Pumptrack-Racing 2024: Die Renn-Serien in Hessen und NRW

Wäre cool wenn einige aus der Community hier bei den Rennen teilnehmen, Pumptrack fahren ist die ideale Ergänzung / Vorbereitung zum MTB fahren. Das Balancegefühl verbessert sich und man kann die Pumptechnik auch auf dem Trail anwenden.
Natürlich geht´s bei den Rennen um die schnellste Rundenzeit. In Wirklichkeit ist aber meist der schnell, der die wenigsten Fehler macht und das Pumpen beherrscht. Bei einer Rundenzeit je nach Tracklänge von meist unter 30 Sekunden macht sich jeder kleine Fehler bemerkbar.
Interessant macht so eine Rennveranstaltung das gemeinsame vorbereitende Training, Linienwahl diskutieren und ausprobieren. Auch wenn man nicht auf dem Podest steht, lernt man was und trifft viele Gleichgesinnte.
 
Der Junior hat in Weilerswist schon fleißig trainiert und ist auf jeden Fall dabei! Ich denke, ich werd‘s auch mal testen…
 
Zuletzt bearbeitet:
@mawe und ich waren letztes Jahr in Mettingen dabei. Ich wollte dieses Jahr wieder (mindestens) ein Rennen mitfahren, aber die Termine sind alle bescheiden.
Oelde würde ich anbieten, aber das überschneidet sich höchstwahrscheinlich mit Whistler bei mir (da ist die Wahl einfach)
Und Rheinberg eine Woche nach dem Bikefestival in Willingen wo ich vllt das DH Rennen fahren wollte, da bleibt kaum zeit zum trainieren.

Aber die an sich kann ich's nur empfehlen: Entspannte Stimmung gute Orga.
 
Zurück
Oben Unten