,-. Tech lite Levers sind durch ein paar technische Unzulänglichkeiten nicht so gefragt wie andere Customhebel, auf der anderen Seite sind sie in 3d wirklich selten, ca. 60,-
 
Ich hab noch etwas gefunden weiß aber nicht was es ist, aber es ist originalverpackt ^^
 

Anhänge

  • IMG_3750.jpg
    IMG_3750.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 56
Ich hab noch etwas gefunden weiß aber nicht was es ist, aber es ist originalverpackt ^^

Eine sogenannte CCD - Chain control device...(so hieß es bei Klein auf jeden Fall) wird unters bzw. hinters Tretlager geschraubt und soll Kettenklemmer zwischen den Kettenblättern und der Kettenstrebe verhindern. Wenn richtig montiert, klappt das auch.

Mit der Suche CCD findet man aber was dazu...:daumen:

Edit:...jetzt seh ich auch, dass es auf der Packung steht......:D

...um die Antwort der Frage gleich vorwegzunehmen. So ein Teil NOS von Ringle in purple könnte ziemlich happige Summen erzielen. Da sowas ziemlich selten auftaucht, kann ich aber leider mit keinem Preis dienen....aber das endet eh bei jemandem, wo es in der Vitrine bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo du recht hast hast du recht :)
Ich hätt das auch googlen können.

Was is das ding ca. wert. So um die 30€ ?
 
Moin,

Ich habe hier einen Ringlé-Vorbau, den ich eventuell verkaufen möchte.
Meine Frage ist natürlich, was ich dafür noch bekommen würde:

1 1/8, 150mm, 10°
Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichenen.
Der Schaft hat etwas Flugrost angesetzt und das Logo ist bis auf 2-3 oberflächliche Kratzer noch vollkommen in Ordnung.
 
Hi, was sollte ein Magma Hardtrail mit Karbon Vorbau/Lenker Einheit und kompletter 900 XTR noch kosten??? Alles im Guten Zustand?

THx schonmal für die Hilfe....
 
Bilder hab ich leider noch keine...das ganze ist über 5 ecken zustande gekommen...wieviel kann man investieren in so ein teil, bzw. wie werden die gehandelt?

bei ebay etc. konnte ich nix finden,preistechnisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten