16.05. Eröffnung Bikepark Winnenden (Dual, Dirts, Pumptrack)

Hallo!

Hiermit wollen wir Euch alle am Samstag, den 16. Mai, ganz herzlich nach Winnenden zur Eröffnung unseres Bikeparks einladen.

- Die Strecke ist ab 11:00 Uhr zum Befahren geöffnet
- kurzer offizieller Teil um 13:00 Uhr
- Bewirtung (Mittagessen und Kaffee/Kuchen)

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fahrer die Chance nutzen, schon mal die Strecke kennenzulernen, auf der am 15./16. August der 4. Lauf des Maxxis 4cross Cups ausgetragen wird (im Dual-Slalom-Modus). Natürlich sind wir auch immer dankbar für Anregungen, die wir evtl. noch bis zum Rennen umsetzen können.

Wegen dem langen Winter werden bei der Eröffnung noch ein paar Kleinigkeiten fehlen (u.a. der Pumptrack). Aus organisatorischen Gründen und um eine Kollision mit anderen Veranstaltungen/Rennen zu vermeiden, sind wir aber trotzdem bei dem angesetzten Termin geblieben.

Bei der Anfahrt orientiert man sich am besten am Bahnhof Winnenden. Unsere Strecke erreicht man von dort aus mit dem Rad in 3 min (wird ausgeschildert und Lageplan folgt). Voraussichtlich muss bei der Eröffnung auch am Bahnhof (oder Umgebung) geparkt werden. Für die Parkflächen an der Strecke, mit denen wir beim Rennen planen, haben wir im Moment noch keine Freigabe.

Wir freuen uns auf Euch!
Rad-Club 93 Winnenden

Vom Bahnhof ausgesehen:

lage.jpg

Nur die rote Linie beachten
Ist genau unter der neuen B14 Brücke auf der Waiblinger Seite.

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon en zeitplan wann der pumptrack fertig wird?
Kann ich im Moment leider noch nicht abschätzen. Am liebsten so schnell wie möglich. Priorität hat aber wegen dem Rennen im August auf jeden Fall der Dual, an dem es auch nach der Eröffnung noch einiges zu tun geben wird.

Die Fläche für den Pumptrack ist auf jeden Fall ca. 10 x 20m groß. Auf dem dritten Bild rechts neben dem Waschbrett, wo grad noch ein Erdhaufen zu sehen ist.
Wenn Du Lust hast kann ich mich melden, wenn wir mit dem Bauen anfangen. Stuttgart ist ja nicht aus der Welt ;) .

Heut gings für die eröffnung weiter
Ist einiges besser geworden und die Kids sind auf andere Trainingmöglichkeiten gekommen:lol:

Hi!

Kurze Info zu unserer Eröffnung morgen.
Die Veranstaltung findet zwar bei jedem Wetter statt, wir können aber noch nicht versprechen, dass man auch wirklich fahren kann. So viel Wasser wie in den letzten Tagen hatten wir bisher noch nie auf der Strecke, sogar die Bereiche unter der Brücke sind teilweise matschig. Wir hoffen, dass wir zumindest einen Teil bis morgen fahrbar kriegen. Dazu sollte allerdings heute nicht mehr allzu viel runter kommen.
Wer von weiter her kommen wollte, kann das ja nochmal in seine Entscheidung einbeziehen.

so wie es gerade mal wieder schifft sieht es nicht gut aus. finde ich gut, dass es immer mehr "parks" gibt. leider ists für mich dhler nicht so interessant, aber trotzdem :daumen:
bei uns wird es auch bald einen park geben. bauaktion ist über pfingsten und danach wird eröffnet... leingarten bei heilbronn!

Hier ein paar Eindrücke von unserer Eröffnung. Wir haben tatsächlich einen Teil der Strecke fahrbar gekriegt und hatten für die schlechten Randbedingungen einen wirklich gelungenen Tag :) .

Zurück