4X-Weltmeisterschaftskurs in Canberra

Noch ist es etwas hin, aber Fahrer und Zuschauer fiebern dem vielleicht wichtigsten Rennen der Saison schon fleißig entgegen - der Weltmeisterschaft. Dieses Jahr wird sie im australischen Canberra ausgetragen, welches letztes Jahr für seine Weltcup


→ Den vollständigen Artikel "4X-Weltmeisterschaftskurs in Canberra" im Newsbereich lesen


 
Na ja, selbst als Nopie ist zu beachten, dass hier eher flache Stücke zu befahren sind.
Ob das den Weltstars eine Herausforderung bringt? Ich schau´s mir an, wenn die Freaks drüberbraten...:lol:
 
hmm naja im video ist der track relativ unübersichtlich und halt gar keine steigung drin mehr wie ne bmx strecke die mit nen paar steinen und stöcken verlangsamt wurde

mfg anton
 
Ich finde die Strecke schon viel besser als die alte, aber immer noch nicht wie andere bekannte 4x Strecken!! Für meinen Geschmack alles viel zu flach geraten und teilweise immer noch ähnlich einer BMX- Strecke....
Der Hügel mit den Brüsten drauf gefällt mir allerdings, genau wie der step-up-jump!! Die Kurve kurz vor Schluss mit den Felsen eingearbeitet wird bestimmt auch spannend!?! Mal schaun wie sich die Rider schlagen. Alles in allem gelungenes Dingen, trotzdem gibt es bessere Strecken!!
 
Es fehlen eindeutig die höhenmeter und die sind einfach durch nichts zu ersetzen!

An sonsten haben sie sich ja ganz nette gedanken gemacht, aber ob das nicht alles ein bischen zu viel detailliebe ist!?
Außerdem wirds noch lustig mit dem Untergrund, alles nur dieser lockere Sand. Ob da die nötigen kurvengeschwindigkeiten erreicht werden, oder ob die Rider dann eher im Sandkasten stecken bleiben ...
 
also mal so gesehen. obstacles wie der uluru sind sinnlos denn ich glaube kaum das jemand diese total beschissene linie fahren wird wenn er auch mit highspeed durch nen wunderbaren anlieger fahren kann. und das da jemand überhot halte ich auch für eher unwahrscheinlich. finde die strecke nett aber es hätte sich bestimmt ein schönerer wm track finden lassen.
 
ich bin überhaupt nicht überzeugt von der strecke! ist zwar schön, dass mehrere linien möglich sind, allerdings sagt der streckendesigner selbst, dass es oft nur eine schnelle kombination gibt! also wird der start zu 80% entscheidend sein...
 
Wenn Tschugg oder Fischbach ne Medaille holen, dann war die Strecke gut. Wenn nicht, dann war sie halt kacke.

Out.
 
Das is kein 4X, das ist ein Designwettbewerb...die Hindernisse bringens nicht wirklich!
Vor allem kann ich mir vorstellen daa die innere Line immer die langsame ist.
F A I L!
 
so gut kann sie gar nich sein das die was gewinnen oder gar mal nich hinfallen:heul:

da fallen mit spontan mindestens 5 geilere strecken ein (z.b Vigo von 07 oder mt. St. Anne. von vorletzter woche) als dieses bmx bahn artige titten haltige gebilde

(die nippel oben drauf haben sie vergessen):lol:

ne mal im ernst eigentlich soll doch ne 4x strecke doch n breiter kurzer dh mit schönen großen sprüngen sein auf dem man auf unterschiedlichen wegen taktisch fahren kann und dies auch noch um ziel führt
wenn ich da im flachen 2 anlieger hinbaue und in die mitte n hügel aus dicken steinen auf dem man fast ganz abbremsen muss wer fährt denn da rüber :lol:

aber wie wir ja wissen gehts nur drumm das ganze stadt nah zu präsentieren und alles andere ins zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet:
(die nippel oben drauf haben sie vergessen):lol:

Ja da stimm ich dir zu....

Es sind zwar vllt nen paar brauchbare Passagen dabei, nur fehlt es der Strecke einfach an Höhenmetern!! Und der Boden ist erstmal beknackt....
Die hätten sich echt mal nen anderen Austragungsort aussuchen sollen!! Beim 4x geht' s ja wohl um Action und um spannende Kämpfe um die Plätze, aber ich glaube das wird da nicht so der Fall sein!!! Nach dem Start ist wahrscheinlich alles entschieden!?!

btw.....mt. st. anne ist auch mein Favorit unter den 4x Strecken!!
 
also wenn Prokop und Tschugg & Co. da drübergeballert sind, frag ich mich wie die aussieht... die wird doch total umgegraben, des sieht so verdammt staubig aus! ich finds ganz lustige ideen, aber nur wenn man die auf dunkler, feuchter Erde mit mäßigen gefälle und wurzel/steinstücken umgesetzt hätte:daumen:

(fällt das nur mir auf oder ist des total unsauber geshaped... da sieht mancher Gartenspot in Deutschland sauberer aus:lol: -> für nen WC unwürdig)
 
Also ich finde die Strecke sieht son bisschen so aus, als hätte irgendein homie den Auftrag bekommen eine Strecke zu bauen, die "sehr anspruchsvoll" ist. Die Strecke sieht auch noch nicht sehr ausgereift aus. Naja. Die Baumstämme sehen so aus, als wären sie nur irgendwo aus der Umgebung geholt worden. Die hätten statt Baumstämmen einfach Mauern nehmen sollen.

lg nee du!
 
Zurück
Oben Unten