Leichtbau: Scott Genius mit 8928 Gramm

hm, was will ich mit nem 9kg enduro :confused: ? schnickschnack in meinen augen...
das geilsten an dem bike sind die roten hope mini bremsen :daumen:, habe gedacht es gibt / gab nur die mono4 in rot als sonderserie...
 
viel federweg aber alles zerbrechlich....schön zu sehen was möglich ist, aber in der praxis, naja. ausserdem wiegts mehr wie 8,9. die pedale sind nur mit nem - angegeben.

lenker ist voll banane.
 
Was ein Müll ! Schönes Bike zum Wurzeln und Stufen ausweichen, vorsichtig runterzubremsen und permanent zu putzen! Es gibt sie immer noch...
 
einfach schön. Noch nicht wirklich alltagstauglich, aber vielleicht ja ein Ausblick darauf, was in Zukunft nicht nur mach- sondern auch haltbar sein wird...
 
optisch gesehen super, ja fast schon sensationell.

technisch gesehen in hinblick auf all-mountain in meinen augen zweifelhaft. (was auch immer unter AM fallen mag)
 
schön die tolle 5Rot Schaltung mal wieder zu sehen!

Außer den Reifen ist das Teil sicher recht gescheit einsetzbar wenn man nicht gerade blutiger Anfänger ist. Evtl noch Kassette gegen ne MTB tauschen und von mir auch noch den Lenker, aber dann ists immer noch sauleicht!

Klar für 90KG++ Piloten wird das nichts sein ;)
 
Tolles Rad, technisch wie optisch.

Dass man bei einem Leichtbau-Projekt Zugeständnisse an anderer Stelle machen muss, ist doch selbstverständlich. Für mich wurde hier aber "fair gespielt", also keine Carbon-Kettenblätter, 140er-Scheiben, 5-Ritzel-Kassetten, superschmale Reifen o.ä. Kann die Miesmacherei wirklich nicht verstehen.
 
na ja fair währe es wenn z.b. die Pedale auch mit Gewicht angegeben währe und nicht nur der Form halber. Des weiteren hat es da div. Teile so wie der F99 Vorbau, die nicht einmal für den CC Einsatz gedacht sind. Geschweige denn für Endurofahren.

Im grossen und ganzen muss ich sagen toll zum Ansehen, aber ich würd damit nicht mal CC fahren wollen, denn es würde unter meinen 85 Kilos nicht lange halten. => Nicht Fahrtauglich.
 
Zurück