Verletzungen beim Biken?

Was ist echt schon so alles so passiert beim biken?

• *bin ich ein Glückspilz*, noch nix der Gleichen

Stimmen: 66 9,4%
  • Schurfwunden, Schnitte etc...nix so arg schlimmes

Stimmen: 362 51,3%
  • "Fleichverlust", tiefe Schnitte oder Löcher...

Stimmen: 105 14,9%
  • Knochenbrüche (Schulter etc...)

Stimmen: 152 21,6%
  • Gefährliche Verletzungen ( Schädelbruch, Verletzung innerer Organe)

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    705
D

Deleted3300

Guest
Also ich hatte mal die Idee ne´Umfrage zu starten weil ich mir des öffteren Anhören muss, wie gefährlich das Biken doch ist!

Mit persöhnlich ist noch nix passiert, aber sagt mal,was bei euch schon so war!!

Könnt auch Pics posten!

Gruß
Reno

toll, dass ihr so fleißig mitmacht!

Ähhhhhmmmm...aber stimmt schon ab,was wirklich war...
will ja auch selber wissen,was geht!

Danke
Reno

Grüß Dich.
Ich glaube wenn man es nicht übertreibt ist biken im Wald recht ungefährlich, im gegensatz zur Strasse.
Bisher hatte ich nur ein paar blaue Flecken, hatte aber auch öfters Glück ich hoffe das es auch so bleibt.
Gruß Andreas

bis jetzt hatte ich nur schürfwunden und son kleinkram ( bin ich nich hardcore genug oder zu gut-denke mal das erste)

Ich habe mich mal nach ner Abfahrt umgedreht um mir meine Heldentaten noch mal vor Augen zu führen und habe dabei nicht bemerkt, dass ich direkt auf einen Baumstupf zusteuerte. Da bin ich dann mit dem Pedal dran hängengeblieben, es hat mich irgenwie seitlich weggeschleudert und ich bin mit dem Oberschenkel gegen nen Baum geflogen. Wurde knochenhart und unbeweglich (richtig schön geprellt), aber dank Clickpedalen konnte ich mit dem übriggebliebenen Bein noch nach Hause fahren.

Also ausser tierischen Schürfwunden und Prellungen bin ich bis jetzt von Schlimmerem verschont geblieben. Die Verletzungen sind aber alle auf mangelndes Talent oder plötzlichem Ende des Weges oder der Straße zurückzuführen. :D Wenn mich allerdings der Golf, dem ich galant die Vorfahrt genommen habe, richtig getroffen hätte, würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr posten. So war nur mein Hinterrad im Eimer und ich zum Glück noch am Stück.

T.T.

Ausser n paar Schuerfwunden vom unplanmaessigen Abstiegen hatte ich bis jetzt (toi, toi, toi) nur ne Baenderzerrung vom Wheelie fahren. haette vielleicht nicht eingeklickt nach hinten absteigen sollen :(

Hallo zusammen,

das ist ja alles noch gar nichts, was ihr da so schreibt.

Bin vor drei Jahren mit dem Bike nen Berg runtergekommen (Schotterstraße). Am Ende der Straße war ne Schranke, die aus irgendeinem Grund zu war (das war sie vorher noch nie!). Und ich natürlich nicht richtig aufgepasst, habs erst ein paar Meter zuvor gesehen, bin (durchs Bremsen) quer in die Schranke, hab sie mit meinem Oberschenkel um 45° verbogen, bin mit dem Radl drüber geflogen und hab mit beim Aufprall auf dem Boden den Arm ziemlich kompliziert gebrochen.
Folge: 4 Stunden OP, 10 Tage Krankenhaus, 12 Wochen kein Sport, 1 Jahr Titanplatten im Arm (jaja, man tunt auch überall).

Gruß
Soederbohm :cool:

Leberprellung, Verdacht auf Leberriss, zwei Wochen Krankenhaus.

bin in ner Kurve weggeruscht u. habe mir den Lenker voll in die Leber gerammt.

Shit happens!!

Gruß Jobal

... aber den schlimmst möglichen Bikeunfall hatte ich vor kurzem in der Familie: Mein Onkel ist OHNE HELM gefahren und auf Asphalt übern Lenker gegangen. Schuld war ein Gullideckel, der etwas tief lag, und wohl auch eigene Unachtsamkeit. Resultat: Schädelbruch und Hirnblutungen, 14 Tage künstliches Koma, am Samstag haben sie die Geräte abgeschaltet, weil nix mehr zu machen war. Sch****!
So viel zum Thema ohne Helm. Ich selbst hatte bisher nur Schürfwunden, die üblichen Kratzer halt.
Grüße,

Christina

Mit nem normalen Trekking-Strassenrad in Berlin in eine Baustelle gefahren, die unter einem Fassadengerüst lag.
In Berlin ist es üblich, auf den Gehwegen Teerrampen zu bauen, damit die LKW den Gehweg nicht kaputt machen.

Schade nur, daß unter dem Gerüst totale Dunkelheit herrschte und die Teerkante auf dem Fahrradweg ca. 20 cm hoch war.

Und zwar rechtwinklig. Das war im Schein der normalen Dynamofunzel nicht zu erkennen und dankenswerterweise gab es zwar Sicherungsmassnahmen, die wurden aber abends von dem fürsorglichen Bauleiter weggeräumt, damit sie nicht geklaut werden.

Kieferbruch und Verlust von 3 Zähnen nebst bösen Abschürfungen im Gesicht waren die Folge. 6 Wochen stationärer Aufenthalt im Krankenhaus. Der Arzt meinte, da hätte auch gut ein Genickbruch draus werden können.

Ich hab's erst gemerkt, als man mir im Krankenhaus ein Telefon hingehalten hat, um meine Eltern anzurufen.

Wegen grober Fahrlässigkeit des Bauleiters gab's immerhin 6000,- DM Schmerzensgeld und Schadenersatz.

Ich war nicht der einzige, der sich da aufgemault hat und nach dem Unfall wurden die Halogenlampen, die sonst da hingen, nicht mehr abgebaut und angelassen.

Ich hatte bisher nur 2 Fleischwunden und eine Verschtauchung und kleine Risse, blaue Flecken usw....

und seit dem fahr ich nur noch mit Stützräder :cool:

Anhänge

• stuetzrad.jpg
    stuetzrad.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 637
Schlimmer Sturz in den Alpen (mir Fleischverlust :D ). Wollte Bestzeit knacken. Eine Kurve weiter und ich wäre ca. 150 Hm in die Tiefe gestürzt.

HI,
mich hat´s mal auf der alten Kesselbergstr. gewaffelt, sodass ich mit der Hand ziemlich blöd auf einen Stein aufgekommen bin und mich ziemlich an der Hand verletzt habe. GottseiDank waren auf dem Parkplatz noch ein paar Jungs aus München, die mich mit meinem Auto ins Großhadernen Krankenhaus gefahren haben, wo ich dann genäht wurde. Ansonsten nur jede Menge Blutergüsse und Schürfwunden bei diversen Stürzen, auch mein Bike hat eine Kriegsverletzung am Oberrohr.
Mein Freund ist heuer mit dem Kinn auf eine Wurzel aufgeschlagen, leider schon am 1. Urlaubstag, der dann auch im Krankenhaus endete: 5 Nähte innen und 3 Nähte aussen, glatter Durchschlag. Dabei hatte er richtig Glück im Unglück. Etwas weiter oben und er hätte sich wahrscheinlich alle Zähne ausgeschlagen oder die Nase gebrochen.
Viele Grüße

Komplizierter Schlüselbeinbruch nach lenker anstieg.
Ursache: Eigene Blödheit.
erstes MB gekauft, über 10 jahre kein Fahrad gefahren, man kann es ja, dumm nur das sich in der zeit viel getan hat bei den bremsen Hatte glück das nur mein Schlüsselbein in Ar.. war, hatte keinen helm auf.
Folge: 4 Monate krank, 2 OP´s und nun sehr vorsichtig beim biken

Zurück