SR Suntour 2010 – neues für DirtJump und Freeride

SR Suntour 2010 – neues für DirtJump und Freeride

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TRjEwLUR1cm8tREpfMjBRTEMuanBn.jpg
Neu für 2010 SR Suntour Durolux RCA und Duro DJ 20QLC
Für die Saison 2010 gibt es von SR Suntour zwei neue Federgabelmodelle. Die Durolux Reihe wird mit der Durolux RCA um eine weitere Gabel erweitert. Die Gabel bietet neben einer Zugstufenverstel

Den vollständigen Artikel ansehen:
SR Suntour 2010 – neues für DirtJump und Freeride
 
2250 Gramm bei 180mm Federweg wär auf jeden Fall richtig klasse, wenn sie gut funktioniert und nicht an Stufen zu stark wegsackt.
Wär geil in meinem 901:D
 
Ich fahre ja jetzt schon meine 2. Epicon, erst die RLD und seit Mai die XC Tad mit Federwegsverstellung und war immer schon der Meinung dass sich die Gabeln gegenüber der Konkurrenz nicht verstecken müssen.
Konnte letztens mal eine Revelation testen, hat mir von der Performance her auch nicht besser gefallen, und das U Turn kann mit der Absenkung vom Lenker aus nie und nimmer mithalten.
Ich hab die Gabel für 250€ gekauft, mittlerweile auch schon für 200€ im deutschen onlinehandel gesehen, da muss man für eine revelation auch deutlich mehr hinlegen.
Ich hoffe Suntour schafft es weiterhin bei den besseren Modellen die Qualität und vor allem auch die Preise zu halten.

Das Immage hat sich glaub ich eh schon ganz schön geändert, vor 3 Jahren hieß es noch bei allen Suntour Gabeln sie wären Müll (außer es ist bionicon darufgestanden:D), ein bisschen wie jetzt bei RST, mittlerweile werden die Teile schon vielen empfohlen die nicht unmengen ausgeben wollen.
 
ich finde das suntour sich gemausert hat..
180mm,2250gramm, zug und druckstufenverstellung,einfache abstimmung durch luftkartusche auf jedes körpergewicht und jetzt endlich ein wertiges finish durch aluknöpfe und eine sinnvolle achsaufnahme ...
das klingt doch gut? klar das die dämpfung nicht mit ner fit,rc3 oder mission control mithalten kann ,aber für den schmalen geldbeutel und für leute die nicht das allerbeste brauchen sind die gabeln mittlerweile ne sehr gute alternative..
auch vorbildlich die postmountaufnahme! sehe ich gerade jetzt erst..
 
natürlich, ich wollte nur darstellen an was alles gedacht wurde und das sie den meisten halt in fast nichts nachsteht ;)

und @ B.scheuert
machen wir uns nichts vor :p
 
mal ne frage:

was macht ein harz4 empfänger wenn er keine münze hat:lol::lol:

Die Gabel bietet neben der Einstellung der Vorspannung (Verstellung mit 50 Cent Münze durchzuführen)


guggt der dann in die röhre:heul::heul::heul::heul:

ist wohl ein witz, verstellung mit ner münze, hats da nicht für nen vernünftigen einstellknopf gereicht:mad::mad::mad:


kein wunder das die nicht vom billig image wegkommen:aufreg::aufreg::aufreg:
 
wo is denn euer problem?
bei anderen herstellern kann man z.B. die Steckachse nicht ohne 2 imbuse öffnen?! na und? ich hab beim biken immer ein 50ct stück dabei allerdings fast nie zwei gleich große imbuse...
warum macht ihr aus ner mücke n elefanten?
und wieoft stellt bitte ein DJ-rider seine vorspannung ein?
muss bei DJ bockelhart sein und nix weiter...
und ich glaub kaum dass es bei suntour an verstellknopf mangel liegt...

grüße
 
ich finds ja nicht problematisch, aber eben seltsam. Im übrigen ist es mir lieber ich kann etwas mit einer 50 Cent münze einstellen als ich brauch irghendein spezialwerkzeug
 
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit meiner Suntour Epicon. Sehr allroundfähig und qualitativ sehr gut. Die Absenkfunktion musste ich erst checken, dabei ist sie sehr simpel und funktionell. Die Optik ist nett, jedoch erkennen wohl nur Spezialisten auf den ersten Blick, welcher Hersteller dahintersteckt;)
MyEpicon.jpg
 
Fahre ne Rux S. Ist Super außer das 130mm zu wenig sind, man das Ding nicht traveln kann ohne das komplette innen Leben zu tauschen. Wenn ich Luft rein Pumpe bleibt die nicht lange drin...Ansonsten auf alle Fälle besser als Manitou ;-)
 
Sr Suntour war noch nie der burner würde ich nicht kaufen.
@Bumble

Niveau gut so?

wer keine Ahnung hat......
egal.
Lies dir mal bitte
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=366651&highlight=suntour+durolux
und das
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=397698&highlight=suntour+durolux
und noch das
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=395587&highlight=suntour+durolux
durch.
Du bist noch nie eine Durolux geschweige denn einer Suntour Gabel :mad:
 
Bei den BOS Gabeln geht alles nur mit dem Schraubendreher oder Münze (Racelike, nennt man das bei BOS), aber die kosten ja weit über tausend Euro und dann ist es ja schonwieder cool:confused:
 
Zurück
Oben Unten