bin neu hier und der Liefertermin für mein Nerve XC 8.0, Rahmen L, traffic white, läuft am Montag ab. Ich möchte wissen, welche Statusmeldungen an den Kunden im Rahmen der Bestellabwicklung geschickt werden? Damit ich abschätzen kann, wann mein Bike tatsächlich im Versand steht und bei mir einlaufen wird.
Meine bisherige canyon-Geschichte (Auftrags-Nr. VA1029279):
Ich habe das Rad vor etwa 6 Wochen bestellt. Da ich aus AUT komme, habe ich Zahlungsart Kreditkarte gewählt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand auf der HP, dass ich bzgl. Kreditkartendaten angerufen werde und, dass der Betrag erst einige Tage vor Auslieferung abgebucht wird.
Letzte Woche - also kurz vor dem Liefertermin - habe ich von der Hotline nach einer Stunde Anruf-Wartezeit erfahren, dass die Abwicklung von canyon einseitig geändert wurde. Nun muss der Kunde canyon anrufen um die Kreditkartendaten bekanntzugeben und - noch schlimmer - das Rad geht erst in die Montage, wenn der Betrag bei canyon eingelangt ist. Canyon-Service eben, das will ich gar nicht weiter kommentieren.
Ich hab natürlich gleich meine Daten bekanntgegeben und habe die Dame am Telefon und dann canyon per Mail informiert, dass ich dieser einseitigen Änderung der Lieferbedingung nicht zustimme. Letzte Woche wurde auch schriftlich bestätigt, dass der Betrag bei canyon eingegangen ist.
In anderen Posts habe ich nun gelesen, dass canyon z. B. eine Bestätigung bei Kommissionierung und eine beim Versand verschickt - Ist das so?
Über welche Statusmeldungen informiert canyon im Zuge der Bestellabwicklung den Kunden?
Meine bisherige canyon-Geschichte (Auftrags-Nr. VA1029279):
Ich habe das Rad vor etwa 6 Wochen bestellt. Da ich aus AUT komme, habe ich Zahlungsart Kreditkarte gewählt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand auf der HP, dass ich bzgl. Kreditkartendaten angerufen werde und, dass der Betrag erst einige Tage vor Auslieferung abgebucht wird.
Letzte Woche - also kurz vor dem Liefertermin - habe ich von der Hotline nach einer Stunde Anruf-Wartezeit erfahren, dass die Abwicklung von canyon einseitig geändert wurde. Nun muss der Kunde canyon anrufen um die Kreditkartendaten bekanntzugeben und - noch schlimmer - das Rad geht erst in die Montage, wenn der Betrag bei canyon eingelangt ist. Canyon-Service eben, das will ich gar nicht weiter kommentieren.
Ich hab natürlich gleich meine Daten bekanntgegeben und habe die Dame am Telefon und dann canyon per Mail informiert, dass ich dieser einseitigen Änderung der Lieferbedingung nicht zustimme. Letzte Woche wurde auch schriftlich bestätigt, dass der Betrag bei canyon eingegangen ist.
In anderen Posts habe ich nun gelesen, dass canyon z. B. eine Bestätigung bei Kommissionierung und eine beim Versand verschickt - Ist das so?
Über welche Statusmeldungen informiert canyon im Zuge der Bestellabwicklung den Kunden?