Neues von Zonenschein, Trickstuff, MyTinySun und Ridetriton

Hier ein paar gemischte Produkte-News:
Von Zonenschein gibt es Fotos vom neuen Downhillbike, bei Trickstuff gibt es eine clevere klappbare Schalthebelschelle und MyTinySun bringt ein neues Doppelleuchtenset. Noch "nischiger" als DH und Nightrides ist


→ Den vollständigen Artikel "Neues von Zonenschein, Trickstuff, MyTinySun und Ridetriton" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
49€ für das bisschen Alu! :eek:
Für den Preis schraub ich gern vorher meine Griffe, Bremsen ab!

Aber man kann ja bei den neueren Sram Triggern eh schon den Schalthebel allein wegschrauben, für was also braucht man dann so ein Teil? :confused:


Edit: Bezieht sich der Preis von 49€ auf ein "Clapton" oder gibts die paarweise?
 
49€ für das bisschen Alu! :eek:
Für den Preis schraub ich gern vorher meine Griffe, Bremsen ab!

Aber man kann ja bei den neueren Sram Triggern eh schon den Schalthebel allein wegschrauben, für was also braucht man dann so ein Teil? :confused:


Edit: Bezieht sich der Preis von 49€ auf ein "Clapton" oder gibts die paarweise?

Paarweise!
Aber für die XTR kommen ja auch noch diese Grundplatten für 35€/Paar dazu ..

:winken: Kuka
 
die bremsaufnahme am zonenschein wirkt irgendwie etwas mager...

und warum is da ein loch im sattelrohr? damit der reifen an der stütze und nich am rohr schrubbt?^^
 
sieht zwar ganz cool aus die schelle aber dann nehme ich lieber meine matchmaker und lasse diese eloxieren. komm ich auf den selben preis ungefähr, habe mehr farbauswahl und es ist leichter. aber trotzdem ne gute idee für alle die keine matchmaker fahren können. :daumen:

gibts die einräder nicht mit scheibenbremsen und dämpfer :D
 
84€ für eine Schelle bei einem Preis von 105€ für die Schalthebel (XTR). Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Aber Idee und Verarbeitung sind schick.
 
naja ein rahmen wo das komplettbike keine bremsmomentabstützung hatm der rahmen aber schon.
überteuerter spielsachen
und eine lampe die im design ein mächtiger schritt zurück ist

aber das einrad ist cool
 
die bremsaufnahme am zonenschein wirkt irgendwie etwas mager...

und warum is da ein loch im sattelrohr? damit der reifen an der stütze und nich am rohr schrubbt?^^

Die Bremsaufname ist die gleiche wie beim "normalen" Zypher und reicht vollkommen aus. Fahr ich seit fast 2 Jahren so.
Der Reifen schrubbt auch so nicht am Rohr. Nur warum sollte irgendwo Material sein, wo es nicht gebraucht wird?

naja ein rahmen wo das komplettbike keine bremsmomentabstützung hatm der rahmen aber schon.

Groß-/Kleinschreibeung wird vollkommen überbewertet, oder ;)

Man kann beim Zypher die BMA auch weglassen, die Bremsaufnahme abklappen und direkt an der Schwinge befestigen.
 
Seh' ich das richtig, dass das Zonenschein eine Umlenkung im 'alten' MX-Stil hat, also ein Dreieck, an dem Daempfer und Rahmen haengen und die Schwinge mit 2 Hebeln an diesem Dreieck haengt?
 
Und bei welchem HongKongOnlineshop kauft MyTinySun seine "Made in Germany" Produkte diesmal ein?

Ich schätze mal nach wie vor da, wo sie das Zeug bisher auch her hatten. ;)

300 - 350 Euro für ein Set was man sich für nen Hunni bestellen kann, ist schonmal ne Ansage. :daumen:

Anscheinend läufts aber bei denen ganz gut, sonst würden die sich nicht traun solche Preise rauszuhaun. :ka:
 
Was hat denn bei dem Zonenschein die Sattelstütze für monströse Abmaße? 50mm? Da kann man sich ja ne Dose Energy einspannen...
Ich glaube wir sollten mal probieren, ob man nich ein 100 Wasserrohr aus PE als Sattelstütze benutzen kann...dann kann man oben gleich noch einen bequemen Pott montieren und für Leute mit dickem Geldbeutel gibts dann ein Vileroy&Boch in Eloxalfarben
 
lol ---das zonenschein erinnert mich an rocky mountain aber nich an zonenschein.. die fette Sattelstütze werden se wohl au für immer behalten
 
Die Bremsaufnahme ist die gleiche wie beim "normalen" Zypher und reicht vollkommen aus. Fahr ich seit fast 2 Jahren so.
Der Reifen schrubbt auch so nicht am Rohr. Nur warum sollte irgendwo Material sein, wo es nicht gebraucht wird?



Groß-/Kleinschreibeung wird vollkommen überbewertet, oder ;)

Man kann beim Zypher die BMA auch weglassen, die Bremsaufnahme abklappen und direkt an der Schwinge befestigen.


Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummies wefen!!!
 
das Zonenschein könnte ein kürzeres Steuerrohr vertragen. Schön auch zu sehen, dass der Trend zu weniger Innenlagerhöhe bald am Ende angekommen ist - bei 245mm ist das hier vermutlich das tiefste, was momentan verfügbar sein dürfte^^ Voll eingefedert sollte das Kettenblatt doch schon in der Ebene am Boden schrammen... oder täuscht mich das?
 
Zurück
Oben Unten