1. März - Veranstaltung zur Rettung der Rinne auf Burg Frankenstein

Wheels over Frankfurt und DIMB veranstalten am 01.März einen Infostand an der Burg Frankenstein bei Darmstadt - hier die Infos dazu:
Am Sonntag, den 01.03.09 startet die erste Infoveranstaltung zu unserem Vorhaben, die Kultstrecke “Rinne” in Da


→ Den vollständigen Artikel "1. März - Veranstaltung zur Rettung der Rinne auf Burg Frankenstein" im Newsbereich lesen


 
Außerdem werden wir unterstützt von Gravity Pilots e.V., BMCC Barbarians Mountain Cycles Club e.V., HD-Freeride e.V., SC Winterstein e.V. und MTB Club Beinhart Mainz e.V. :daumen:

Der Infotag ist eine direkte Reaktion auf die negativen Medienberichte der letzten Monate und soll der breiten Öffentlichkeit den Sport zugänglicher machen.
Es geht darum einen Dialog zwischen sämtlichen Waldnutzern herzustellen, zu erklären, welches Anliegen wir haben (die Einrichtung von legalen, versicherten, abgesteckten Downhill&Freeridestrecken sowie die darüberhinausgehende Duldung der Nutzung von Singletrails) und welchen Sport wir ausüben. Dieser Tag ist eine weitere Bemühung unsererseits einen sinnvollen Dialog mit den örtlichen Behörden herzustellen.

Da es sich um einen InfoTAG handelt sollte den ganzen Tag über Präsenz gezeigt werden. Wir sind von 9.00Uhr bis Sonnenuntergang dort anzutreffen.

Zu finden ist die Burg Frankenstein hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die strecken am Franki.
hoffe ihr schafft das sie zu legaliesieren...

ich drück euch die daumen
 
Hallo zusammen,

das wurde auch im Darmstädter Regional Zeitung mal angesprochen dazu habe ich denn unten angeführten Leserbrief geschrieben, der aber nicht gedruckt wurde.


Hallo zusammen liebes Echo Team,

Ich möchte mich gerne mal zu dem folgenden Artikel äußern ,der am 13.11.2008 im Da/Di Echo mit dem u.a. Titel stand.
„Lassen sich die Runterprescher stoppen?“

Ich fahre selbst MTB , zwar kein Downhill aber MTB auch rund um denn Frankenstein.
Dass sind selbst gemachte Probleme, das Forstamt sollte sich um andere Dinge kümmern die viel wichtiger sind. Aber dazu später mehr, ich bin der Meinung lasst denn Kids/ Jugendlichen den Spaß doch, denn mit der Schließung der Strecke wird es dort doch auch nicht besser, denn dann geht es gerade an einer anderen Stelle weiter. Wenn die Strecke doch schon abseits liegt wie kann sich denn dann die Wanderschaft über Biker beschweren?
Oder laufen die Wandere abseits Ihrer Wege???
Ich denke da muss jeder ein wenig Rücksicht nehmen, nicht nur der Biker, den der Wandere kommt nie alleine der hat immer sein Hund dabei und dass ohne Leine!
Wenn die Biker nicht die Wege befahren , könnte nächsten Sommer der Wanderclub auch nicht mehr dort wandern!
Man könnte jetzt eins nach dem anderen noch auf zählen....
Aber es geht denn Forstamt nur gegen den Strich da sie selber nichts mit den Bikern anfangen können.
Mit der Aussage das diese Aktivität in irgendeiner Form dem Wald schadet kann ich mir nicht vorstellen.
Aber was dem Wald schadet ist z.B. wenn die Forstarbeiter Wege in denn Wald fahren und keinerlei Rücksicht auf die Natur/Wald nehmen.( beim Bäume raus ziehen)
Dem Wald schadet dabei auch wenn außerhalb von der Maschine gearbeitet wird und dabei die Maschine laufen muss nur das der Arbeiter wieder kurzum ins warme kommt.
Was zum z.B. auch sehr schade finde ist was für ein Kettenhaftöl benutzt wird, bei Motorsägen , da wird auch nicht immer der Umweltschutz beachtet, denn dass was erlaubt ist, ist nicht so gut, wie das verbotene!!!
Ach und ganz großes Thema Wildschweine!!! Da wird der Überschuss nicht geschossen nur das der Kg/ Preis vom Wildschwein stabil bleibt.
Fazit:
Lasst doch den Jugendlichen denn Freizeitraum, und mit mehr Rücksicht von jedem ist alles möglich.



Grüße
habe leider am 1. märz keine Zeit
 
Wir haben die Möglichkeit den Infotag zu veranstalten unter der Prämisse dem Burgpächter keine Kundschaft (Restaurantbesucher) abstreitig zu machen. Deshalb können wir leider kein Essen anbieten. Aber eventuell wird tatsächlich der Pächter selbst mit einem kleinen Stand für Verpflegung sorgen.
 
Zurück
Oben Unten