Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Wenn Gustav "Dangerholm" Gullholm seine kreativen Kräfte entfesselt, wird jedes seiner Fahrradprojekte zu einem Vorboten der Zukunft – jedenfalls, wenn es nach ihm geht. Sein neuestes Meisterwerk baut auf dem Scott Genius ST und strebt danach, dem Look der kommenden Ära der Mountainbikes vorwegzugreifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dangerholm Scott Genius ST Concept: Die Vision von der Zukunft des MTB?

Dangerholms Scott Genius ST Concept vereint visionäres Design mit technischer Perfektion. Was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beige kann übrigens echt top aussehen, braucht aber Kontrast. Gleichfarbige Gabel ist zwar super, aber hier eher Teil des Problems.
Am Ende natürlich Geschmacksfrage.

1710332077138.jpeg

1710332126996.jpeg


1710332166449.jpeg
 
Ist das schon Hass?
Ja!

Hass und hässlich haben den selben Wortursprung:

Herkunft:

von mittelhochdeutsch haʒlich, heʒlich, haʒʒelich, heʒʒelich,[1][2] althochdeutsch haʒlîh, westgermanisch *hates-līka-
Hass erregend, gehässig“[3]
Etwas hässlich zu nennen, bedeutet wortwörtlich, dass es in einem Hass erregt hat. Dass man eben dieses hasst!




...wenn bei dir jede Kritik gleich Hass ist...

Etwas ausschließlich hässlich zu nennen ist keine Kritik! Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung? Wo ist das konstruktiv?
 
Dann bist du zu langsam ... (und jetzt komm mir nicht mit Schlange oder List!)
Stell ich mir gerade vor, wie einer neben mir her fährt* und mir was über meine Bremsleitungen erzählt.
Vielleicht noch, dass mein Hinterreifen zu wenig Profil hat und man ohne Procore eh nicht fahren kann.

*Das Bild im Kopf ist aus Leogang, Flying Gangster vor der Brücke/Abzweig.
 
Ja!

Hass und hässlich haben den selben Wortursprung:


Etwas hässlich zu nennen, bedeutet wortwörtlich, dass es in einem Hass erregt hat. Dass man eben dieses hasst!






Etwas ausschließlich hässlich zu nennen ist keine Kritik! Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung? Wo ist das konstruktiv?
Sorry, aber die Logik ist trotzdem Käse. :)

Dass Worte sprachliche Entwicklungen durchlaufen, wird hier komplett ausgeblendet...

Wenn jetzt sämtliche Worte nur noch in ihrer frühestmöglichen etymologischen Deutungsform gelten sollen, dann gute Nacht! Die ist den meisten bei den meisten Wörtern wohl nicht einmal geläufig. Im Übrigen dürfte es dann auch keine "verbrannten" Begriffe mehr geben, deren Verwendung von einer gewissen Geschichtsblindheit zeugt. Oder soll das nur gelten, wenn es einem in den Kram passt, weil einem das, was jemand anderes geschrieben hat, nicht gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Hass und hässlich haben den selben Wortursprung:


Etwas hässlich zu nennen, bedeutet wortwörtlich, dass es in einem Hass erregt hat. Dass man eben dieses hasst!






Etwas ausschließlich hässlich zu nennen ist keine Kritik! Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung? Wo ist das konstruktiv?
Das woraufs eigentlich ankommt hast Du aber nicht zitiert?

Bedeutungen:

[1] optisch: unschön aussehend, nicht den vorherrschenden Normen über gutes Aussehen entsprechend
https://de.wiktionary.org/wiki/hässlich

Ist es Hass, wenn ich sage, dass etwas optisch unschön aussieht?
Oder wenn ich sage, dass etwas nicht den Normen über gutes Aussehen entspricht?

Wie ist es wenn jemand sagt dass das vorgestellte Bike schön aussieht?
Ist das OK? Ist das dann Kritik? Ist das dann konstruktiv?

Was sollte deiner Meinung nach in den Kommentaren stehen bei der Vorstellung eines Bikes wos in erster Linie um die Optik geht? Ich würde schon sagen in erster Linie subjektive Rückmeldungen zur Optik?
 
Danger hat sich hier halt echt verzockt, wer hätte das gedacht. Sein Standard-Rezept, viele Parts in Rahmenfarbe, macht eben doch nicht universell schön. Wie gesagt, gibt grandiose Beige-Beispiele, aber Rollstuhl-Räder und Sanatoriums-Beige, gnadenlos steril überall verteilt, ruft ungewollte Assoziationen hervor.

Richtig gemacht kann es wunderbar funktionieren.

1710347650937.jpeg
 
Wenn das eine Zukunftsvision sein soll ist es schon ziemlich armselig:
Anhang anzeigen 1883643
Gibt es zudem in der Zukunft keinen Dreck mehr auf'm Trail? Ein Schutzblech an der Eisdiele wäre natürlich unnütz.

Ist das Loch in der Gabelkrone für die Bremsleitung bei neuen Intends eigentlich schon drin oder muss ich das selber bohren?
:troll:
 
Also er hat sich verzockt weil die Forumsweisen in einem deutschen Forum die Farbe scheisse finden, aha.
Guckst du bei Pinkbike wird eher die Leitungsverlegung thematisiert. Oder ganz generell die Wartungsfreundlichkeit bei Scott. Die Farbe ist eher nebensächlich. Hast also recht, interessiert wohl international keine Sau.
 
Ist es Hass, wenn ich sage, dass etwas optisch unschön aussieht?
Oder wenn ich sage, dass etwas nicht den Normen über gutes Aussehen entspricht?

Es würde schon mal einen sehr großen Unterschied machen, wenn man das Unschöne aus seiner eigenen Perspektive kommuniziert anstatt das allgemeingǘltig zu formulieren.

"Ich finde das Rad hässlich (weil mir die Farbe nicht gefällt)."

hat einen ganz anderen Charakter als

"Das Rad ist häßlich!"


Und wer legt Normen über gutes Aussehen fest? Ist das nicht noch immer Geschmackssache?



Was treibt einen User nach 9 Jahren Inaktivität dazu, sich die Mühe zu machen, sich wieder anzumelden, evtl das Kennwort zu recherchieren usw, ausschließlich um dieses Kommentar abzusetzen? Da muss es in dieser Person schon sehr arg gebrodelt haben.


Vielleicht habe ich mit "Hass" etwas übers Ziel hinaus geschossen. Dennoch wird heutzutage immer mehr und in der breiten Fläche unreflektiert ganz offen Abneigung gegen alles mögliche rausgekotzt. Das tut unserem Miteinander nicht gut.

Dass solches Verhalten dann hier auch noch verteidigt wird und beschönigt, finde ich zusätzlich alarmierend.



Ihr dürft jetzt alleine weiter spielen und euch mit beiger Affenkacke beschmeißen. Ich bin hier raus! Was poste ich auch in den News. Selber schuld! Schlammloch hier!
 
Das Rad ist fast auf jede Art häßlich :troll:

EDIT: Vielleicht hätte er die Bremsleitung vorne einfach komplett weggelassen, als so einen Unsinn zu verzapfen.

G.:)
 
Dennoch wird heutzutage immer mehr und in der breiten Fläche unreflektiert ganz offen Abneigung gegen alles mögliche rausgekotzt. Das tut unserem Miteinander nicht gut.
Internet-Standard-Zustand. Merkt jeder, Kackesturm ist die neue Anerkennung. Schreib mal, dass du ne Ente in soner Heißluftfritöse gegrillt hast. Erst kommen die Schlauen, dann die ganz Schlauen und dann die Superschlauen. Aber nicht wegen der Zubereitung, sondern wegen der armen Ente.
giphy.gif


Iss halt so.
 
"The next big thing ..."

iShift - frei konfigurierbare Touchscreens für Bremsen, Schaltung, Sattelstütze, Gabel, Dämpfer, Motorunterstützung, Kopfhörer, Wetterbericht. Optional auch mit LED-Effekt-Lack mit 16 Mio. Farben zur freien Gestaltung per App - damit wäre dann das Farbthema auch durch :dope:

iShift.jpg
 
Danger hat sich hier halt echt verzockt, wer hätte das gedacht. Sein Standard-Rezept, viele Parts in Rahmenfarbe, macht eben doch nicht universell schön. Wie gesagt, gibt grandiose Beige-Beispiele, aber Rollstuhl-Räder und Sanatoriums-Beige, gnadenlos steril überall verteilt, ruft ungewollte Assoziationen hervor.

Richtig gemacht kann es wunderbar funktionieren.

Anhang anzeigen 1884056
Interessante Leitunginstallation 🤔
 
Zurück
Oben Unten