Wartezimmer 2009

Lösungsansätze sind z.B. jedem Besteller einen Sachbearbeiter zuzuordnen und bei der Bestellbestätigung mitzuteilen. Über den kann der Kunde dann Kontakt aufnehmen a per EMail in der Form Mitarbeiterxyz.(at)canyon.de per Telefon durch die Angabe der Durchwahl.

:daumen: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Das würde sicherlich einiges einfacher machen. Man hätte dann zumindest keine wechselnden Ansprechpartner, wo der 3. nicht mehr weiß was der 1. und 2. besprochen oder "versprochen" hat.

Und nein, ich arbeite nicht für Canyon. Ich weiß aber, dass dort ganz normale Menschen arbeiten - wie auch dort wo ich arbeite ;)
 
Hallo Leute,

ich glaub ich werde den Rekord aufstellen im warten auf´s Bike.
Ich hab mein AM 6.0 am 19.12.08 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Gibt es noch jemanden der da mithalten kann??
Meins wurde vergessen zu Montieren wie man mir mitteilte.:lol:
 
Deine Verärgerung ist sicherlich nachvollziehbar - keine Frage! Aber gerade als Jurist solltest Du dann schon Bescheid wissen, was Du damit erreichst - gar nichts. Jetzt wollen wir die anderen hier mal nicht irritieren und mit Fachchinesisch erschlagen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein permanentes Nachfragen die Abläufe eher bremst als beschleunigt. Dass es viele berechtigte Nachfragen gibt, wo man schon gerne wüßte was Sache ist und wo die bereits bezahlte Ware bleibt ist völlig verständlich! Das kann man aber bei der Flut an mails und Telefonanrufen nicht mehr auseinander halten und wirklich schnell in die richtigen Bahnen leiten. Stell Dir mal vor, in Deiner Kanzlei rufen täglich 1.000 Leute an, 1.000 mails überfüllen Dein Postfach und die müssen zumindest 1x gelesen werden.... bei 2min pro mail sind jeden Tag 4 Leute nur mit lesen beschäftigt, 4 mit telefonieren - und dann hat noch keiner wirklich was gemacht. Da könntest Du Dir noch so viele Gehilfen einstellen, das funktioniert irgendwann nicht mehr. Das sollte jedem bewußt werden. Das hilft Euch natürlich nicht weiter, es ändert aber so schnell niemand was dran. Das meinte ich mit Bezug zur Realität.

Gianty,
Du wirst lachen, ich arbeite in einer Kanzlei (um Mißverständnissen vorzubeugen: keine Anwaltskanzlei!), wo sicher tausende Anrufe täglich reinkommen. Wir haben dafür aber auch über 500 Mitarbeiter, die sich darum kümmern...

Zum Thema permanentes Nachfragen:
Ich habe in den letzten 50 Tagen nur zwei jeweils 3minütige Telefonate mit Canyon geführt (ich mußte dafür allerdings jeweils 30 Minuten in der Warteschlange verbringen. Diese Zeit während meiner Arbeitszeit kann ich eigentlich nicht wirklich rechtfertigen!). Beide Male wurde mir ein Rückruf versprochen, der jedoch nie erfolgte.

Ich bin daraufhin auf EMails umgestiegen. Ich habe gerade nachgezählt: es waren insgesamt 4 Mails. Auf mein erstes hab ich noch eine Anwortmail mit einer Ticketnummer bekommen, dass man sich mit mir in Verbindung setzten wird. Eine weitere Kommunikation seitens Canyon erfolgte nicht, obwohl ich in meinen Mails immer die oben erwähnte Ticketnummer anführte und somit automatisch im Ticketsystem zu meinem Bestellvorgang zugeordnet werden wird.

Die einzige - inoffizielle - Kommunikation mit Canyon erfolgt hier im Forum über PM mit Hrn Brückner.

Wie Du siehst: "NICHTS ERREICHEN" war das, was bisher passiert ist.
Hast Du noch irgendwelche Alternativen für mich? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!! (Zu den Rahmenbedingungen: vor 50 Tagen Expressbike bestellt, seit 32 Tagen ist das Geld bei Canyon, der letzte offiziell kommunizierte Liefertermin war KW 22)
 
Ist trotzdem traurig genug, dass wir so lange warten müssen

Zu dem Thema Schadenersatz fordern. Dafür muss erstmal ein rechtskräftiger Kaufvertrag vorliegen. So lange man nur eine Bestellbestätigung hat, liegt meiner Meinung nach kein Kaufvertrag vor. Es fällt hierzu die 2. Willenserklärung seitens Canyon. Eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung.

Canyon schreibt doch selber in seinen AGB'S Punkt 1 "Der Kaufvertrag kommt mit Erfüllung durch Canyon zu Stande ..."
 
Ist trotzdem traurig genug, dass wir so lange warten müssen

Zu dem Thema Schadenersatz fordern. Dafür muss erstmal ein rechtskräftiger Kaufvertrag vorliegen. So lange man nur eine Bestellbestätigung hat, liegt meiner Meinung nach kein Kaufvertrag vor. Es fällt hierzu die 2. Willenserklärung seitens Canyon. Eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung.

Canyon schreibt doch selber in seinen AGB'S Punkt 1 "Der Kaufvertrag kommt mit Erfüllung durch Canyon zu Stande ..."

Ich denke, dass das Einziehen des Kaufpreises die Willenserklärung des Verkäufers darstellt.
 
Ohh man du hast nicht zufällig auch en Torque ES bestellt? Weil mir gehts genau so. Mein Fall liegt jetzt seit paar Tagen der Teamleitung vor und wenn ich am Mo immer noch nix weiss hol ichs mir vielleicht im SSV bis dahin hätten se dann genügend Zeit ES zusammenzubaun

Nein, ich warte auf ein frx ltd. Ich habs den nochmal gesagt gestern: Nächste Woche geht`s raus, oder ich storniere am Freitag. So einfach.
 
Bei dem hier zu lesenden verstehe ich absolut nicht wie man noch Räder dieser Firma fahren kann. Die verarschen Euch Kunden nacht Strich und Faden und Ihr sitzt im "Wartezimmer" und schmollt. Verkehrte Welt.
 
Moin Community,

ich habe meine Bestellung zwar erst am 19.5. getätigt, allerdings habe ich mir selber quasi eine "Frist" gesetzt. Wenn das Bike von Canyon nicht zum angekündigten Liefertermin (Mo. 8.6.) geliefert wird, storniere ich die Bestellung und geh mir eins beim Händler vor Ort kaufen.

Der letztmögliche Tag, an dem der Versand hätte erfolgen müssen, um das Bike am Montag von der DHL an mich ausliefern zu lassen, war der vergangene Freitag. An diesem besagten Tag hate ich bis 18 Uhr noch keine Mail bzgl. des angekündigten Versandes von Canyon. Somit bin ich also in nen Laden marschiert, hab dort nen (orher als Alternative ausgegucktes) Bike probegefahren und habe es dann auch gekauft. Als ich zuhause war, habe ich dann die Bestell-Stornierung via Mail an Canyon rausgeschickt.

Das Storno werde ich am Montag nochmal via Fon durchgeben, damit das ganze dort auch zeitnah in deren System landet.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Canyon grandiose Fahrräder zu sensationellen Preisen anbietet.
Aber ich habe aus dem ganzen Treiben meine Konsequenzen gezogen und Canyon zumindest für dieses Mal den Rücken gekehrt. Auch wenn es in meinem Fall gerade Mal der erste Liefertermin war, der nicht eingehalten wurde.

Respekt vor allen, die hier schon seit Ende letzten Jahres "sitzen". Diese Geduld hätte bzw. habe ich nicht.

Das Leben ist zu kurz, um auf Canyon-Bikes zu warten...

Beim Händler-Bike bekommt man vielleicht nicht eine so großartige "Ausstattung" wie bei den Canyons für den entsprechenden Preis, aber ich habe für mich beschlossen, dass wenn die Fahrwerksbasis stimmt und ich mich auf dem Bike wohlfühle, ich dieses auch zum gleichen (oder etwas höheren) Preis mit "schlechteren" Teilen kaufen kann. Sobald diese verschlissen sind, kann ich dann immer noch hochwertig(er) nachrüsten.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle möglichst schnell eure bestellten Bikes unterm Popes habt...

Es grüßt

der onkelpelle
 
Bei dem hier zu lesenden verstehe ich absolut nicht wie man noch Räder dieser Firma fahren kann. Die verarschen Euch Kunden nacht Strich und Faden und Ihr sitzt im "Wartezimmer" und schmollt. Verkehrte Welt.

weil es einfach geile Bikes sind und es nicht wirkliche alternativen gibt. Ich habe lange Cube gefahren, sind unumstritten sehr gute Räder, aber das Canyon toppt es noch um einiges. Ich bin ein glücklicher Canyon Neukunde. Bestellt am 2.6, in der Hand hatte ich das geniale Teil am 4.6. So kanns eben auch laufen. Und meine Güte, ich denke jeder hat doch bereits einen Hobel im Keller stehen, dann fährt man eben dieses noch weiter bis das Canyon kommt. Und was ich von meinen ersten 2 Touren sagen kann, es lohnt sich auch notfalls 6 Monate drauf zu warten. Es ist einfach der Porsche unter den Rädern :D
 
Hallo Leute,

ich glaub ich werde den Rekord aufstellen im warten auf´s Bike.
Ich hab mein AM 6.0 am 19.12.08 bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Gibt es noch jemanden der da mithalten kann??
Meins wurde vergessen zu Montieren wie man mir mitteilte.:lol:
Ich hab am 09.12.08 ein AM 7.0 schwarz in L bestellt (vor 180 TAGEN)... mit geplantem LT 11.05.09 (vor 27 TAGEN).

- 28.04.09 - Bestätigung der Vorkassenzahlung durch Canyon
- 5.5.09: Rundmail - Verschiebung LT um 1 Woche
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- noch keine Versandbestätigung, keine weitere Kontaktaufnahme.
 
weil es einfach geile Bikes sind und es nicht wirkliche alternativen gibt. Ich habe lange Cube gefahren, sind unumstritten sehr gute Räder, aber das Canyon toppt es noch um einiges. Ich bin ein glücklicher Canyon Neukunde. Bestellt am 2.6, in der Hand hatte ich das geniale Teil am 4.6. So kanns eben auch laufen. Und meine Güte, ich denke jeder hat doch bereits einen Hobel im Keller stehen, dann fährt man eben dieses noch weiter bis das Canyon kommt. Und was ich von meinen ersten 2 Touren sagen kann, es lohnt sich auch notfalls 6 Monate drauf zu warten. Es ist einfach der Porsche unter den Rädern :D

Wusste garnicht das Porsche seine Karrosserie in Taiwan oder China produziert ;)
 
Wusste garnicht das Porsche seine Karrosserie in Taiwan oder China produziert ;)

Noch nicht, aber das wird auch bald kommen!

Und wieso gibt es Leute die bei Canyon bestellen, obwohl sie wissen, dass sie u.U mehrere Monate auf ihr Bike warten müssen? Sie tun das nur wegen den besseren Anbauteilen zum kleinen Preis? Bezweifel ich mal stark. ;)
 
Und wieso gibt es Leute die bei Canyon bestellen, obwohl sie wissen, dass sie u.U mehrere Monate auf ihr Bike warten müssen? Sie tun das nur wegen den besseren Anbauteilen zum kleinen Preis? Bezweifel ich mal stark. ;)

Weil keiner bei nem Express-Bike von 3Monaten Lieferzeit ausgeht und einem Canyon jede Woche mitteilt das das Bike jetzt geliefert wird
 
Weil keiner bei nem Express-Bike von 3Monaten Lieferzeit ausgeht und einem Canyon jede Woche mitteilt das das Bike jetzt geliefert wird

Naja, wenn man selbst überzeugt davon, das andere Hersteller besseres im Program haben, dann kauft man beim Händler um die Ecke und gut. :)

Desweiteren bin ich überzeugt davon, das es sich bei den Lieferproblemen um einige wenige Außnahmen handeln muss die natürlich ihr Leid hier vorbringen. Der Großteil wird ablaufen wie bei anderen Versendern, sonst wäre Canyon ja schon lange nicht mehr am Markt.
 
Naja, wenn man selbst überzeugt davon, das andere Hersteller besseres im Program haben, dann kauft man beim Händler um die Ecke und gut. :)

Desweiteren bin ich überzeugt davon, das es sich bei den Lieferproblemen um einige wenige Außnahmen handeln muss die natürlich ihr Leid hier vorbringen. Der Großteil wird ablaufen wie bei anderen Versendern, sonst wäre Canyon ja schon lange nicht mehr am Markt.

Genau dafür ist das Wartezimmer ja da:spinner:

Wenn du so glücklich bist wieso trollst du dich dann noch hier rumm???
 
Genau dafür ist das Wartezimmer ja da:spinner:

Wenn du so glücklich bist wieso trollst du dich dann noch hier rumm???

Lass das mal meine Sache sein. Ich frage dich ja auch nicht, wieso du jammerst und nicht deine Bestellung stornierst und wo anders kaufst. Gibt ja anscheinend so viele Alternativen :spinner:
 
hui, da setz ich mich doch mal nach 4 Jahren wieder mal dazu. Toxoholics braucht zur Zeit über edit: 2 (nicht 4) Wochen, bis sie meine Gabel überhaupt mal aufmachen.

ich bin Nummer ....481, und heute vormittag war Nr. ..300 in Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 09.12.08 ein AM 7.0 schwarz in L bestellt (vor 180 TAGEN)... mit geplantem LT 11.05.09 (vor 27 TAGEN).

- 28.04.09 - Bestätigung der Vorkassenzahlung durch Canyon
- 5.5.09: Rundmail - Verschiebung LT um 1 Woche
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- noch keine Versandbestätigung, keine weitere Kontaktaufnahme.

Meins sollte letzten Freitag montiert werden und heut hab ich eine Nachricht bekommen das es wieder vergessen worden ist und morgen montiert wird.:mad: Mich hat es aber überrascht das ich ohne nochmal nach zu fragen eine nachricht bekommen habe auch wenn sie nicht gut war.
 
Zurück
Oben Unten