Fotos in groß betrachten

Geisterfahrer

unplugged
Registriert
23. Februar 2004
Reaktionspunkte
17.810
Ort
Nordbaden
Mir ist aufgefallen, daß es eine nahezu sinnlose Funktion gibt:

Wenn man ein Bild im Forum in der mittleren Größe angezeigt hat und dann anklickt, um es in groß zu sehen, wird der Hintergrund dunkel und das Foto lediglich etwas größer angezeigt.
Ein weiteres Anklicken, um das Bild in voller Größe zu bekommen, ist nicht möglich.
Wozu ist diese Funktion?

Um ein Foto in voller Größe zu bekommen, kann man ja unter dem Bild auf "Volle Größe" klicken und dann nochmal mit der Lupe auf das dann angezeigte Bild.
 
Sofern du zB den Firefox nutzt kannst du das Bild in einem neuem Tab öffnen und da in Originalgröße betrachten.

Ich finde diese Funktion, die sich Lightbox schimpft, in diesem Fall ebenso absolut unangebracht.
 
Ich finde diese Funktion, die sich Lightbox schimpft (...)

Schimpft sie sich nicht :p

Ein grosses Bild ohne Javascript-Overlay kann (sofern vorhanden) jederzeit
ueber den Link "grosses Bild" angezeigt werden. Keiner ist gezwungen, das JS-Overlay zu nutzen.

Viele Gruesse, rikman
 
Ein grosses Bild ohne Javascript-Overlay kann (sofern vorhanden) jederzeit
ueber den Link "grosses Bild" angezeigt werden. Keiner ist gezwungen, das JS-Overlay zu nutzen.

Dann macht doch aus dem "großes Bild" Link einen "per Javascript-Overlay anzeigen" Link. ;) Und ein klick auf den Thumbnail öffnet direkt das Bild in Originalgröße.
Wenn man auf das Bild klickt möchte man ja normalerweise das Bild in groß sehen, und dieser Javascript-Overlay Kram ist irgendwie nur unpraktisch. Ich sehe dadurch irgendwie keine Vorteile.
 
Der Vorteil wäre dann da wenn man in dem Javascript-Overlay durch das Album browsen könnte. Also klick auf den rechten Bildrand öffnet das nächste Bild und links eben das vorherige wie es bei vielen Blog-Galerien zB gemacht wird. Dann könnte man sich die Bilder in einem Album einfacher und schneller in groß anschauen ohne jedes Bild einzeln aufzurufen und dann wieder zurück zur Albumsansicht zu gehen.
 
Schimpft sie sich nicht :p

Ein grosses Bild ohne Javascript-Overlay kann (sofern vorhanden) jederzeit
ueber den Link "grosses Bild" angezeigt werden. Keiner ist gezwungen, das JS-Overlay zu nutzen.

Viele Gruesse, rikman

Weiß ich, daß man die Bilder so in groß angezeigt bekommt. Mache ich ja auch so.
Ich wollte nur wissen, wofür dieses JS-Overlay gut sein soll.
 
Zurück
Oben Unten