[Video] Red Bull Desafio no Morro - Stadtdownhill in einer Favela von Rio de Janeiro

Hätte man mir nur das Video mit den Aufnahmen aus Fahrersicht gezeigt und mir nicht gesagt worum es genau geht hätte ich NIE gedacht das da jemand mit 'nem Rad fährt - Wahnsinn. :daumen:

Ich würde ja echt gerne mal mir bekannte Abfahrten probehalber mit 'nem Downhiller runterfahren - muss doch einfach nur geil sein. :D

1. dass man die zustände sieht wo die leben....

Du meinst die jubelnden Massen in ihren besten Klamotten, die auf den extra sauber gewienerten Straßen stehen und dabei Red Bull trinken? Vielleicht ist ja mein Klischee vom Slumleben einfach falsch, aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß es eher um den zweiten von Dir angesprochenen Punkt geht... Ganz schön zynische Veranstaltung.

die leute hatten, wie man unschwer erkennen kann, ne menge spass bei der sache.
Aber natürlich kommen jetzt wieder die Moralapostel und müssen alles schlechtreden. Wie kann man nur,..., nein, nein

was ein schwachsinn hier teils geschrieben wird...
wieso sollte man arme gegenden von internationalen sportevents ausschliessen und abkapseln
komische doppelmoral

also sollte sich die brasilianische fußballelf auch dort nie wieder blicken lassen, gerade solche "Helden" sind für die kleinen kids dort sehr wichtig,
abseits ihres schwierigen lebens

yo kann standrohr nur recht geben! durch solche events bekommen die doch auch mal was geboten was spaß macht und können mal den alltag vergessen.

Klar, Standrohr, aber weniger Hunger haben sie auch nicht, wenn alle nur zuschauen!
Ich finde es irgendwo pervers - klar, die Action ist geil, aber die Überlegung, wie viel Geld das kostet und RedBull wahrscheinlich keinen Cent für die dortigen Menschen ausgegeben haben... Weiß nicht.
Man könnte auch sagen "Wenn man es in D macht, dann hilft es den Leuten dort auch nichts", aber da hast du nicht diese Perversion, dass hier die Kiddies massenweise Klebstoff schnüffeln.
Dann lieber einen Benefiz-Lauf oder so einen Kram, das hilft vielleicht nicht nur dem Image von RedBull, sondern legt den Fokus nicht nur auf's Heizen, sondern auch auf die Zustände! Oder?
Nun ja, Grüße, Didi

das mitm Benifiz Lauf ist sicherlich ne anständige Idee

aber wie auch immer, das ist eh ein schwieriges und leidiges thema was den rahmen hier wohl sprengt

war doch ein tolles Event, und anscheinend hat es den Leuten echt gefallen. Für die Leute die dort wohnen hat das sicherlich nichts mit pervers etc. zu tun. Die sind ehr stolz darauf das ihre abge****te Favela von RedBull ausgesucht wurde ein Rennen zu veranstalten, dass dann auch noch weltweit ausgestrahlt wurde. Ausserdem hat die eine Hütte neue Dachpappe bekommen und das ganze verbaute Holz hat nach dem Rennen sicher auch glückliche neue Besitzer.

Zurück