Singletrails im Münsterland? 21.-25.09.

Hallo Zusammen,

suche Tourguide für unter der Woche im Zeitraum 21.-25.09. für einzelne Tagestouren mit grösstmöglichen Single Trail-Anteil (ca. bis S2).
Touren etwa von 30 - 60 km und gerne 500 - 2000 ;) hm.
Die Entfernung via Auto sollte nicht mehr als etwa 1 - 1.5 h von 59320 betragen...

Da unter der Woche die meisten vermutlich keine Zeit haben, würde ich mich auch mit Touren-Tips (und GPS-Daten) begnügen...

Ich danke Euch für Eure Antworten :)

Grus
Lea

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eigentlich der optimale Zeitrahmen, um die TransTeuto-Strecke über den Hermannsweg, aufgeteilt in Einzeletappen, zu fahren. Käme von Entfernung und Höhenmetern auf jeden Fall gut hin. Der einzige Nachteil wäre, dass es keine Rundstrecken sind, und man per recht brauchbarer streckenbegleitender Bahn-Infrastruktur (empfohlen) oder mit mehreren Autos immer wieder zum Etappen-Ausgangspunkt oder nach 59320 zurück müsste. GPS-Daten und Beschreibungen finden sich unter "TransTeuto" und bei www.gps-tour.info im Netz. Dort gibt es auch noch ein paar andere Rundtouren zum Download.

Ansonsten würde ich empfehlen, in den diversen Lokalthreads mal direkt nachzufragen, vielleicht habt Ihr Glück, und es gibt für einzelne Tage/Touren Mitfahrer/innen oder zumindest brauchbare Tipps.

Hoi,

danke für das Feedback!

@Teuto_biker

die Bilder in Deinem Profil schauen jedenfalls vielversprechend aus, wenngleich ich auch keine Schanzen brauche, aber scheint als hätte es dort einen grosse Spassfaktor :)

Du hast nicht zufällig gps-daten davon?

Zuletzt bearbeitet:
Der Anteil an Singletrails ist im Teuto,wenn man ihn kennt besonders in unserer Region, tatsächlich höher als in manchem Deutschen Mittelgebirge.

Spaßfaktor 10 von 10

Schau auf Seite 47 in Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg,dort sind 4 Videos von einer ganz normalen Sonntagstour.

Sieht nach Spass aus, auch wenn man nicht so ganz erkennen kann, wie die Trails so beschaffen sind (bzgl. Steilheit, verblockt, verwurzelt)... Ich denke ich schau es mir einfach mal an :)

Zurück