Warum fahrt ihr Propain? Was könnte noch verbessert werden?

So, nun will ich auch einmal (sorry, wird etwas länger)!
Vor fast drei Jahren, fasste ich den Entschluss mir ein Enduro zuzulegen.
Da die wenigsten etablierten Bike-Hersteller ein Enduro in XL im Programm hatten, wurde ich auf das Tyee aufmerksam.
Von Propain hatte ich vorher noch nichts gehört, die wenigen Forenbeiträge waren jedoch alle sehr positiv.
Da für einen Familienvater 3000€ nicht gerade wenig sind, wollte ich mir den Laden einmal genauer anschauen und das Rad Probe fahren.
Also kurzentschlossen den besten Kumpel überredet und über 300 km (einfach) nach Ravensburg gefahren.
Wir lernten David und Robert kennen, welcher uns etwas von Hinterbaukinematik und Kennlinie erklärte, was wir natürlich nicht verstanden.:ka:
Nach der Testfahrt bestellten wir, noch vor Ort, unsere Räder.
Etwas mulmig war uns schon.
Was ist, wenn der Rahmen bricht? Zwei Jahre Gewährleistung....nicht gerade toll!
Gibt es die Firma in zwei Jahren noch?
Als die Räder kamen, waren alle Zweifel erstmal verschwunden.

schnee.jpg


Auf den Trails und an den Pfälzerwaldhütten, waren wir Exoten.
Die Bikes wurden begutachtet und fotografiert.
Traf man zufällig einen anderen Tyee-Piloten, wurde bei einem gepflegten Bier gefachsimpelt.
friends.jpg


Mittlerweile ist das Tyee im Pfälzerwald keine Seltenheit mehr, die Firma ist umgezogen und hat mehr Mitarbeiter, als damals Kunden.
Letzte Woche ist das unvorstellbare geschehen.
Mein Häuptling starb den Heldentot !!!

sturz.jpg


Was nun?
„Gewährleistung“ rum, vielleicht geht etwas über das Crash-Replacement.
Als ich am Montag David anrief, war mein Gedanke: Bin ich für ihn noch der Jürgen oder nur eine Kundennummer.
Nach zwei Telefonaten mit David und Flonky (Wieso sind die immer so gut gelaunt? Entweder die lieben ihren Beruf tatsächlich oder die rauchen dauernd Gras), bekam ich am Freitag eine Nachricht von DHL.
Ein neuer Rahmen ist auf dem Weg.:hüpf:
Er kostet mich nur…….einen Kasten Bier und das freiwillig!

Ich sage nur danke und bleibt so wie ihr seid!:anbet:
 

Anhänge

  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 139
  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 112
  • friends.jpg
    friends.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 147
  • sturz.jpg
    sturz.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits gut sowas zu hören, andererseit wollen jetzt ganz sicher viele nen neuen Rahmen gegen ne Kiste Bier... :-D
 
...
Nach zwei Telefonaten mit David und Flonky (Wieso sind die immer so gut gelaunt? Entweder die lieben ihren Beruf tatsächlich oder die rauchen dauernd Gras), ...

Haha :lol:

Auch wenn´s schwer zu glauben ist, es ist tatsächlich das erstere :)
Wir stehen alle 100% hinter Propain und lieben was wir tun... deshalb sind wir während der Arbeit auch ohne Drogen ständig high :dope:


Einerseits gut sowas zu hören, andererseit wollen jetzt ganz sicher viele nen neuen Rahmen gegen ne Kiste Bier... :-D

Kulanzregelungen sind immer Einzelfallentscheidungen und das können wir sehr gut abschätzen. Dazu stehen wir auch und das kann durchaus "öffentlich berichtet" werden. Wir haben jetzt keine Angst davor, dass wir viele Anfragen von Kunden bekommen, die einen Rahmen für eine Kiste Bier wollen. 99,9% unserer Kunden sind mit ihren Bikes mehr als zufrieden und da besteht überhaupt kein Interesse einen neuen Rahmen abzugreifen. Wenn dann so ein Fall ist wie bei Jürgen (Propain Friend, langjähriger Kunde, sehr angenehm auch wenn´s mal nicht 100% rund läuft wie beim Austauschhinterbau usw.) dann machen wir solche Regelungen sehr gerne, weil wir uns selbst in seiner Situation auch darüber freuen würden.

@Spalthammer : In diesem Sinne, viel Spaß beim Aufbauen und lass den neuen Rahmen heile :lol::daumen:
 
auch wenn´s mal nicht 100% rund läuft wie beim Austauschhinterbau

wo wir grad beim thema hinterbau sind – könntest du mal checken wie es um meinen hinterbau steht?
der liegt jetzt nämlich seit 3 wochen bei euch und ich kann man tyee nicht nutzen >:(
ein austauschhinterbau wäre mir da auch lieber gewesen :D

wäre super wenn ich hier mal eine info bekommen würde :daumen:
 
Haha :lol:

Auch wenn´s schwer zu glauben ist, es ist tatsächlich das erstere :)
Wir stehen alle 100% hinter Propain und lieben was wir tun... deshalb sind wir während der Arbeit auch ohne Drogen ständig high :dope:




Kulanzregelungen sind immer Einzelfallentscheidungen und das können wir sehr gut abschätzen. Dazu stehen wir auch und das kann durchaus "öffentlich berichtet" werden. Wir haben jetzt keine Angst davor, dass wir viele Anfragen von Kunden bekommen, die einen Rahmen für eine Kiste Bier wollen. 99,9% unserer Kunden sind mit ihren Bikes mehr als zufrieden und da besteht überhaupt kein Interesse einen neuen Rahmen abzugreifen. Wenn dann so ein Fall ist wie bei Jürgen (Propain Friend, langjähriger Kunde, sehr angenehm auch wenn´s mal nicht 100% rund läuft wie beim Austauschhinterbau usw.) dann machen wir solche Regelungen sehr gerne, weil wir uns selbst in seiner Situation auch darüber freuen würden.

@Spalthammer : In diesem Sinne, viel Spaß beim Aufbauen und lass den neuen Rahmen heile :lol::daumen:

Hehe jo das is scho richtig so. Aber so einen schicken CF Rahmen gegen ne Kiste Bier wäre was feines. :p Und da würden sich einige finden...
 
wo wir grad beim thema hinterbau sind – könntest du mal checken wie es um meinen hinterbau steht?
der liegt jetzt nämlich seit 3 wochen bei euch und ich kann man tyee nicht nutzen >:(
ein austauschhinterbau wäre mir da auch lieber gewesen :D

wäre super wenn ich hier mal eine info bekommen würde :daumen:

Ich check das mal. Robert ist erst morgen wieder hier, dann kläre ich das ab und du bekommst ein Feedback zum Stand der Dinge.
 
Ich bin erst seit 7 Tagen Propain Kunde, aber genau der hier angeführte Propain Support in all seinen Facetten (Forenauftriff, Arbeitsmoral, Gesprächsbereitschaft und notwendigenfalls sogar Kulanzbereitschaft, etc...) ungeachtet vom tatsächlichen Produkt, das ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint :anbet:, haben mich bewogen bei ihnen Kunde zu werden :daumen:.

Und das mit gutem Gewissen ohne jetzt 3 Fahrräder von anderen namhaften Versendern ins Haus zu bestellen und dann 2 wieder zurückzuschicken. Genau diese Art von kundenorientiertem Handeln ist m.M.n. ein Dreh- und Angelpunkt im Versandgeschäft. Nicht zuletzt deswegen möchte ich genau so eine Firma mit dem Kauf eines Produktes unterstützen und zum verdienten Firmenerfolg beitragen.

Oh mein Gott, die Wartezeit auf das bestellte Bike verlängert sich gefühlt mit jedem verstrichenen Tag.o_O

Mfg
Stefan
 
Ja, ich kriege leider alles kaputt.:crash:
Zumindest darin habe ich Talent.
Porpain sollte mich als crash test dummy angagieren.
Ich lade morgen ein Bild hoch.
Habe es auf dem Bürorechner.:o
 
Zurück
Oben Unten