Hausbesuch: Acros – Bikeparts made in Germany

Marius Wrede - Acros
Vor zwei Wochen stand wieder ein für mich interessanter Hausbesuch an - in Renningen, vor den Toren Stuttgarts hatte ich einen Termin bei Acros vereinbart.
An der angegeben Adresse angekommen erwartet mich ein sehr großes Gebä


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Acros – Bikeparts made in Germany" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön!

da gibts doch gleich nen gutes Gefühl ne Acrosnabe zu besitzen :D
Soll mir noch einer sagen, dass das bei uns nicht gut gebaut werden kann! Das nenn ich deutsche Qualität !

Auf die Pedale bin ich mal gespannt, ansonsten verdammt ordentlich und optisch einladend wirkend bis auf den Container am Anfang.


ein Besuch bei Magura wäre auch mal was schönes :D
 
ich bin beeindruckt...
das lasern war wirklich sehr interessant!
aber auch die ordnung und qualitätssicherung überzeugt, einfach klasse. :daumen:
 
@ Thomas:

Sag mal, es gibt doch diese Clockwork Orange Serie.
Weißt Du zufällig, ob es auch einen steuersatz des Modells Ai 25 in Orange gibt oder geben wird?

Gibt es die Klemmringe mit Namen auch in andren Farben?

Vielen Dank.

Gruss
Tony
 
kein wunder das die so teuer sind, wenn die mit der hand zusammen gesetzt werden. :)
aber! schönes Video
 
@Cruisin´Devil - sorry, weiss ich auch nicht, vielleicht meldet sich noch jemand direkt von Acros hier im Thema um Fragen zu beantworten.
 
@ Cruisin´Devil - Hey! Ja klar ist der Ai-25 auch als ClockworX Edition verfügbar! Kann ganz normal über den Fachhandel bei uns geordert werden.
Grüsse!
 
Naja kommt mir alles sehr gekannt vor von der Arbeitsordnung her etc.
Da ist beim Arbeitsplatz vom Monteur einiges an verbesserungspotenzial vorhanden, dass der sich jedesmal übern ganzen Tisch recken muss damit er die Teile erwischt, ist nicht im Sinne des Erfinders. Das versauert einem den Arbeitsalltag schon ganz gewaltig.

Ansonsten nicht schlecht anzusehen! Sehr sauber und ordentlich!

mfg
 
Fertigung schön und gut (manche von euch lassen sich aber auch sehr einfach überzeugen :D ) aber was is mit dem Marketing ?

Wo kann ich die Teile kaufen, welcher bekannter Bike-Shop vertreibt Acros-Produkte ? Als ich letztes Jahr nach nem Steuersatz fürs Bike (Enduro) gesucht hab, war kaum was zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm,also es gibt nun wirklich massenhaft Shops. BPO, Bike Compo, Doublexstore, r2 Bike, etc. (Gugel)

Schönes Vid, sieht super aus, ziemlich eindrucksvoller Maschinenpark.

Service ist gut und die Infos per mail hatten immer Hand und Fuß. Bin mit den Produkten schon sehr zufrieden.
Auch nett, dass man sich auf die Herstellerangaben zum Gewicht schon recht genau verlassen kann.
 
Fertigung schön und gut (manche von euch lassen sich aber auch sehr einfach überzeugen :D ) aber was is mit dem Marketing ?

Wo kann ich die Teile kaufen, welcher bekannter Bike-Shop vertreibt Acros-Produkte ? Als ich letztes Jahr nach nem Steuersatz fürs Bike (Enduro) gesucht hab, war kaum was zu finden!

stimmt die haben keine Kooperation mit Unternehmen für Laufradsätze, als ich einen mit Acrosnabe gesucht habe, habe ich nix gefunden ... das wäre echt ein guter Einstieg.
 
Also ich komme selber aus der Branche. Trozdem hat mich alles ziemlich beeindruckt und bin froh das ich steuersätze von den jungs besitze. Das mit den Keramik Endmaße hatte ich auch nicht gewusst. Einfach Klasse. Müssen wahrscheinlich ein Vermögen kosten. Entwicklungsbereich war nicht viel zu sehen. Könnte mehr sein.
Was ich noch schade finde, das Acros keine neue Gabel mehr raus bringt. Dämpfer wäre schon mal was
Nimmt euch ein Beispiel an Magura und macht mal was in der Richtung.
Danke für die schönen Berichte.
schöne Grüße
 
Das Flat Pedal sieht echt interessant aus. Schön groß, konkav(?), und nicht zu viele Pins und die Lagerdimensionen sind auch nicht zu klein, müßte nur noch das Gewicht mal genannt werden...
 
Stark, dass sich ein Laden mit solch riesigen Lagerflächen, nagelneuen Geräten und durch die Handmontage in Dland sicherlich recht hohen Montagekosten finanzieren kann.
Hätte ich das Video gesehen, ohne die Marke zu kennen, hätte ich mir erstmal gedacht, hm..netter, seriös gekleideter Geschäftsführer, Handmontage, nagelneue teure Maschinen, grosse, eher spärlich ausgebaute Lagerfläche. Nebenbei sehe ich im Hintergrund kaum Arbeiter, die die ganze Fläche nutzen. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich ein Unternehmen so führen bzw. finanzieren lässt.
Aber umso schöner, dass sowas noch geht.
 
Zurück
Oben Unten