Oldies but Goldies: Bike-Film-Klassiker im Web

Zeit für eine kleine Geschichtsstunde! Die heute veraltet wirkenden Werke haben unseren Sport entscheidend geprägt. Nun kann man sich manche Klassiker im Web anschauen."Chainreaction 3" von Don Hampton (Nächstes Werk: Here we go again):Da buddelte


→ Den vollständigen Artikel "Oldies but Goldies: Bike-Film-Klassiker im Web" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Ride to the Hills!
Einfach einer der besten Filme...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BWjNDNXnOiE"]YouTube- www.downhiller.de präsentiert Ride to the Hills trailer[/ame]
 
Bei mir war es ganz klar: Kranked I
Als ich mir 1999 mein erstes Fully, ein Specialized Ground Control FSR comp(lebt immer noch), bei Mr.Bike & Dr.Schi in KH gekauft hab, bekam ich die Videokassette(kennt das System noch einer:lol:) vom Händler ausgeliehen!

Danach hatte ich Blut geleckt und mußte mir jeden neu erscheinenden Teil der Reihe kaufen.

Freeride = Ride to feel free!!!
 
zitat aus hammertime:

"rims is one of the things that the mountainbike industrie needs to fix up a little bit"

:)
 
Das waren noch Zeiten wo mit 100mm (?) Lefty am hardtail Downhill gefahren wurde...
Naja ich bin jetzt wenigstens bei 140mm am Downhill hardtail!
Ride On - Ride Free
 
Hans Rey ist eindeutig ein Klassiker.
Man kann ja über den Style von damals sagen was man will, aber der hat dem Sport schon nen Pop-Schub gegeben.

Und irgendwie ist es mit dem Rey so wie mit Otto Waalkes:
Zwar machen die beide eigentlich unverändert immer noch genau die selbe Chose wie früher, aber sie sind sich treu geblieben. Und mit einem gewissen Trash-Faktor beständig unterhaltsam.


Grüße Znarf
 
Meine Idole damals: Hans Rey (wir hatten sein Fahrtechnikbuch) und die Frorider (besonders Richie Schley nach seinem Part in NWD 1).

Mein Lieblingsfilm auf VHS war Kranked 5. Bearclaw beeindruckte mit seinem radikalen Filmsegment und der ganze Film machte Bock auf Freeriden:daumen:
 
Die Oldschoolzusammenstellung ist wirklich hammer!
Kann gar nicht sagen, welches mit am besten gefallen hat. Sind alle irgendwie ein Stück Geschichte ...
 
Ganz klar Hans Rey! wenn ich überlege, wie oft ich an der wand unseres Gemeindehaus abgeprallt bin weil ich endlich einen Wallride machen wollte.... GottohGott
 
Schau mir grad den Hans Rey film an. Genial, das kann doch alles nicht gehen ohne Federung und der Stoppie ohne 220mm Scheiben, das muss gefaked sein... ;-)
und die Gabel (sieht nach einer der ersten Zocchis aus, aber schwer zu erkennen?) die kann doch nicht halten ohne 36mm Chasis...
;-) ;-) ;-)
 
genau, oder hammertime, wahnsinn, ohne moderne felgen/laufräder müsste da doch irgendwann mal was kaputt gegangen sein, aber nix da. keine einzige krumme felge... halten bestimmt heute noch!... ;)
 
Die NWD-Filme waren auch sehr einflussreich, da es sie als Box zu kaufen gibt, sind sie nicht gratis im Netz zu sehen. Aber der Trailer zu der DVD-Box ist schon eine schöne Zeitreise!

>>> WATCH IT <<<

Ride on and often;)
 
ach was ist das schön, Bikevideos noch mit richtiger Musik, Pennywise, Millencolin und Dead Kennedys :love:


und die Gabel (sieht nach einer der ersten Zocchis aus, aber schwer zu erkennen?)...

Rock Shox Mag 21 und andere aus der Zeit, Quadra und Co.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was ist das schön, Bikevideos noch mit richtiger Musik, Pennywise, Millencolin und Dead Kennedys :love:

Zum Thema Bike-Video-Soundtracks: Durch die ganzen Filme habe ich einige Bands und Songs kennengelernt, mit denen ich sonst nie in Kontakt gekommen bin. Das Ganze hat meinen Horizont in dieer Richtung erweitert:daumen:

P.S.: Leider kennt niemand diesen Song:(

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=I7AQM2eHnZE"]YouTube- Bikeparkwagrain[/ame]
 
ach was ist das schön, Bikevideos noch mit richtiger Musik, Pennywise, Millencolin und Dead Kennedys :love:




Rock Shox Mag 21 und andere aus der Zeit, Quadra und Co.;)

die Mag 21 kenne ich nur als Wandbehang beim Händler früher. da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

meine erste war die judy xc. leider waren die Elastomere in ihr irgendwann nur noch Brösel.
Aber die alten Zocchis waren ja mal superfiligran.
 
Kennt einer von euch noch das "Mudcows" video. Könnte auch ne serie gewesen sein kam aus australien und war sehr gut, würd ich gerne noch einmal sehe hat jemand dit filmchen?
 
Hm, ist das hier Teil 3 von Mudcows? (in drei Parts eingeteilt, jeweils 10 Min.)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=D0OLtFgdLLg"]YouTube- M3 - Mudcow Three: The Tribal Trilogy (Part 1/3)[/ame]
 
Zurück
Oben Unten