IBC-TV präsentiert: Die IBC-Fahrtechnikvideos

Ehrenfeld

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2001
Reaktionspunkte
4.805
Hier werden ab jetzt in unregelmäßigem Abstand Fahrtechnikvideos erscheinen - von und für IBC-User. Marc und meine Wenigkeit werden in Zukunft gelegentlich mit der Kamera im Wald unterwegs sein, um euch verschiedene Techniken, Tipps und Tricks zu zeigen.
Konstruktive Kritik ist erwünscht, wir möchten ja auch gerne weiterlernen! Bitte berücksichtigt jedoch, dass hier keine Profis am Werk sind (sowohl vor als auch hinter der Kamera) ;)
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit IBC-Fahrtechnikvideo #1, das euch einen Teil der Basics näherbringen soll. Viel Spaß beim Gucken!


ps.: eine Kritik haben wir nun schon häufiger gehört:
woodstock 11:14:35
vlt bischen weniger willi wills wissen niveau ;)
im ersten Video haben wir viel herumexperimentiert. Drum planen wir, genau diesen Faktor im nächsten Video etwas zu bremsen und dafür etwas sachlicher zu werden. Was meint ihr dazu?

Edit von Thomas:
ich habe es mal in die News verschoben - ich hoffe es ist recht.

Mehr Infos zu Fahrtechnik findet ihr auch hier im gleichnamigen Fahrtechnik-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich eine gute Idee und auch gut gemacht von euch. Wenn ich bedenke, dass man für die lustlosen "Besser Biken" DvDs 30€ zahlen soll....

Weiter so!
 
Das Video ist echt genial. :daumen: Richtig gut gemacht!
Ich finde ihr solltet eure weiteren Videos auch in dieser Art machen.
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Vielen Dank für Eure Mühe, die sicher viele Biker zu schätzen wissen (auch wenn sie´s nicht zugeben). Ich tu´s, denn ich schaue hier öfter rein und ziehe mir Tipps und Tricks. Es gibt soooo vieles, das ich fahrtechnisch nicht kann oder mich nicht traue... :heul:
 
...ich hab' mir eine neue Bike-Brille für dunkle Tage geholt, bevor mich jemand darauf hinweist:D
 
ich find die videos sehr gut auch wie ihr des gemacht habt also mit dem ganz am anfang : da wilslt du runter? und so :daumen:

p.s des transition sieht ma richtig geil aus
 
Hi,
sehr schön:daumen:

und ich wäre froh wenn Ihr weiterhin auf "willi wills wissen niveau" erklärt;)

Die Videos sind ja für Leute die es nicht können oder nicht wissen wie sie es anstellen sollen oder es falsch können:)confused:;) )

gruß

Michele
 
Schönes, ansprechendes Video - ihr seit schon lustig irgendwie :D
Ich mag den Erklärungsstil ebenfalls und wäre froh, wenn das so bleibt :daumen:
 
Mir gefaellte der Frage-Antwort Stil von euch ebenfalls sehr gut, macht das ganze einfach lockerer.
Weiter so, freu mich schon auf die naechsten Videos.

LG Matze
 
mir fehlen eindeutig erotische zwischenspiele in dem video. die würden das ganze erheblich aufheitern. ;)
ein paar anregungen: "ach komm marc, du schaffst das. ich hab dich doch so lieb", ein paar (weibliche!) brüste die durchs bild wackeln, nahaufnahme auf die hintern... etc. euch fällt da bestimmt was ein :D
 
682411d5-bc97-3113-9f84-dd8638294ff9.jpg


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xXysLmBRBgY"]YouTube- Willi Wills Wissen bei der Bundeswehr 1/3[/ame]
 
Kannte ich vorher auch nicht, diesen Willi.

P.S.: Haha, ich musste nichts machen, kein Zivi und kein Militär;)
 
Super gemacht!:daumen:
Die Sache mit dem "das wollen wir nicht vermitteln" könnt ihr ruhig immer wieder einfließen lassen, zB. auf Trails bergab etc.
Dem "gemeinen" Hinterradbremser kann das nicht oft genug gezeigt werden, daß es (fast) immer ohne Bremsspur geht!

Und nun bitte nicht 5 Monate Pause bis zum nächsten Vid...;)
 
Hi,

schöne Idee!

Ein Verbesserungsvorschlag:

Fände es besser, wenn z.B. bei dem Nose-Wheelie man den Oberkörper noch sieht. Damit ist die Bewegung einfacher nachzuvollziehen und entsprechend schneller nachzumachen :)

Schöne Grüße
sun909
 
hat ein bisschen einen komisch unterton, wenn jemand der ja eigentlich mtb fahren kann so sachen fragt wie "da willst du runter fahren?"

die spontane einführung eines neuen themas fand ich aber gut, wenn einfach ohne ankündigung das hinterrad hochgeht und dann der trick erklärt wird.

dass hier gegen hinterrad-blockierer appelliert wird versteh ich aber nicht. ist zwar keine optimale fahrtechnik wenns ums sichere fahren geht, aber es macht spaß. mir zumindest.
 
ich fahr auch gern auto, wenn ich so richtig einen saufen war.
ist zwar nicht optimal, aber es macht spaß. mir zumindest.
 
mach aber die wege kaputt und fördert nicht gerade das mtb-image. ;)

wobei das auf einer eh zerockten dh-strecke sicher was anderes ist als auf nem wanderweg.
 
Zurück
Oben Unten