Canyon - Falsche Versandtermine

Ein Kumpel will sich das AL 7 kaufen. Lieferzeit Anfang Juli.
Vor zwei Tagen schickt er mir euphorisch eine Sprachnachricht, dass die Lieferzeit auf Februar vorverlegt wurde und er gleich bestellt. Zehn Minuten später die nächste Sprachnachricht: In der Zwischenzeit hat sich die Verfügbarkeit geändert und es wurde Mitte Juni.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder sonstige Erfahrungen mit dieser Lieferzeit? Kann er sich Hoffnungen machen, dass es trotzdem (deutlich) früher kommt?

Sein Kumpel hat übrigens ebenfalls das AL 7 in der gleichen Farbe, Ausstattung und Größe bestellt und bei ihm blieb es bei Februar.
Einfach kurz ne Mail an Canyon schicken und ihnen sagen, dass bei der Bestellung Februar angeben war. Bei mir wurde daraufhin wieder der ursprüngliche Termin zugesichert.
 
Ein Kumpel will sich das AL 7 kaufen. Lieferzeit Anfang Juli.
Vor zwei Tagen schickt er mir euphorisch eine Sprachnachricht, dass die Lieferzeit auf Februar vorverlegt wurde und er gleich bestellt. Zehn Minuten später die nächste Sprachnachricht: In der Zwischenzeit hat sich die Verfügbarkeit geändert und es wurde Mitte Juni.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder sonstige Erfahrungen mit dieser Lieferzeit? Kann er sich Hoffnungen machen, dass es trotzdem (deutlich) früher kommt?

Sein Kumpel hat übrigens ebenfalls das AL 7 in der gleichen Farbe, Ausstattung und Größe bestellt und bei ihm blieb es bei Februar.

Bringt jetzt auch nix wenn Du die gleiche Frage in mehreren Threads stellst. Außerdem weiß hier niemand was ein AL 7 ist. Gibt ja viele Modelle von Canyon mit AL Bezeichnung. Da mußt Du schon mit Canyon selbst sprechen um eine Änderung der Liefersituation herbeizuführen.
 
Bringt jetzt auch nix wenn Du die gleiche Frage in mehreren Threads stellst. Außerdem weiß hier niemand was ein AL 7 ist. Gibt ja viele Modelle von Canyon mit AL Bezeichnung. Da mußt Du schon mit Canyon selbst sprechen um eine Änderung der Liefersituation herbeizuführen.

Danke für den Tipp! :)
 
Nachdem ich beim Warten auf diesen Thread gestoßen bin und durch manche Kommentare auch verunsichert wurde möchte ich Entwarnung geben - wenn die Sendung eine Weile lang bei DHL immer nur als "elektronisch angekündigt" gilt, kann das Bike trotzdem schon unterwegs sein.
Bei mir liefs so ab: Bin längere Zeit immer wieder um das Grail 7 geschlichen, und eines Tages seh ich auf der Canyon-Seite: Plötzlich in L lieferbar 😱 In einem Werksführungsvideo auf Youtube wird erwähnt, dass Canyon verschiedene Modelle immer in Chargen produziert - also noch ne Nacht drüber geschlafen, am Folgetag schon nur noch "wenige auf Lager" der aktuellen Charge verfügbar - also:
  • Mittwoch, 08.02.23: Bestellung abgegeben
  • Montag, 13.02.23: Sendung wird elektronisch im Tracking angekündigt, dann etliche Tage keine Veränderung
  • Freitag, 17.02.23: Sendung plötzlich "in Zustellung" und dann schon da 🥰
1677344648000.png
 
Zurück
Oben Unten