Moin,
livetracking mach ich schon seit 10Monaten. Dann steht halt immer das Essen fertig auf dem Tisch, wenn ich nach hause komme.
www.rungps.net
Seit meine Frau mich das erste Mal während einer Tour 'live getrackt' hat, fordert sie diese Möglichkeit bei jeder Tour, die ich allein unternehme. Gerade wenn ich vorher noch nicht genau weiß, wo ich hin fahre oder unterwegs vor habe, jederzeit neue interessante Strecken auszuprobieren. Vorher war ich für den Zeitraum der Tour für meine Frau im Niemandsland verschwunden, aber jetzt kann sie sich jederzeit darüber informieren, wo ich gerade bin. Das ist für sie ein kleines bisschen mehr Lebensqualität, da sie sich weniger Sorgen macht, während ich unterwegs bin.
Mag sein, dass diese Sichtweise für einen Single ohne Bedeutung ist. Uns bringt sie ein Stück mehr innere Ruhe bei der Ausführung von derlei sportlicher Betätigung.
Interessant auch die Reaktion meiner Eltern, als wir Ostern zu meinen Eltern fuhren und ich meinem Vater vorher den Link auf die Seite mit meiner getrackten Position gab: Gerade als wir ankamen ging die Türe auf und der Kaffee war frisch gekocht.

Und speziell meine Mutter, die mit technischen Dingen überhaupt nichts anfangen kann berichtete freudig darüber, dass mein Vater ihr alle paar Minuten sagte, wo wir gerade sind. Ich habe sie selten so gelöst gesehen, es hatte ihr wirklich Spass gemacht und steigerte scheinbar ihre Vorfreude auf die Enkelkinder.
Denen, für die das alles ohne Bedeutung ist, sei hiermit gesagt, dass das zugrundeliegende System schon jetzt eine Menge interessanter Funktionen sowohl für den Sportler unterwegs als auch für die Internet-Zuschauer bietet, bzw. bieten wird! ;-)