Ritchey V4 - Wie lange hält das Pedal?

Wieviel km Hat das Ritchey V4 gehalten bis zum Defekt?

• bis 100km

Stimmen: 5 6,1%
  • bis 1.000km

Stimmen: 23 28,0%
  • bis 5.000km

Stimmen: 21 25,6%
  • bis 10.000km

Stimmen: 7 8,5%
  • bis heute :-)

Stimmen: 26 31,7%

• Umfrageteilnehmer
    82

indian66

makedustoreatit
Wie der Name schon sagt, wie lange hat das Pedal bei euch gehalten bis es versagt hat (Bruch, Lagerung defekt o.ä.)
Bei mir hat nach 700km die Lagerung axial und radial Spiel, nach Demontage sichtbare Spuren an der Lauffäche des Nadellagers.
LG Tom

bei mir hat das Ritchey V4 Pro Pedal ungefähr so 2000km mit guter Pflege gehalten. Dann ist das Pedal während der Fahrt von der achse abgebrochen. (war nicht so schön:D)
Das fällt zwar auf jeden Fall in die Garantie aber nach 8 Wochen warten habe ich die Pedale immer noch nicht wieder!!!!! Scheiß Ritchey Service!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das Ritchey V4 Pro Pedal ungefähr so 2000km mit guter Pflege gehalten. Dann ist das Pedal während der Fahrt von der achse abgebrochen. (war nicht so schön:D)
Das fällt zwar auf jeden Fall in die Garantie aber nach 8 Wochen warten habe ich die Pedale immer noch nicht wieder!!!!! Scheiß Ritchey Service!:mad:

Wenn die vom Service zurückkommen willst Du sie doch wohl nicht weiterfahren???

Wenn die vom Service zurückkommen willst Du sie doch wohl nicht weiterfahren???

eigentlich schon. Ich bin schüler habe keine lust schon wieder ca. 70 euro in Pedale zu stecken. Außerdem passiert das wohl auch nicht bei jedem. Einer aus meinem Team fährt seine ca. 2 jahre ohne probleme. Ich probier es einfach nochmal aus;)

Ich fahr das V4 Pro Pedal an meinem Liteville jetzt 2 Jahre. Lagerspiel war schon bald ersichtlich, aber das Lager hält noch. Meine XT-Pedale hatten auch nach nem halben Jahr fast genauso viel Spiel.

Für mein Zweitbike hab ich mir auch welche gekauft. ;)

Steff:D

Habe die V4 pro. Spiel an der Lagerung hat sich recht schnell eingestellt und habe daher das Pedal auf mein Rennrad verbannt und wieder Shimano auf´s MTB gemacht.

Ein Bekannter hat die V4 comp, gleiches Problem. Seine klappern jetzt schon mehrere 1000 km.

Vorteil der pro: mMn sehen sie geil aus und wiegen auch nicht zu viel.
ABER die Lagerung ist ein Schiss.

... nach 8 Wochen warten habe ich die Pedale immer noch nicht wieder!!!!! Scheiß Ritchey Service!:mad:
mittlerweile sind es in etwa 10 Wochen und ich und mein Bike Händler hören immer noch nichts von Ritchey (Cosmic Sports).
Kann mir das irgendwer erklären?? Haben die beim Service Center grade Massensterben und keine mitarbeiter?? oder ist denen Stahl ausgegangen???

Finger weg von dem Mist.
Habe im März den ersten Satz gekauft - nach 2 Monaten war das eine fest, das andere hatte 5mm Spiel.
Nochmal das gleich Paar bestellt - nach ca. 300km haben beide deutliches Spiel - absolutes No-go.

Zum Glück hat der Versender kein Problem mit der Rücknahme.

Kommentar vom Händler: "Finger weg von Ritchey, wenns um was geht, was sich dreht."

Habe die Ritchey V4 seit 2 Jahren, eigentlich ohne größere Probleme, sie haben schon ein Lagerspiel das sich aber in Grenzen hält, ab und zu gab es eine Fettpackung unter die Staubgummis, die sich hin und wieder wie von selbst lösen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich auch nach einigen Renneinsätzen und ca. 5000 km ziemlich zufrieden, auch wenn ihr mir schon einige Gedanken macht - man kann sich ja vorstellen welche Bodenprobe man zieht, wenn das Pedal bei voller Fahrt bricht! Nicht schön! :(

Mein V4 hält mittlerweile knapp 4000km am Spinner.

Da ich auschließlich die Intervallgeschichten am Spinner trainiere denke ich dass da schon etwas belastung drauf kommt und dennoch hält es (zum Glück)

Mein V4 hält mittlerweile knapp 4000km am Spinner.

Da ich auschließlich die Intervallgeschichten am Spinner trainiere denke ich dass da schon etwas belastung drauf kommt und dennoch hält es (zum Glück)
Beim Spinner setzt sich aber kein Sand oder anderer Dreck in den Lagern fest. Denke mal, dass ein Spinner eher Materialschonend ist.

Stand meiner Ritchey V4 Reklamation: seit ca. 6 MONATEN immer noch nichts von Cosmic Sports :D

neues von Cosmic Sports:
Ritchey V4 Mountain pro Pedale werden nicht mehr hergestellt!!! Stattdessen gibt es nun Ritchey V5 Pro Paradigm. Diese haben eine ganz andere Lagerung.
Zu Erhalten sind diese Pedale in 4-6 Wochen.
Alle die ihre V4 eingeschickt haben oder das vor haben, werden die V5 erhalten.

hier gibt es ein paar mehr Infos: http://www.bike-components.de/products/info/p24036_V5-Pro-Paradigm-MTB-Klickpedale.html ;
Bild: http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/04/20/1240217954310-jbpn9pcpkg9p-798-75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neues von Cosmic Sports:
Ritchey V4 Mountain pro Pedale werden nicht mehr hergestellt!!! Stattdessen gibt es nun Ritchey V5 Pro Paradigm. Diese haben eine ganz andere Lagerung.
Zu Erhalten sind diese Pedale in 4-6 Wochen.
hier gibt es ein paar mehr Infos: http://www.bike-components.de/products/info/p24036_V5-Pro-Paradigm-MTB-Klickpedale.html
Alle die ihre V4 eingeschickt haben oder das vor haben, werden die V5 erhalten.

Hai ho,

wenn du klever bist verkaufst du die neuen Pedale umgehend und holst dir (gebrauchte) XTR oder XT-Pedale. Meine XTR haben runde 40 Euro gekostet und halten seit über 2,5 Jahren problemlos. :)

Gruß

C.

ich denke ich werde die ritchey nicht noch einmal ausprobieren. Vielleicht probier ich mal Exusstar. Die Shimano sind mir einfach zu schwer.

Habe den zweiten Satz der Pedale jetzt eine Saison im Einsatz und fahre sie (noch] auf der Rolle.

Trotz einiger Riefen auf der Lagerachse läuft noch alles ohne Klemmer oder Schäge. Ein leichtes Seitenspiel (2-4mm) haben beide Pedale trotzdem.

Habe die Pedale erstmal wieder gesäubert und mit relativ zähem Lagerfett (weißes Pedro's) geschmiert.

Mal sehn, wie die Pedale sich verhalten, wenns wieder an die frische Luft geht.

[...] Stattdessen gibt es nun Ritchey V5 Pro Paradigm [...]

Schick, schick! Dass Ritchey ein paar der schönsten Pedale baut, war schon ein Kaufargument für die V4...
Interessant ists auf jeden Fall. :daumen:

Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen..

Gibt es schon Erfahrungen mit den Ritchey V5 Pedalen ?

mfg,
Jonas

Die ersten Ritchey v5 sind ausgeliefert worden. Vermutlich an Teams und auch an ein Paar Kunden. Das hochgelobte Pedal hält aber wieder nicht. Wieder wurden viele Pedale zurückgeschickt und deswegen wird von Ritchey nochmal alles storniert. In absehbarer Zukunft wird es also nichts mit den v5.
Das erklärt auch warum der von mir genannte Liefertermin nicht eingehalten wurde. (beitrag nummer 18)

Zurück