Vier Rennen in drei Ländern: Action garantiert - 4X Protour 2024 ist zurück!

Anzeige

Re: Vier Rennen in drei Ländern: Action garantiert - 4X Protour 2024 ist zurück!
2011 war der letzte Worldcup??? Scheiße bin ich alt...
Kann mich noch so gut erinnern. Immer Freitags abends, pixeliger und ruckeliger Livestream von Freecaster, Rob Warner kurz vor dem Herzinfarkt. War einfach geil.
Kann total verstehen, dass 4X für Veranstalter wahnsinnigen Aufwand bedeutet, aber ich fand es damals echt schade, dass es aus dem Worldcup genommen wurde.
Umso schöner, dass es mit der Protour jetzt weiter geht. Vielleicht schaffen sie es ja auch einen Livestream auf die Füße zu stellen. Rob hat ja Zeit...

Für alle die damals nicht dabei waren:
UCI MTB 4X World Championships 2011 Champery
 
Die UCI hat sich damals voll ins Bein geschossen. Die fadenscheinigen Begründungen aufgrund des Umweltschutzes, weil angeblich Strecken neu gebaut werden müssten, haben sich nach mehr als einem Jahrzehnt als völlig an den Haaren herbei gezogen entpuppt!

Schade, nur vier Rennen! Aber als ehemaliger Rennfahrer und absoluter Fan sage auch ich: Bei fünf bis sechs Leuten die das Ding unter sich ausmachen ist das Potenzial ausgeschöpft...
 
Zurück
Oben Unten