OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Dann wären also min. 160 mm nötig. Ne Lyrik 130- 160mm, 2 Position Air kostet natürlich etwas Geld. Ist aber auch langzeittauglich.
Ich sags mal so:
Da du mit 14 vermutlich ein Leichtgewicht, im Wachstum bist, brauchst du ne Luftgabel die " mitwachsen"kann. Damit kannste aber auch super Touren fahren;)
Gruß Jörg
 
Dann wären also min. 160 mm nötig. Ne Lyrik 130- 160mm, 2 Position Air kostet natürlich etwas Geld. Ist aber auch langzeittauglich.
Ich sags mal so:
Da du mit 14 vermutlich ein Leichtgewicht, im Wachstum bist, brauchst du ne Luftgabel die " mitwachsen"kann. Damit kannste aber auch super Touren fahren;)
Gruß Jörg

Jup :) Danke ;)
 
stylischer hobel.

bin ich in willingen mal probegefahren - allerdings im 180mm setup und singlecrown. lies sich dann noch recht passabel hochtreten.

aber die felgensticker würde ich auch auf jeden fall noch abpopeln.
 
danke jungs,

ihr habt mich überedet, sticker kommen runter. ich wollte nochmal loswerden, dass bei diesem bike preis -leistungs-mäßig absolut alles passt. ich war damit schon in saalbach-hinterglemm, leogang, braunlage, willingen, winterberg, warsteiner bikepark und das rad macht sich auf jeder strecke super. wenn man die einstellungen der boxxer versteht rollt das radl butterweich über alles. ich bin kein verrückter downhiller, eher jemand der mit genuss die berge runterfährt und für das geld kann ich das rad absolut empfehlen. tourenmäßig bin ich mit dem lapierre spicy unterwegs und mit dem bin ich nicht so glücklich.
 
Ist bei mir auch Ergänzung zum AM. Mein Spicy ist mir zu schade fürs grobe

Das Spicy ist aber nen Enduro.
Das Am ist bei Lapierre das Zesty, und wie ich finde für die Gegebenheiten hier im Teuto das vollkommen ausreichende Bike.;)

Ich möchte ja auch noch halbwegs komfortabel den Berg hoch fahren ;)
 
Das Spicy ist aber nen Enduro.
Das Am ist bei Lapierre das Zesty, und wie ich finde für die Gegebenheiten hier im Teuto das vollkommen ausreichende Bike.;)

Ich möchte ja auch noch halbwegs komfortabel den Berg hoch fahren ;)

Naja, oficiell laut LP-Vorstellungen. das Zesty fährt sich eher wie ein XC Rad.
 
Du bist zu sehr abwärts-orientiert :D
Das Zesty geht schon gut bergauf und ist sicherlich auch für nen Marathon geeignet. Aber für nen XC Rennen gibts bestimmt geeignetere Bikes.
Und im Vergleich zum Spicy ist es halt noch etwas leichter mit gemässigteren Winkeln.
 
lenkwinkel ist grad mal 1 grad flacher - ebenso der sitzwinkel.

wenn man mit nem touren-rad mit 160mm fw (wie eben nem spicy) nicht berghoch kommt liegts sicher nicht am rad. :lol:

wie lässt sich denn das torque in der 200mm abstimmung uphill fahren - oder shuttelst du damit nur?
 
Gewicht spielt ja auch ne Rolle.
Irgendwie kommt man mit jedem Rad berghoch. Die Frage ist, wie man oben aussieht und wie lange einem das dann Spass macht :D
 
lenkwinkel ist grad mal 1 grad flacher - ebenso der sitzwinkel.

wenn man mit nem touren-rad mit 160mm fw (wie eben nem spicy) nicht berghoch kommt liegts sicher nicht am rad. :lol:

wie lässt sich denn das torque in der 200mm abstimmung uphill fahren - oder shuttelst du damit nur?

Servus,
mit dem Spicy kommt man gerade alle Berge super hoch, auch wenn es wippt obwohl es gar nicht wippen sollte. Sogar lange Touren sind mit dem Radl kein Problem. Mit dem Torque besuche ich ausschliesslich Parks.
 
Also wenn Du das Zesty in der Cross Country Racing Galerie postest,
gibt's da ordentlich auf den Sack. :D

Für nen XC eindeutig die falsche Geometrie, zuviel Federweg, zu schwer,
etc.. Kai fallen vermutlich noch 100 weitere Gründe ein. ;)
 
Zurück
Oben Unten