Canyon - Falsche Versandtermine

Du bist ganz schön geduldig. Also wenn ich nicht innerhalb von zwei std eine Versandbestätigung bekomme, gibt es unverzüglich eine schlechte Bewertung mit -10 Sternen gefolgt von einer Beschwerde beim Verbraucherschutz und hinzuziehen eines Rechtsanwaltes. Selbstverständlich erfolgt zuerst eine Mahnung.
 
Du bist ganz schön geduldig. Also wenn ich nicht innerhalb von zwei std eine Versandbestätigung bekomme, gibt es unverzüglich eine schlechte Bewertung mit -10 Sternen gefolgt von einer Beschwerde beim Verbraucherschutz und hinzuziehen eines Rechtsanwaltes. Selbstverständlich erfolgt zuerst eine Mahnung.
DIe Mühe kannst du dir spraen die müssen ersteinmal meine 25 Klagen abarbeiten ... die Räder kamen alle früher als geplant, damit konnte ich nicht rechnen und war völlig überfordert.
 
Kein Problem.
Der Mitgliedsbeitrag wird für Canyon-Fahrer einfach pauschal verdoppelt.
Das wird helfen das Problem einzudämmen.
Und scheint mir angesichts der schwere der Thematik auch noch äusserst fair zu sein.
 
Ich bin ausser mir!
Das 2. Bike ging heute raus um 14:20 Uhr!
Unfassbar!

Und da wagen Sie es noch von Kundenservice zu reden.
Das geht auf keine Kuhhaut!

Wenn sich da nicht bald was bessert werde ich wohl persönlich einen Termin bei Tupperware ausmachen müssen.
So kann und darf das nicht weitergehen!
 
Was soll das heissen?
Wie würdest Du Dich denn (als Kunde) fühlen, wenn Dein(e) Bike(s) aus heiterem Himmel fast 2 Wochen früher versandt/versendet wird/werden als auf der Homepage und in der Bestätigung angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Begeisterung. Ich warte jetzt schon 12 Tage auf eine Reaktion zu meiner reklamierten Horst-Link-Schraube. Zusammen mit der Dämpfer-Rekla warte ich jetzt seit 5 Wochen auf mein Bike, welches gerade beim Händler rumlümmelt. Ist nicht alles Gold, was da so am Canyon-Himmel glänzt. Was ein Glück, dass ich noch den Vorgänger fahrfertig rumstehen habe.
 
Bei aller Begeisterung. Ich warte jetzt schon 12 Tage auf eine Reaktion zu meiner reklamierten Horst-Link-Schraube. Zusammen mit der Dämpfer-Rekla warte ich jetzt seit 5 Wochen auf mein Bike, welches gerade beim Händler rumlümmelt. Ist nicht alles Gold, was da so am Canyon-Himmel glänzt. Was ein Glück, dass ich noch den Vorgänger fahrfertig rumstehen habe.
Meine Fox Transfer ist auch schon Wochen weg, ist mir aber egal ich habe fast alles als Ersatz daheim.
 
Update:
2 Roadlite CF 7.0 bestellt am 3. Juli 2020 um ~15:30 (Freitag).
Das erste Bike ist jetzt (8. Juli 2020, Mittwoch) bei der Post zur Abholung (Nachnahme).
Das zweite hängt noch bei der Post fest.
Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, dass ein Wochende dazwischen ist.
 
Mit meiner Bestellung, dem Endurace:ON, bin ich hier zwar generell im falschen Forum, aber ich möchte auch etwas zum Thema beitragen ?. Hab am 4.7. (Samstag) gegen Mittag bestellt und um ca. 16 Uhr eine AB erhalten. Seitdem befindet sich das Rad, was zum Zeitpunkt der Bestellung lagernd war, im Status "in Vorbereitung". E-Bikes werden bei Canyon aber generell mit DHL Freight verschickt, da könnte es natürlich sein, dass die Abwicklung länger dauert.
 
Das 2. war schon lang mit der Post raus, da stand es bei Canyon immer noch auf "In Vorbereitung".
Schau auch mal die DHL Paketverfolgung an.
 
Wie gesagt, das Bike wird mit DHL Freight verschickt. Da gibt es zwar auch eine Sendungsnummer, diese liegt mir aber noch nicht vor, da es anscheinend noch nicht abgeholt wurde. Oder gibt es noch eine andere Stelle im Kundenkonto, wo ich die Nummer finden könnte?

Edit: Jetzt steht eine Sendungsnummer drin, jedoch scheint diese noch nicht an DHL Freight übermittelt worden zu sein. Zu der Sendung kann nichts gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch^.
Habe heute das erste Roadlite CF 7.0 montiert.
Das zweite kommt am Samstag.
Ich muss schon sagen ein verdammt gutes Bike fürs Geld.
Volle Empfehlung.
Pedale sollte man vllt. tauschen, ansonsten überragend.
Habe mit 195cm XL genommen, wie empfohlen.
Das passt sehr gut.
2XL wäre sicher zu groß geworden.
Fazit: Preis/Leistung beeindruckend.
Langzeittest steht noch aus.
 
Kam auch ?. Ist heute Mittag bei DHL Freight in Koblenz eingetroffen. Daraufhin habe ich direkt da angerufen und die Lieferung für Montagvormittag vereinbaren lassen. Die haben sich sogar für meine Initiative bedankt, da es bei Freight sonst natürlich an denen ist einen Liefertermin mit dem Kunden auszumachen.

Mal gucken, wann es weitergeht. Noch ist keine Verladung für den Weitertransport erfolgt. Über die Geschwindigkeit bei Canyon kann ich mich aber auf jeden Fall nicht beschweren!
 
So,
2tes ist bei der Post und wird morgen früh geholt.
Ne gute Woche (inkl. Wochende) für 2 Bikes.
Damit hat sich das Thema (für mich zumindest) erstmal erledigt.
Over and out.
 
Habe am 01.07.2020 um 10:14 Uhr die Bestellung für ein Exceed getätigt. Bezahlt wurde über PayPal. Das Fahrrad war in der bestellten Größe "Auf Lager - Versand in 7 - 14 Tagen". Bis jetzt steht in den Bestelldetails unter Bestellstatus "Eingegangen". Habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Mal abwarten und Tee trinken. 8-)
 
Mein Spectral AL6 habe ich am 17.05 bestellt mit voraussichtlichem Versandtermin 13.-17.07. Ich habe dann mit 1-2 Wochen Versand gerechnet.
ABER: am 07.07. war es bei mir (am 03.07. Versandankündigung, 06.07 in den Händen von DHL)
 
Habe am 01.07.2020 um 10:14 Uhr die Bestellung für ein Exceed getätigt. Bezahlt wurde über PayPal. Das Fahrrad war in der bestellten Größe "Auf Lager - Versand in 7 - 14 Tagen". Bis jetzt steht in den Bestelldetails unter Bestellstatus "Eingegangen". Habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Mal abwarten und Tee trinken. 8-)

Dann bin ich ja Mal gespannt wann ich zu meiner Bestellung vom 3.7. was höre. Bisher steht da auch nur "Eingegangen"

Würde schon gerne vor dem Herbst wieder starten8-)
 
Zurück
Oben Unten