Warum fahrt ihr Propain? Was könnte noch verbessert werden?

...hmmm o_O
Wenn ich mir da grade meinen schwarzen Rahmen vorstelle - ich glaub, da hätte noch deutlich mehr Riss auftauchen müssen, bevor ich den entdeckt hätte.
Interessant. Danke dir, @Spalthammer
 
...hmmm o_O
Wenn ich mir da grade meinen schwarzen Rahmen vorstelle - ich glaub, da hätte noch deutlich mehr Riss auftauchen müssen, bevor ich den entdeckt hätte.
Interessant. Danke dir, @Spalthammer
Ist in Natura deutlich "sichtbarer".
Nachdem ich das Bike mit dem Schlauch abspritzte, eiterte die Dreckbrühe aus der Wunde.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt also deinen alten rahmen behalten und einen neuen bekommen? oder ist der alte zu propain gegangen? (doofe frage aber mich interessierts wie da so der ablauf ist)

jetzt geht bestimmt jeder in keller und schaut sich sein tyee an, damit er auch irgendwo n riss findet :D
 
Ich habe den Rahmen natürlich zu Propain geschickt.
Die Jungs haben sich das Teil genau angeschaut.
Seid ihr alle mit eurem "alten" Rahmen unzufieden :confused:
Ich hätte meinen leuchtgrünen gerne behalten.

So jetzt zurück zum Thema:
Warum fahrt ihr Propain? Was könnte noch verbessert werden?
 
ich liebe meinen 2014er Rahmen. ich habe aber auch Glück und keines der aufgetretenen Probleme gehabt, sprich Reifenfreiheit und Dämpferfreigängigkeit (debonair).
ich bin letztens mal ein aktuelles Nomad gefahren, im Vergleich finde ich mein tyee vom Fahrwerk wesentlich besser.
 
Was könnte noch verbessert werden?
Schreibt auf eurer Website Lieferzeit : 25 Werktage ! Nicht 25 Tage , ich ging von 25 Kalendertagen aus.

gruss Roger
 
Normalerweise sind immer "Werktage" gemeint, egal was du bestellst. z.B aufgrund der unterschiedlichen Feiertagen in den verschiedenen Bundesländern. Ich habe noch nie in einem Shop bestellt wo dies nicht der Fall war ;)
 
Normalerweise sind immer "Werktage" gemeint, egal was du bestellst. z.B aufgrund der unterschiedlichen Feiertagen in den verschiedenen Bundesländern. Ich habe noch nie in einem Shop bestellt wo dies nicht der Fall war ;)
Dann schreibt man halt Werktage auf die Seite und jegliche Un-Eindeutigkeiten sind beseitigt.
 
Als kleine Anregung für den Service:

Ersatzteile für Servicefälle auf Lager legen und diese dann im Bedarfsfall an den Kunden verleihen. Konkret meine ich
damit Ersatzteile wie eine Gabel, Dämpfer usw.

Wenn zb. nach 50km an der Gabel ein Defekt auftritt wäre das fein, da man während der Reparaturdauer
(liegt selten unter 3 Wochen) das Bike dann trotzdem nutzen kann. Und das muss nicht mal kostenlos sein !
 
Meine Pike war nach exakt 5 Werktagen wieder da. Fr. weggeschickt und Fr. drauf wieder gehabt, war bisher bei allen RS Teilen so. Reverb und Pike waren weg. Reverb wurde gestern von Emu im Vinschgau ausgebaut und sollte denk ich am Fr. zurück sein
 
Als kleine Anregung für den Service:

Ersatzteile für Servicefälle auf Lager legen und diese dann im Bedarfsfall an den Kunden verleihen. Konkret meine ich
damit Ersatzteile wie eine Gabel, Dämpfer usw.

Wenn zb. nach 50km an der Gabel ein Defekt auftritt wäre das fein, da man während der Reparaturdauer
(liegt selten unter 3 Wochen) das Bike dann trotzdem nutzen kann. Und das muss nicht mal kostenlos sein !


stelle ich mir sehr problematisch vor :) Idee ist zwar nicht schlecht aber denke ich scheitert in der Umsetzung
 
Vielleicht wäre ein gut gemachter Workaround "wie stelle ich die Suspension optimal ein" eine hilfreiche Idee. Etwas spezifischer als das was man sonst so findet und konkret auf die Modelle bezogen.
 
Ich finde die Idee von @zonfly gut. Ein Video wie man die Grundeinstellungen hat fände ich schon cool. Eventuell auch ein paar Tipps und Tricks wie man am besten an den Dämpfer kommt oder diesen ausbaut.
Auch ein Video zum Auspacken und Aufbauen der Bikes fände ich cool. Natürlich gibt es solche schon, aber halt nicht mit unsern Propain Bikes. Für mich schaffen solche Videos schon Nähe und ich finde es cool, wenn man ein paar Personen aus dem Unternehmen so einfach mal sieht. So kriegt Propain noch mehr "Gesicht".
 
Ich finde die Idee von @zonfly gut. Ein Video wie man die Grundeinstellungen hat fände ich schon cool. Eventuell auch ein paar Tipps und Tricks wie man am besten an den Dämpfer kommt oder diesen ausbaut.
Auch ein Video zum Auspacken und Aufbauen der Bikes fände ich cool. Natürlich gibt es solche schon, aber halt nicht mit unsern Propain Bikes. Für mich schaffen solche Videos schon Nähe und ich finde es cool, wenn man ein paar Personen aus dem Unternehmen so einfach mal sieht. So kriegt Propain noch mehr "Gesicht".
So ein Viedeo gibt es schon für das Tyee Flo:
 
Ich finde die Nachfrage nach den "Grundeinstellungen" grundsätzlich gut. Man bekommt es auch ohne hin, keine Frage. Aber wer noch keine RS/Pike etc. und keinen Debon Air eingestellt hat, muss sich dies mit dem gesunden Bikerverstand und Web-Recherche aneignen. Eleganter und effektiver gings mit einer Mini/Grundanleitung. Finde ich ebenfalls. Zumal ja auch keine RS Unterlagen beiliegen.
 
Mich würde halt mal interessieren, wie ein wirklich guter, erfahrener Experte "Schritt für Schritt" so ein Fahrwerksetup macht. Klar gibt es individuelle Vorlieben, aber vielleicht gibt es auch kleine Kniffe u. Tricks.
 
Mich würde halt mal interessieren, wie ein wirklich guter, erfahrener Experte "Schritt für Schritt" so ein Fahrwerksetup macht. Klar gibt es individuelle Vorlieben, aber vielleicht gibt es auch kleine Kniffe u. Tricks.

hat ein wenig Telekolleg-Charakter aber ganz informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@imba vielen Dank. Gerade das erste Video finde ich sehr gelungen. Dachte immer, das es aufwendig ist und lange dauert. Aber anscheinend geht es doch fix und in einem Rutsch :lol::lol:
 
Cool. Wo hast du denn das gefunden? Ich bin da anscheinend zu blöd dafür. Bzw ich sollte nicht nur auf Youtube suchen :rolleyes: auf der Homepage ist das aber nicht oder?
Auf der Home Page ist es nicht mehr, aber damals als das Flo rauskam haben die das gedreht. Konnte mich noch erinnern und google ist da recht fix beim Finden.
 
Zurück
Oben Unten