Marzocchi All Mountain I rückt FW nicht raus :-(

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hallo,

sensibilisiert durch das Pike Problem meiner Freundin habe ich mir heute mal die All Mountain I aus meinem Shova ST angeschaut. Offensichtlich will auch diese Gabel ihren Federweg nicht mehr rausrücken.

Zuerst habe ich mich vergewissert, dass das TAS auf Maximum ist (Luft rechts raus, links Federweg hochgedreht, rechts Luft wieder rein, also streng nach Vorschrift). Ich fahre die Gabel sicher nicht zu hart und bei ein paar wilderen Aktionen heute Nachmittag hatte ich auch das Gefühl dass die Gabel am Anschlag angekommen ist. Tatsächlich hat die Gabel dabei aber nur 11cm ihrer 15 genutzt (mit Gummiring + Meter nachgemessen).

Hat jemand ne Vermutung woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Im Manual war nun auch die Rede von einer 130mm Version der Gabel - auf einmal hab ich Panik dass ich mir die letzten 2cm in der Vergangenheit nur eingebildet habe... wie kann ich rausfinden ob es die richtige Version ist? (aber selbst dann würden 2cm fehlen). Die Standrohre sind ziemlich exakt 15cm lang...

Für Tipps schon mal Danke!

Hallo, die TST2 Kartusche ist fehlerhaft.
Hatte ich schon zweimal.
Einschicken zu Cosmic Sports und reparieren lassen.
In der Kartusche verrutschen O-Ring Dichtungen und dann wird das Luftresoirvar verschoben = weniger Federweg, ich bin zum Schluss bei 9cm gelandet.
Mittlerweile sollte die aktuellste Kartusche diesen Fehler nicht mehr aufweisen.

Hallo, die TST2 Kartusche ist fehlerhaft.
Hatte ich schon zweimal.
Einschicken zu Cosmic Sports und reparieren lassen.
In der Kartusche verrutschen O-Ring Dichtungen und dann wird das Luftresoirvar verschoben = weniger Federweg, ich bin zum Schluss bei 9cm gelandet.
Mittlerweile sollte die aktuellste Kartusche diesen Fehler nicht mehr aufweisen.

Danke. Hat mir heute jemand bei Cosmic indirekt am Telefon bestätigt, dass es da ein Problem gibt.

Das größere Problem: wird 2-4 Wochen dauern. Bei Rock Shox (die Pike meiner Freundin ist auch gerade kaputt) dauert es übrigens 2 Werktage. Auch ne Überlegung wenn ich die nächste Gabel kaufe.

Zurück